Audi A6 Avant Kaufhilfe

Audi A6 C5/4B

Hi Leute,
Hatte mal eine frage an euch.
Könnte von einem Arbeitskollegen sein ( alten A6 Avant haben )

hier mal was zum Auto:
BJ: 2000
KM: 135tkm
Motor 1.9tdi ( 110PS )
Scheckheft Lückenlos
Garagenauto Zustand wirklich wie neu
Ausstattung : alles bis auf Leder ( inkl. navi was weiss ich für eins und Standheizung )

er will für die Kiste 4000 haben, nun meine frage an euch da ihr euch gewiss besser mit der Marke auskennt.
Währe das ein guter Kauf oder ehr von ab zu raten da zb. Motor Müll in der Version oder sonstwas?
Würde gerne von euch ein paar Infos gerade über die Macken haben und wissen was der Motor so bringt ( kann man da ohne viel aufwand und Risiko mehr raus holen )

würde mich echt freuen von euch ein paar Infos zu meiner Entscheidungshilfe zu bekommen währe ganz lieb, hab leider nicht so viel Erfahrung mit Audi bin bislang ehr der BMW Fahrer

18 Antworten

Das ist wohl bis Ende 2010 aktuell:

www.bafa.de

http://www.bild.de/.../auto-telegramm,rendertext=12746384.html

https://www.pmsf.bafa.de/

Zitat:

Original geschrieben von Sh4ddow

also ich muss ma sagen das einzige was mir gelb bringen würde, das ich bei uns in tübingen noch in die innenstadt rein komme.

Genau, es geht dann leider nur ein Jahr länger, man verschiebt das Problem mit Gelb also nur zeitlich. Im Prinzip sollte man versuchen auf Grün zu kommen---klar ist leider nicht immer möglich. In Stgt. war nun sogar schon im Gespräch die "Gelbphase" zu verkürzen....

Zitat:

Original geschrieben von janes

Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten,

1. Komplett neue verbauen
2. alte in neue verbauen
3. ausbauen und im system deaktivieren

alles selbstverständlich in autorisierter Fachwerkstatt!

Da aber arbeiten am Airbag in dem Forum ein heikles Thema ist möcht ich nicht mehr darüber sagen!

Das mit der Fachwerkstatt meinte ich---nix mit selbst und 30min! Eben ein heikles Thema!

Wenn dir die Feinstaubplakette unwichtig ist, ist der Preis sehr gut und der Motor sehr standhaft. Ohne Chip ist er auch kraftvoll und natürlich auch länger haltbar. mfg

naja unwichtig würd ich nicht unbedingt sagen aber mal nicht so wichtig der nächste ort der wert drauf setzt ist tübingen und da dürfen noch alle rein.
Ich wusste gar nicht das es für die wechsel phasen von welcher zu welcher plakette von den stätten gewisse zeiten gibt ich dachte immer die legen fest was sie wollen und so bleibt es.
Ist aber auch egal an blanko plaketten kommt man ja auch ran und sein nummernschild rein schreiben ist ja wohl kein akt ( ich weiss darf man nicht )