Audi A6 Avant kaufen?

Audi A6 C5/4B

Hy allerseits,

fahre selber einen Peugeot 406 coupe, möchte aber noch einen Audi A6 V6 Diesel kaufen, Kombi, Automatik, Weiß, Baujahr 2000, 187000Km runter, bis 140000 bei Audi Checkheft, danach Freie Werkstatt, gepflegter Zustand von Innen, kein Rost, Preis 2800 Euro. Gibt es worauf ich besonders bei dieser Baureihe-Jahr achten müsste? Zahnriemen wurde schon gemacht.
Hauptsächlich Stadtverkehr, rechne so mit 9-10 Liter in der Stadt.

Dankeschön im Voraus für eure Antworten

Tankboy

42 Antworten

Das wäre Horror, kaufst machst, dann kurze Zeit später böse Überraschung. Man steckt halt nicht drin, es kann gut gehen, es kann aber auch nach hinten los gehen. So hat jeder seine Freude oder seinen Ärger. Wie sollten positiv denken. Wenn er durchknallt, ab nach Afrika.

Danke

Tankboy

Hallo Robert (bassgeil),

welche Motorkennung hat Deiner? Meiner ist nämlich auch Baujahr 2004 und ich habe jetzt knapp 175.000 km auf der Uhr ... 😕 😕 😕

Grüße nach Westsachsen
Roger

Zitat:

Original geschrieben von birog61

habe jetzt knapp 175.000 km auf der Uhr ... 😕 😕 😕

muss doch nix heißen!

Nich imma so viele sorgen machen, lieber einsteigen und genießen, so lange er gut fährt!

Kann noch 100.000 und mehr gut gehen.

Zitat:

Kann noch 100.000 und mehr gut gehen.

Genau, siehe meine Signatur unten, der hat

2

75.000km drauf ... 😁

Ähnliche Themen

Meiner hat Motorkennung: BDH ,einer der allerletzen 4B's

Aber ja klar, das kann gut gehen, oder auch nicht. Da muss man scheinbar etwas Glück haben! 😮

Grüße zurück gen Norden an Roger (birog) 😉

Ich habe mir Mal einen Kostenvoranschlag allein nur für mein Lieblingsmaterial geben lassen. Im Anhang könnt ihr das sehen und die Kosten.

Tankboy

Wp-20140517-008
Wp-20140517-009

Er wartet immer noch.

Wp-20140518-001
Wp-20140518-002
Wp-20140518-005
+1

Heute Klarheit, die Nockenwellen sind zum Teil hinüber, also lass ich die Finger davon.

Danke an alle

Tankboy

Sei froh, dass du die Möglichkeit hattest, das vorher zu erfahren! Besser so, als dann in einem halben Jahr noch mal 3000,-€ rein zu stecken ...

🙂

Das Betätigt mal wieder beim Autokauf sollte man sich Zeit lassen und sich vorher gut Informieren! Dann denke ich mal ist das Auto ein Schlachtobjekt, oder für Bastler.

Genau, dass sehe ich auch so. Eine Freundin hat sich einen Audi A4 Kombi gekauft, ca. 192000runter, Diesel, eine Woche alt, Privat, der Verkäufer behauptete alles sei Top an dem Auto, ja das Auto macht jetzt Schwierigkeiten, hört sich an wie die Schwungscheibe die kommt und geht. Und es war jemand dabei, der selber KFZler ist, der Träumer. Und die Freundin sitzt auf dem "Schaden", der Verkäufer wisse von nichts und nimmt das Auto nicht zurück. Deshalb finde ich es gut, das mein Kfzler dem nachgegangen ist und das Auto geht jetzt nach Bulgarien. Eventuell heute. Zeit beim Kauf ist sehr wichtig und vor dem Kauf direkt zum freundlichen durch Durchsicht.

Thx

Tankboy

Zitat:

Original geschrieben von Tankboy

Und es war jemand dabei, der selber KFZler ist, der Träumer.
Tankboy

naja, ich gehe mal davon aus, dass es eine freundliche Unterstützung war. Mit solchen Aussagen gewöhnt man seinen Leuten solche Hilfeleistungen natürlich ab.

Immerhin treten fehler auch irgendwann erstmalig auf. Ich hatte zB mal 2 Wochen nach Kauf (von Privat, sogar mit Werkstattdurchsicht) nen ESP-Schaden.

Kommt halt auch mal ohne Vorwarnung. Verkäufer war allerdings kulant in der Sache.

Ist hier halt schwer, läuft über einen Anwalt jetzt.

Deine Antwort