ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A7 4K
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:01

Hallo Leute,

Hier werde ich mal alles Auflisten was sich bezüglich des Modelljahres auf 2022 beim A6/A7 4K ändert.

Audi A6:

- Sohobraun Metallic ist als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht / 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-V-Speichen-Dynamik-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Carbon Außenspiegel sind bestellbar

- Optikpaket schwarz plus: beinhaltet Optikpaket schwarz + Audi Ringe vorn und hinten sowie Modellbezeichnung am Heck in Schwarz

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Audi A7:

- Ultrablau Metallic sowie Chronosgrau Metallic sind als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-Arm-V-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Optikpaket schwarz plus

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Änderungen beim S6/S7 sind zum Großteil identisch zu den bereits genannten Themen.

Exterieur
Interieur
Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin aus Hamburg!

Bekomme nun endlich meinen neuen 50 TFSI e in der nächsten Woche - das Auto wurde am 18.5.2021 gebaut.

Was meint ihr, kann das schon das MJ 22 sein?

Wäre von der verbauten Batterie her ja sehr interessant. Händler kann leider dazu nix sagen.

Sonnige Grüße aus dem Norden!

Definitiv MJ21, Aber Batterie ist schon die Neue meine ich.

Guten Abend, hat von euch jemand eine Vorstellung, wie die 20‘‘ für den 50 tfsie aussehen? Die Konfigurator als auch die Preisliste haben kein Bild dazu.

Schau mal beim A6, meine dort ist der Konfigurator nicht kaputt.

Leider nein! Dort gibt es keine

Räder, 5-Doppelspeichen-V, graphitgrau

8,5 J x 20, Reifen 255/40 R 20

Diese Bezeichnung ist aus der Preisliste.

Ich habe eigentlich diese Bestellt

Räder Audi Sport, 5-Doppelarm, titangrau matt, glanzgedreht2

8,5 J x 20, Reifen 255/40 R 20 Ein Angebot der Audi Sport GmbH

Leider gibt es diese nicht mehr im neuen Modelljahr für den tfsie.

Ah ok, da gibt es nur die

 

Leichtmetallräder, 5-V-Speichen-Design, graphitgrau, glanzgedreht, 8,5 J x 20, Reifen 255/40 R 20

 

Da soll noch einer durchsteigen. Würde mal den Händler fragen.

 

Vielleicht bekommst du ja noch die alten Felgen?

So, Bilder sind von den Felgen im Konfigurator:

Leider hässlich!

Hat jemand ein Vorstellung ob es bei diesem einen Design für die 20“ bleibt?

Zitat:

@smaugi schrieb am 16. Juni 2021 um 18:10:57 Uhr:

Ging mir in März genauso. Bestellt Sportsitz mit Alcantara ohne Sportpaket.

Dann Modellwechsel und so nicht mehr verfügbar :-(

Sportpaket wollte ich nicht also wurde es Sportsitz mit Lederausstattung.

Immerhin hatte mein Freundlicher 50% der Mehrkosten in der Leasingrate übernommen.

Audi hat sich jetzt zurückgemeldet und übernimmt die Kosten für das Sportpaket. Damit kann ich leben, auch wenn ich das Paket eigentlich nicht wollte (20 Zoll, sic!)

Hat jemand schon ein Foto von einem A6 mit den neuen Felgen in 21" gesehen? Also Foto und kein Computerbild meine ich...

Räder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8,5 J x 21, Reifen 255/35 R 21

Zitat:

Hat jemand schon ein Foto von einem A6 mit den neuen Felgen in 21" gesehen? Also Foto und kein Computerbild meine ich...

 

Räder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8,5 J x 21, Reifen 255/35 R 21

Würde mich auch interessieren…

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 12:36

@mexx69 Diese sind identisch zu den RS7 Felgen nur in 21 anstatt 22 Zoll. Derzeit werden diese noch nicht in der Produktion verbaut. Sie folgen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

22515-5-v-speichen-struktur-design-audi-22-zoll-felgen-rs7-4k-alufelgen-winterreifen-winterraeder-4k0601025bc

Zitat:

@pascal0103 schrieb am 27. Juli 2021 um 14:36:34 Uhr:

@mexx69 Diese sind identisch zu den RS7 Felgen nur in 21 anstatt 22 Zoll. Derzeit werden diese noch nicht in der Produktion verbaut. Sie folgen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

Das glaube ich nicht, denn die 21" gehen zur Mitte hin nicht so weit nach innen und wirken deshalb vermutlich weniger breit als die 22".

 

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 19:27

@mexx69 Diese sind 255/35 R 21

Zitat:

@pascal0103 schrieb am 30. Juli 2021 um 21:27:16 Uhr:

@mexx69 Diese sind 255/35 R 21

Ja, wo habe ich etwas anderes behauptet???

Seit wann ist denn die Lederkappe für den Airback des Lenkrads (= 3HB) aufpreispflichtig? Bei mir ist die drin, ohne dass es besonders erwähnt wird.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass es die glänzenden Audiringe nur mit dem Plus Optikpaket geben soll. Ich habe bei meinem (BJ 2019) das Ausstattungsmerkmal 4ZP und das steht explizit dabei, dass die Ringe in schwarz glänzend sind. Aber es heißt bei mir einfach nur Optikpaket schwarz. Sogar die Spiegelkappen sind schwarz (= BBO), ohne Aufpreis. Die Modellbezeichnung wird nun von mir, incl. der beiden silbernen Sline-Embleme an den vorderen Kotflügeln von silber auf schwarz geändert. Allerdings für weitaus weniger als 800 - 600 = 200 €. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022