ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022

Audi A7 4K
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 11:01

Hallo Leute,

Hier werde ich mal alles Auflisten was sich bezüglich des Modelljahres auf 2022 beim A6/A7 4K ändert.

Audi A6:

- Sohobraun Metallic ist als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht / 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-V-Speichen-Dynamik-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Carbon Außenspiegel sind bestellbar

- Optikpaket schwarz plus: beinhaltet Optikpaket schwarz + Audi Ringe vorn und hinten sowie Modellbezeichnung am Heck in Schwarz

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Audi A7:

- Ultrablau Metallic sowie Chronosgrau Metallic sind als neue Außenfarbe verfügbar

- Neue Sommerkompletträder: 21 Zoll Leichtmetallräder, 5-Arm-V-Design, graphitgrau, glanzgedreht

- Optikpaket schwarz plus

- Leder Valcona mit Sitzbezug: schwarz-schwarz-expressrot

- Dachhimmel in Mikrofaser Dinamica schwarz

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur

- Anhängevorrichtung inkl. Anhängerassistent

- Assistenzpaket plus inklusive Remote-Parkassistent plus

Änderungen beim S6/S7 sind zum Großteil identisch zu den bereits genannten Themen.

Exterieur
Interieur
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 19. September 2021 um 12:13

@Caligari

Dies ist ein Edition One Modell das zum Marktstart des A7 verfügbar war. Dies enthielt die genannte Ausstattung in der Serie.

Zitat:

@m.vw84 schrieb am 25. Juli 2021 um 07:23:00 Uhr:

Zitat:

Hat jemand schon ein Foto von einem A6 mit den neuen Felgen in 21" gesehen? Also Foto und kein Computerbild meine ich...

Räder Audi Sport, 5-V-Speichen-Struktur-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 8,5 J x 21, Reifen 255/35 R 21

Würde mich auch interessieren…

Hat inzwischen schon jemand die Felgen auf dem 4K gesehen, bzw. hat Bilder davon?

Werde diese voraussichtlich bestellen.

 

Hi,

nun ist es ja „fast“ bereits 2022. ;-) Hat irgendjemand irgendetwas zum Facelift aufgeschnappt?

Das A8 Facelift wird innerhalb der nächsten Wochen vorgestellt. Soweit ich mich erinnern kann, hat der A7 nur kurze Zeit nach dem A8 Premiere gefeiert. Fotos vom Erlkönig FL habe ich aber leider noch keine gesehen.

meinst das die den facelift schon vorstellen wo sie mit dem aktuellen modell nicht mal nachkommen mit liefern?

hat jemand ein Foto vom A7 /A6 in Ultrablau ?

Im Netz sieht die Farbe mal sehr hell, mal sehr dunkel aus.

Haben unseren A7 nun in Daytona bestellt, aber finden die Farbe, da gefühlt jeder 2. Audi sie hat, fast langweilig

Ich finde bei Farbeindruck gewinnen helfen oft bewegte Bilder mehr als statische Photos (weiß man nie, welche Filter/Nachbearbeitung/Weißabgleich angewendet wurden). In Videos hat man doch eher die Gelegenheit die Farbe auch bei unterschiedlichen Lichteinfällen zu sehen, was gerade bei Metallic- oder Perleffekt-Lacken hilft, die ganze "Wahrheit" zu sehen... bei manchen Filmchen sollte man allerdings mitunter nervendes Geplapper oder mühsame "Musik" leise stellen :p

Ev. unterstützt Deine Farbewahl eines dieser Videos...

Ultra Blau A6 Schauraum

Ultra Blau Q5 Schauraum

Ultra Blau Q5 SB Schauraum mit Tageslicht

Ultra Blau Q5 im Freien

Ultra Blau Audi S8 Fahraufnahmen (Audi Media Center)

Mein Eindruck: man muss ein recht intensives Blau mögen, dann mag das "passen"... allerdings ist Euer Q3 farblich auch kein Kind der Traurigkeit... von daher...

Hatte erst vor kurzem festgestellt, dass Daytona nach all den vielen Jahren schon "langweilig" wirkt... hatte es schon vor 10 Jahren auf einem 4G Avant und dort gefiel es mir richtig gut. Wir haben es zur Zeit allerdings auch aktuell auf unserem Q3/F3 und da gefällt es mir ebenfalls noch immer sehr gut (unser 8U davor war auch in daytona, der 8U davor in weiß).

Wann immer ich einen A6/A7 oder auch größere Q`s in Daytona sehe, merke ich, dass es meinen Blick noch immer hinzieht. Ja... sicher etwas "langweilig" (im Sinne einfach hochvertraut und gut verbreitet), aber noch immer richtig gut gerade bei den "größeren" Audis wie ich finde. Es hat so etwas "gediegenes" und wirkt doch "sportlich"... ich finde es nebstbei auch recht "pflegeleicht" (unsere weißen oder recht dkl. Wägen sehen rascher schmutzig aus im Alltag). Letztlich zeigt Daytona im hellen Sonnenschein, bei trüben Licht oder in der Dämmerung schon auch viele unterschiedliche Nuancen.

Und genau mit den Worten, "das Daytona wird wirklich schon langweilig" wechsle ich in Kürze von einem A6/4K Avant in vesuvgrau auf einen A7 in... richtig, daytona :D

Viel Spaß noch bei der Farbwahl... das bestellte Daytona habt ihr im Zweifelsfall ja schon sicher ;)

Mein bestellter A7 kommt auch in Daytona und sieht dann hoffentlich so aus:

27163c6b-924b-49c3-ab51

Ein wahrlich schöner Grund für (Vor)Freude :cool: ...wenn er denn mal kommt ;)


Zitat:

@jhoche schrieb am 17. März 2022 um 16:47:41 Uhr:

hat jemand ein Foto vom A7 /A6 in Ultrablau?

...gerade noch über dieses Video gestolpert... zwar Kunstlicht in der Halle, aber immerhin A7 Ultrablau

Danke für deinen sehr ausführlichen Bericht , bzw. Informationen.

Das Ultrablau ist doch schon recht heftig, uns etwas zu hell.

Ja, mit dem Daytona ist es schon so: tolle Farbe, wirkt edel, aber man hat das Gefühl das jeder 2. Audi diese Farbe hat.

Hatten von einigen Jahren einen A7 in Daytona und bis vor 3 Jahren einen A7 in Crimsonred (VW-Farbe), nun einen Q3 45 TFSI in Javagrün.

Vom Ultrablau sind von ab, ist uns zu hell (nicht zu auffällig, damit könnte man leben bzw kennen wir).

Bleiben bei der Bestellung in Farbe Daytona....oder "gehen in die Vollen" und nehmen Javagrün.

Diese Farbe begeistert uns an unserem Q3 auch noch nach fast 3 Jahren.

Werden berichten wie wir uns entschieden haben.

Ipanema wäre nichts für dich ?

Selten, dazu etwas auffällig aber nicht all zu. Auch Edel zugleich finde ich

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 22. März 2022 um 10:39:10 Uhr:

Ipanema wäre nichts für dich ?

Selten, dazu etwas auffällig aber nicht all zu. Auch Edel zugleich finde ich

Hatten wir auch schon auf dem Schirm, auch eine interessante Farbe.

Javagrün fand ich auch immer schon geil!! Oder jetzt das Kyalamigrün, das hatte ich auch kurz auf dem Schirm, bin dann aber doch bei Sandbeige für meinen bestellten RS7 gelandet. Ich finde das perfekt für den A7, elegant, sportlich und ein bisschen auffällig, aber nicht zu sehr… Da passt auch das Ipanema gut!!! Die ganz knalligen Farben passen für mich nicht ganz zum Bild des eleganten Sportlers…

 

Aber egal, Hauptsache nicht Schwarz, Weiß oder Grau :p

Naja... was wäre Sandbeige, Ipanema und Co ohne der Menge an schwarz/weiß/grauen Wägen... muss man(n) sich - wie ich mit daytona - eben opfern und die Basismasse bilden, aus der dann ein paar Mutige farblich herausstechen können :p

All Jene, die sich seltenere Farben holen, machen den Alltag "bunter". Gut so! Ich bin ein Häufigwechsler (10 Wägen die letzten 12 Jahre) und bediene mich ausschließlich aus Bestandsfahrzeugen, wo für mich Ausstattung, Zustand und Preis die drei Entscheidungsfaktoren sind und die Farbe mehr gegeben, als selbst aktiv ausgesucht ist... gewisse Farben wären für mich ein "no-go", die ich hier aber nicht erörtere ;)

Javagrün finde ich aus den genannten "Optionen" mit Abstand die attraktivste "Sonderfarbe"... im Bewusstsein, dass nichts sinnloser ist, als über Farben zu argumentieren... de gustibus usw ;) ...aber gustieren im Sinne "ansehen" mag ich gerne.

A7 Javagrün 01

A7 Javagrün 02

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi A6/A7 4K Änderungen MJ 2021 zu 2022