Audi A6 4G Updates großes MMI
Ich habe seit 2 Wochen den BiTu. Der Wagen ist aber von Oktober 2015.
Der Wagen ist also (fast) neu. Als ich beim spielen und probieren im MMI (das große) mal ins elektr. Bordbuch schauen wollte kam "Nicht vorhanden. Soll Update durchgeführt werden?".
Ich habe dann ALLE (war vlt. eine blöde Idee 😁) Länder ausgewählt und seitdem lädt der seit Tagen irgendwas runter. Mein Handyanbieter hat auch irgendwann die Meldung durchgegeben, dass ich mein Datenvolumen durch habe (ich habe ein großes Paket 😁) und ich jetzt gedrosselt werde, wenn ich nicht zuzahle. Egal.
Das Problem ist, dass der Wagen vermutlich einzelne Pakete immer wieder mal runterlädt und dann nach abstellen des Fahrzeugs installiert. Und dann geht das Spiel bei jedem neuen Land wieder von vorne los?
Was ich nicht verstanden habe:
1. Warum sind für fast alle Länder nach 5 Monaten bereits Updates vorhanden
2. Ich wollte ja eigentlich nur ins Bordhandbuch. Was hat das mit dem Kartenmaterial des Navis zu tun?
3. Warum lädt der jedes Land einzeln runter und installiert dann erst usw.
Ich habe auch oft während der Fahrt (nicht nur direkt nach dem losfahren) im MMI den Hinweis, dass da irgendwas hochgefahren wird. Ich vermute, dass wenn man einsteigt, der Bock 5 Minuten installiert und dann bekommt man den Hinweis, dass das MMI neu hochfährt.
Nächste Woche bin ich mal auf einer längeren Fahrt. ich hoffe der hat es dann endlich mal mit dem Update 😁
Wie gesagt ich wundere mich schon, dass bei einem fast neuen Wagen so viele Updates vorhanden sind und warum das Bordbuch erst runtergeladen werden muss. Sowas kann man doch bereits vor installieren??!!
Beste Antwort im Thema
Nimmt auch keinen Speicherplatz auf der Festplatte weg, da für das Bordbuch extra Speicherplatz reserviert ist.
27 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juni 2018 um 10:26:56 Uhr:
Wiederbelegung:An meinem MMI-FL beobachte ich seit kurzem folgenden Fehler:
Die Lautstärke lässt sich bei der BT-Wiedergabe/Media-Wiedergabe WLAN sporadisch nicht mehr verstellen bzw. nur leiser und bleibt in dieser Stellung jeweils stehen, ohne wieder lauter zu werden. Gleichzeitig ist die Lautstärkegrafik ausgegraut mit dem Hinweis "Funktion nicht verfügbar".Fehler bekannt? Gibt es dafür ein Update? MMI-Firmwarestand liefere ich nach.
Passiert bei mir auch ab und zu
Hallo hab das selbe Problem hast du schon die Ursache gefunden?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juni 2018 um 10:26:56 Uhr:
Wiederbelegung:An meinem MMI-FL beobachte ich seit kurzem folgenden Fehler:
Die Lautstärke lässt sich bei der BT-Wiedergabe/Media-Wiedergabe WLAN sporadisch nicht mehr verstellen bzw. nur leiser und bleibt in dieser Stellung jeweils stehen, ohne wieder lauter zu werden. Gleichzeitig ist die Lautstärkegrafik ausgegraut mit dem Hinweis "Funktion nicht verfügbar".Fehler bekannt? Gibt es dafür ein Update? MMI-Firmwarestand liefere ich nach.
Nein, leider keine "Besserung", aber auch kein Update.
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meinem Problemchen,
Und zwar habe ich im Moment das Gefühl das mein MMI 3G+ im Moment sehr langsam die Software hoch fährt,
Jukebox und Google Earth braucht ca. 3-5 min bis es vernünftig verbunden ist mit dem Handy und man es vernünftig nutzen kann.
Gibt es in dieser Richtung Probleme beim 4G und dem MMI?
Ähnliche Themen
Hast du schon einmal ein Reset probiert?
Ein Neustart durch den affengriff habe ich schon gemacht
ich stelle mich vermutlich blöd an.
Habe MMI Touch im FL und wollte mit SD Karte den Navi-Update aufspielen.
Ich finde keinen Menuepunkt dazu.
Nur in der MMI Übersicht unter Einstellungen kann man Systemupdate starten, falls es das ist.
Es bricht aber mit Fehlermeldung ab "kein gültiges ...."
Fehler kommt in beiden SD Schächten.
Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich ins richtige Menue komme?
Vielen lieben Dank
Du musst ins Red Menü mit Car + Menü-Taste dann auf Update.
Zitat:
@Ski_Andi schrieb am 17. August 2018 um 19:33:26 Uhr:
ich stelle mich vermutlich blöd an.
Habe MMI Touch im FL und wollte mit SD Karte den Navi-Update aufspielen.Ich finde keinen Menuepunkt dazu.
Nur in der MMI Übersicht unter Einstellungen kann man Systemupdate starten, falls es das ist.
Es bricht aber mit Fehlermeldung ab "kein gültiges ...."
Fehler kommt in beiden SD Schächten.Kann mir bitte jemand beschreiben, wie ich ins richtige Menue komme?
Vielen lieben Dank
Hier ist MMI nich MIB
OK, also MIB.
Etwas mehr Details:
Ich hatte mir ja mit der Umweltaktion einen Werkswagen geholt.
Vergangenes Jahr hatte ich mir von myAudi den Update 17/18 geladen.
Ebenfalls durch längeres Spielen im MIB habe ich zufällig das Update Menü gefunden. Der Update hat auch funktioniert.
Vor der Umstellung der myAudi Oberfläche war auch kein weiterer Update abzurufen.
Nach der Umstellung der myAudi Seite war es mir wieder möglich einen Update 18/19 zu laden.
Diesen update versuche ich nun auf den Wagen zu spielen.
Und entweder finde ich den richtigen Menuepunkt nicht, oder der Wagen zeit ihn nicht an.
Wenn ich in die Menü Ebene gehe ist oben recht Set-up Einstellung zu sehen. Darunter gibt es auch Systemupdate.
Bei Auswahl des SD Slots kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "keine gültigen Daten gefunden.."
Es kommt aber keine Abfrage nach einem Lizenzschlüssel o.ä.
Auf der SD Karte sind die vom Download-Manager erzeugten Verzeichnisse MIB1 und MIB2
Aktiviere ich im Telefon Daten, dann meldet sich das MIB auch mit der Meldung neue Kartenversion verfügbar und ich könnte einen Download durchführen. Das möchte ich aber aufgrund der Datenmenge nicht.
Ich habe schon gelesen, dass nach 5 updates eine Lizenz erworben werden muss.
Andererseits frage ich mich aber auch, wenn ich den Download durchführen kann, woher weiß der Wagen dass ein Lizenzschlüssel benötigt wird? Zumindest frägt er nicht danach.
Bin für jede Hilfe dankbar
Zitat:
@Ski_Andi schrieb am 18. August 2018 um 12:51:06 Uhr:
OK, also MIB.
Etwas mehr Details:Ich hatte mir ja mit der Umweltaktion einen Werkswagen geholt.
Vergangenes Jahr hatte ich mir von myAudi den Update 17/18 geladen.
Ebenfalls durch längeres Spielen im MIB habe ich zufällig das Update Menü gefunden. Der Update hat auch funktioniert.Vor der Umstellung der myAudi Oberfläche war auch kein weiterer Update abzurufen.
Nach der Umstellung der myAudi Seite war es mir wieder möglich einen Update 18/19 zu laden.
Diesen update versuche ich nun auf den Wagen zu spielen.
Und entweder finde ich den richtigen Menuepunkt nicht, oder der Wagen zeit ihn nicht an.
Wenn ich in die Menü Ebene gehe ist oben recht Set-up Einstellung zu sehen. Darunter gibt es auch Systemupdate.
Bei Auswahl des SD Slots kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "keine gültigen Daten gefunden.."
Es kommt aber keine Abfrage nach einem Lizenzschlüssel o.ä.
Auf der SD Karte sind die vom Download-Manager erzeugten Verzeichnisse MIB1 und MIB2Aktiviere ich im Telefon Daten, dann meldet sich das MIB auch mit der Meldung neue Kartenversion verfügbar und ich könnte einen Download durchführen. Das möchte ich aber aufgrund der Datenmenge nicht.
Ich habe schon gelesen, dass nach 5 updates eine Lizenz erworben werden muss.
Andererseits frage ich mich aber auch, wenn ich den Download durchführen kann, woher weiß der Wagen dass ein Lizenzschlüssel benötigt wird? Zumindest frägt er nicht danach.Bin für jede Hilfe dankbar
Wie wärs du würste deine fragen mal im richtigen threat stellen und hier nicht unnötig zumüllen?
Sufu benutzen und dann mal da versuchen:
https://www.motor-talk.de/forum/fl-mmi-update-t5636584.html?page=39
Oh, wie nett. Und wie wärs mit etwas Höflichkeit?
Grüsse!
Seid nett zueinander.
Hier gehts weiter:
https://www.motor-talk.de/forum/fl-mmi-update-t5636584.html?page=0
--CLOSED--