CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Mir war am wichtigsten, dass die Heckleuchten mit dem TFL an sind...
kann man endlos so weiter führen; denn jeder sieht gewisse dinge anders
oder braucht andere dinge mehr als die anderen
Am besten alles was einem gefällt codieren
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 9. Januar 2020 um 12:09:25 Uhr:
Hi zusammen wollte nochmal kurz nach fragen ob es möglich ist den Freilaufmodus auch auf andere Modi zu codieren zb auf individual..MfG
Du kannst den Freilaufmodus in Individual codieren. Es erscheint dann unter der Rubrik „Motor“ zusätzlich der Punkt ECO. Dieser beinhaltet dann analog zu dem Fahrmodus „ECO“ den Freilauf aber auch die reduzierte Leistung.....
Ähnliche Themen
Dann ist es wiederrum Efficiency. 🙂
Zitat:
@peter_audi schrieb am 9. Januar 2020 um 16:20:14 Uhr:
Tränenwischen
Habe ich was verpasst?
Wie soll das codierbar sein?
Gruß
Zitat:
@j1gga84 schrieb am 9. Januar 2020 um 20:10:11 Uhr:
Habe ich was verpasst?Zitat:
Tränenwischen
Wie soll das codierbar sein?Gruß
Geht wahrscheinlich ums Rauscodieren... ging schon beim A4B8
Zitat:
@Booster83 schrieb am 9. Januar 2020 um 18:18:05 Uhr:
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 9. Januar 2020 um 12:09:25 Uhr:
Hi zusammen wollte nochmal kurz nach fragen ob es möglich ist den Freilaufmodus auch auf andere Modi zu codieren zb auf individual..MfG
Du kannst den Freilaufmodus in Individual codieren. Es erscheint dann unter der Rubrik „Motor“ zusätzlich der Punkt ECO. Dieser beinhaltet dann analog zu dem Fahrmodus „ECO“ den Freilauf aber auch die reduzierte Leistung.....
ja das weis ich aber ich habe den modus schon ich wollte nur den freilauf auf andere modi codieren aber das geht ja leider nicht trotzdem danke für ein kommentar
Zitat:
@RiseFM schrieb am 9. Januar 2020 um 16:12:08 Uhr:
Rückname der Sitzheizungsstufe fällt mir noch ein... spiegelabsenkung...
Spiegelabseckung rechts beim Einlegen von R? Sollte meine neuer serienmäßig haben wie mein Alter. Sitzheizung Stufe 3 schneller auf 2 reduzieren lassen ? Was wäre da ein guter Wert?
Zitat:
Tränenwischen
Was ist damit gemeint?
Wenn man die Scheibenreinigung betätigt dann wischt der Wischer nach dem 3 mal nochmal etwas später nach
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 30. Dezember 2019 um 06:34:51 Uhr:
Das ist doch Serie, bei aktiviertem AutoHold, wenn sich abgeschnallt wird, geht die Feststellbremse rein.Du willst es also schon vor abschnallen?
Bei mir ist es nicht automatisch irgendwie, egal in welcher Form ich es probiere.
Einstellung gibts ja nicht dafür oder?
Zitat:
@Manu780 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:10:42 Uhr:
Mir war am wichtigsten, dass die Heckleuchten mit dem TFL an sind...
Nur aus Neugier - warum will man das?
Ich mein, der Sinn eines TFL ist, dass man in Situationen mit vielen Hell-Dunkel-Grenzen Querverkehr kommen sieht und der einem beim Einbiegen nicht in die Seite donnert. Oder bei blendender Sonne Gegenverkehr kommen sieht und nicht überholt. Das verstehe ich. Macht Sinn.
Wenn ich aber tagsüber (!) einem anderen Auto hinterher fahre, dann sehe ich das doch schon ewig voraus. Und wenn ich dann so abgelenkt oder so besoffen bin, dass ich ihm drauf fahre, dann wird das bissel Rücklicht da auch nichts dran andern.
Oder wo ist mein Denkfehler? Will es nur verstehen.
Einfach wegen der geilen Optik zb wenn es dunkler wird oder regen Tag bewölkt usw
Blödsinn, einfach nur, damit die Schwelle von Hell zu Dunkel früher überbrückt ist. Wir sind alle nur Menschen und nicht jeder denkt bei Dämmerung oder schlechter Sicht daran, dass evtl. das Abblendlicht schon an ist. Sehen kann man es zu diesem Zeitpunkt meistens auch noch nicht selbst... was ist denn verkehrt daran, wenn dann das Rücklicht schon an ist ?
Es fahren so viele bei Nebel mit TFL, ohne dass man die von hinten frühzeitig sehen kann... In vielen anderen Ländern ist das Vorgeschrieben... natürlich vielleicht auch nur wegen der "geilen Optik"