ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3790 Antworten

Komisch. Ich versuche es später noch mal.

ich fummel mal kurz dazwischen. wie muss ich mir das vorstellen mit vcds/vcp? ich steck den stecker rein, öffne die software am Laptop... und dann? muss ich da dann haken setzen um z. b. start stop zu deaktivieren? oder muss ich wilde zahlenfolgen, die ich mir erst ausm netz suchen muss, irgendwo eintippen?

Ersetze Hacken durch Haken und du bist verdammt nah dran..... ;)

ach doch so einfach? welche version muss ich kaufen, das man auf der sicheren seite ist?

Das Kabel Hex V2 reicht für uns Normalos. Die Software lädst du dir dann runter und fertig. Mit dem Kabel bekommst du einen Code zum Freischalten der Software.

das ist alles?

Kannst mir gerne nen Hunni überweisen. Ich male dir das dann noch auf.....

 

Im Ernst:

Du brauchst das Originalkabel (Achtung: Chinaklone im Umlauf). Damit hast du den Zugang zur Software erkauft.

 

Haken setzen geht tatsächlich bei vielen Codierungen. Tiefergehende Änderungen überlasse ich aber den wirklichen Profis. Und im Netz findest du zu.praktisch allen Codierungen entsprechende Anleitungen. Ebenso kannst du dich mit dem Kabelcode bei der offiziellen VCDS-Community (Forum) anmelden und auch dort fragen.

@Andy

Habe heute auch Verkehrszeichenerkennung, Heizung, Autohold early etc programmiert.

Irgendwo hatte ich die gleichen Probleme wie Du. VCDS hatte aber 2 Login Codes vorgeschlagen, und mit S12345 oder S1234 (weiss nicht mehr so genau) ging es.

Versuch mal.

lohnt es sich? beim 4g. hat man da bisschen was zum rumspielen?

@Sausler

Definitiv Ja, wenn dir so manche Werkseinstellung gegen den Strich geht, du mehrere VW Konzernfahrzeuge hast und/oder auch in Zukunft beim Konzern bleiben möchtest.

was hast du alles verstellt zum beispiel?

Staging, VZE mit Zusatz, Auto Hold auf Easy und SSA deaktiviert mit Anzeigeninvertierung. Weitere Codierungen erst im Sommer.

Zitat:

@canicula schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:01:30 Uhr:

@Andy

Habe heute auch Verkehrszeichenerkennung, Heizung, Autohold early etc programmiert.

Irgendwo hatte ich die gleichen Probleme wie Du. VCDS hatte aber 2 Login Codes vorgeschlagen, und mit S12345 oder S1234 (weiss nicht mehr so genau) ging es.

Versuch mal.

Ja es schlägt zwei Codes vor im 8E Steuergerät. Den 20103 und den S12345.

Den nimmt er aber gar nicht, es kommt ne Fehlermeldung das nur Zahlen erlaubt sind.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:12:25 Uhr:

Staging, VZE mit Zusatz, Auto Hold auf Easy und SSA deaktiviert mit Anzeigeninvertierung. Weitere Codierungen erst im Sommer.

vze brauch der wagen eine front kamera?

Yepp, in der WSS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift