ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3799 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3799 Antworten

Sorry, hab ich nicht gefunden... kann man das noch verschieben?

kann ein mod erledigen ;)

moin. ein vcds oder vcp user aus berlin hier der mir die start stop umcodieren kann?

Hallo zusammen,

ich soll bei einem A6 FL die Tempolimitanzeige aus den Navidaten codieren.

Also nicht die kamerabezogene.

Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, verweisen alle auf das Hidden Menu. Das sind dann wohl Anleitungen für den VFL.

Wie funktioniert das beim FL?

Kanns bei meinem leider nicht testen, weil ich die kamerabasierte verbaut habe.

Danke schon mal.

Die Anzeige von Tempolimits unabhängig von aktiver Navigation ist unweigerlich die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Ein Gimmick dieser ist, dass die angezeigten Schilder nach einem Algorithmus ausgewählt werden, also entweder Kamera oder Navi, was mehr Sinn macht.

Folglich gibt es keine Anzeige im Tacho ohne auch die kamerabasierte Anzeige freizuschalten.

Wenn MMI plus kann es ganz normal im MM I Menü aktiviert werden.Wie es in kleinen Navi funktioniert weiss ich leider nicht exakt.Da es aber nur die Hälfte anzeigt ist es nicht wirklich lohnenswert. Da der FL kein Hidden Menue hat funktioniert es so auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@4gQuattro schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:59:54 Uhr:

Wenn MMI plus kann es ganz normal im MM I Menü aktiviert werden.Wie es in kleinen Navi funktioniert weiss ich leider nicht exakt.Da es aber nur die Hälfte anzeigt ist es nicht wirklich lohnenswert. Da der FL kein Hidden Menue hat funktioniert es so auf jeden Fall nicht.

Danke, das war auch meine Vermutung.

Mal sehen, wenn ich den Wagen in der Einfahrt habe. Vielleicht gibt's ja den Punkt im MMI. Ich kenn die Funktion vom Vorgänger. VFL mit kleinem Navi. Da gab es auch diesen Punkt.

Habe mal eine Frage. Nutze originales VCDS mit aktuellen Updates. Wollte heute codieren das die Verkehrszeichenerkennung auch die Überholverbote anzeigt. Passenden APK gibt es im 8E Steuergerät. Als Zugriffsberechtigung habe ich die 20103 eingeben und wurde auch akzeptiert. Wenn ich nun im APK die Überholverbote auf aktiviert setze kommt immer die Meldung Zugriffsberechtigung benötigt.

Was mache ich da falsch?

Habe ein MJ 2017

Versuch mal 20113

Genau das habe ich gestern auch versucht. Ging auch nicht... Denke mal das die Software das nicht kann...

Doch, kann sie. Gestern noch überprüft.

20113 habe ich auch versucht. Den nimmt er aber nicht.

Sehr seltsam. Bei mir gehts.

Mit welchem Code?

Na 20113.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift