CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

nein geht nicht
max 20 ist ende

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Oktober 2021 um 11:08:09 Uhr:

nein geht nicht
max 20 ist ende

Schade. Danke für die schnelle Antwort.

Sternchentaste am Lenkrad (nächster Titel) funktioniert nicht auf Spotify, wenn Android Auto verwendet wird.

Weiß jemand Abhilfe?

Hab ich nie getestet. Aber gesondert codierbar ist da nichts

Ähnliche Themen

Audi a6 4g c7. Kann man bei keyless auch so codieren, wenn ich nur Kofferaum öffne(Taster am Deckel o. Mit Fuß) das auch die Türen öffnen? Z.b Taste am Kofferraum und Türen bleiben ja zu und Frau meckert das sie nicht rein kommt

Nein

Zitat:

@andy84 schrieb am 16. Januar 2022 um 09:10:19 Uhr:

Audi a6 4g c7. Kann man bei keyless auch so codieren, wenn ich nur Kofferaum öffne(Taster am Deckel o. Mit Fuß) das auch die Türen öffnen? Z.b Taste am Kofferraum und Türen bleiben ja zu und Frau meckert das sie nicht rein kommt

nach und nach stellt man sein Verhalten um und fasst kurz ne Tür an, bevor man den Kofferraum öffnet. Das Problem mit enttäuschten Gesichtern der Familienmitglieder kenne ich auch. 🙂

Kenne ich auch. Aber nicht beim Thema "Zentralverriegelung". 😁

"Enttäuschte Gesichter" hatte ich immer im Hochsommer und an sehr kalten Tagen...aber nur wegen dem Vollleder..... 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. Januar 2022 um 12:17:52 Uhr:

"Enttäuschte Gesichter" hatte ich immer im Hochsommer und an sehr kalten Tagen...aber nur wegen dem Vollleder..... 😉

Daher Standard Sitze + Sitzheizung auf 4 Plätzen und der Familienfrieden ist gesichert. 😁😁

Korrekt. Mein nächster hat SZH v+h, aber Sportsitze in Teilleder.

@Mh4k konntest das Problem lösen mit naechsten Song am Lenkrad via Android? Meine Frau hat das gleiche Problemchen...

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. Januar 2022 um 12:17:52 Uhr:

--> Alcantara

Zitat:

@Alexaudifan_A6 schrieb am 30. Januar 2022 um 13:33:18 Uhr:

@Mh4k konntest das Problem lösen mit naechsten Song am Lenkrad via Android? Meine Frau hat das gleiche Problemchen...

Nein, ich baue stattdessen eine Lenkradheizung ein

Bekomme jetzt im Skoda Stoff/Leder-Kombi. Das passt besser.

Zitat:

@Toshy schrieb am 30. Jan. 2022 um 15:42:40 Uhr:

--> Alcantara
Deine Antwort