Audi A6 4G Batterie lädt nicht! Probleme mit BEM

Audi

Hallo Leute, leider habe ich ein Problem bei meinem Dicken ( A6 4G C7 2014 3.0tdi ). Nach einem Unfall habe ich Ihn wieder komplett repariert und eine neue Batterie samt verbaut sowie der kleine Kasten der auf dem Pluspol steckt mit den Sicherungen. Die alte wurde überbrückt, damit man ihn noch bewegen konnte. Habe die neue Batterie codiert soweit. Jedoch wird mir bei stg19 der Fehler angezeigt :
12291 Batteriemanagment Aktiv
U140B 00(009)
[Neue Funktion!Erweiterte UDS Fehlercode Informationen…..

Wenn der Wagen läuft lädt er die Batterie nicht. Wenn ich vorne an den Polen messe liegen über 14v an.

Weiß einer woran das liegen kann? Das einzige Steuergerät was noch nicht wieder verbaut ist, ist das Airbagsteuergerät. Aber an dem sollte es ja nicht liegen, das dass BEM nicht läuft.
Achja, am Minuspul hängt auch ein Stecker, keine Ahnung für was der ist. Den habe ich jedoch nicht getauscht.

91 Antworten

4G8907468K; eindeutig kein LWL. Ich habe auch nicht gefunden, wo die Ringbruchdiagnose startet und wo die überall durchläuft. Ich finde es komisch, dass die drei Einheiten angeblich elektrisch und optisch nicht erreicht werden und trotzdem alles funktioniert.

ich kenne das so:

der Mostbus startet normal beim Diagnoseinterface, der die MMI-HU aufweckt und das ganze MMI-System in Gang setzt.

Die Ringbruchdiagnose hat eigene Diagnoseleitungen.

Deine Antwort