ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0TDI - Motor klackert, nagelt, klopft

3.0TDI - Motor klackert, nagelt, klopft

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 5:03

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe. Mein Audi macht mir Probleme. Der Motor hat seit kurzem angefangen zu klopfen bzw. zu nageln. Umso wärmer der Motor, desto lauter die Klopfgeräusche. Es handelt sich hier um einen Audi 4g bj 2013 3.0 TDI mit 313 Ps Biturbo. Hatte jemand von euch schon mal das Problem gehabt? Ich lade auch das Video hoch, dort kann man die Geräusche hören.

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Amen.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Gibts was neues?

Hat jemand das Problem behoben?

Lg

Hallo

Klingt das normal so

Injektor 3 war undicht und nun wurden alle getauscht mit überhohlten von DS Zukancic da 180tkm und die werte nicht mehr so gut waren

Aber das Schleif Schwung - Metal geräusch während der Motorläuft war vorher nicht

kommt mir vor vom Zylinder 3 man hört es am besten am beifahrerrad - radkasten mit motorhaube geschlossen

offen hört man es auf video nicht im motorraum nur mit dem ohr

Könnte da was sein oder köongt alles normal

 

2 im anhang

Danke

Klingt erstmal normal. Aber aus der Ferne ist das immer so ein Sache. Die BiTdis sind auf der Bank2 immer ein wenig lauter.

Mach mal den Steuerkettentest. Drehzahl unter 2000/min und ne Einfahrt hoch bei geöffneter Haube. Einer filmt dabei hinten im Bereich vom Kettentrieb.

Stell dann nochmal das Video rein

Konntest du dein Problem lösen? Was war es den?

Hallo ich habe audia6 bitdi 313 ps gleiche Probleme hab ich auch Werkstatt sagt undichte Injektoren und alle raus prüfen lassen und war zwei kaputt ich hab komplett erneuert 2000 Euro alle nagelneu Injektoren aber trotzdem nagelt vcds alles grün kette auch ok was kann noch sein beim beschleunigen und leer laufen nageln sonst normal hat jemand vielleicht helfen können danke

Aus der Ferne und ohne Soundfile schwer zu beurteilen.

Wenn alles i.O. Ist Kann es auch an der Software liegen. Mit 23x6 klingt und läuft dieser Motor wie ein Sack Nüsse.

Schau mal welche Software drauf ist und versuche ggf. mal nen alten Softwarestand. Hier hast was zum lesen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ionen-3-0-bitdi-vfl-t6550139.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0TDI - Motor klackert, nagelt, klopft