Audi A6 4G 3.0 BiTu
Hallo zusammen....habe mir vor kurzem einen 3.0 BiTu zugelegt. Bj 2013, 50.000 gelaufen. Hatte das Gefühl, dass er ein wenig "schlapper" im Durchzug ist als er das eigentlich sein sollte ( yep..man könnte jetzt sagen, jammern auf hohen Niveau) Nach Leistungsmessung kam heraus, dass er mit 305 PS und 590 Nm unterergs ist (Protokoll im Anhang) Habe ich den einzigen BiTu der nach unten streut? Keine Fehler im Speicher...jedoch wurde das Steuergerät 3mal geflasht. 2x nachweislich durch Audi. Vieleicht hat der Vorbesitzer per Softwarespielerei Scheisse gebaut...beim Rückbau...Jemand solche Erfahrungen gemacht oder eine Idee..
Beste Antwort im Thema
So, konnte heute die TPI erfragen...2028112. Lt. Audi waren die Fehler welche beschrieben werden bzw. im Steuergerät hinterlegt sein sollten, bei mir nicht vorhanden. Mein Fehlerspeicher war leer. Die Symptome mit dem Leistungsverlust passten aber. Daher hat man eine modifizierte Getriebesoftware aufgespielt...und seitdem geht meiner wieder untenrum. Die modifizierte Getriebesoftware war wohl der Schlüssel...habe aber keine Ahnung ob diese aus der TPI stammt bzw. als Lösungsweg vorgegeben wird. Vielleicht können die Spezies unter euch das klären...VG
92 Antworten
Ja, danke! Allerdings hab ich es nur im Stand auf dem Parkplatz nach deiner Anleitung eingerichtet und hatte keine Zeit mal eine Runde zu drehen. Musste mit unserem anderen Auto weg. Deshalb weiß ich noch nicht genau wo ich denn den COD-Modus sehe. Ich habe nun links ein kleines, grünes Batterie (?) Symbol und eine Skala bis 20. Darüber den Durchschnittsverbrauch und die kamerabasierte Geschwindigkeitserkennung ist nun kleiner links ober im Display, genau wie du geschrieben hast. Morgen fahr ich mit dem Audi zur Arbeit und dann werd' ich es ja hoffentlich sehen und kapieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Zylinderabschaltung beim A6 4G' überführt.]
genau unter dieser Skala wird das eingeblendet. Hier ein Bild aus einem RS6 Thread:
https://images.app.goo.gl/YHcQe5KtBSRE4DAp9
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Zylinderabschaltung beim A6 4G' überführt.]