ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe

Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 15:54

Guten Tag Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Auto.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe , zeigt er alles an wie gewohnt.

Er startet nicht. Nur Ruhe, kein Anlasser ect..

Wer hat ein Tipp?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das kommt ein bisschen auf den verbauten Motor an. Prinzipiell aber am Getriebe auf der Seite, an der das Getriebe am Motor dran ist.

Richtig, ein paar wesentliche Infos zum Fahrzeug (Motor, Baujahr, Laufleistung, Getriebe usw.) sollte man eigentlich immer rausrücken, wenn man Hilfe bekommen möchte aber das wird leider sehr oft vergessen.....

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:51

Hallo

das unendliche Thema geht weiter.

Ich habe den Wagen aufgebockt und die Spannung am Anlasser gemessen.

Die Hauptspannung liegt an.

Die Steuerspannung fehlt beim Schlüssel drehen.

Wer kann helfen?

Grüße Jörg

Falls du meine Frage von vor 3 Tagen beantwortest und paar Infos zum Fahrzeug rausrückst werde ich mir vielleicht noch paar Gedanken machen - ansonsten bin ich raus hier....

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 16:17

Oh Entschuldigung,

logisch gebe ich Dir die Daten.

Audi A6 4f

2.7 l. 180 PS

Baujahr 06.2006

Automatikgetriebe

Austauschmaschiene ca 205 tsd Laufleistung

Grüße

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 16:20

Kann das Zündschloss defekt sein?

Kein Problem - je mehr man weiß, desto besser kann man helfen.

Ja, das Zündschloss kann defekt sein (nichts hält ewig) und das gab es hier auch schon. Meist liegt es aber an der Lenkradverriegelung im Lenksäulensteuergerät.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 17:17

Das Lenksäulensteuergerät ist general überholt.

Ok dann das Zündschloss.

Ich melde mich Montag.

Schönes Wochenende

ich war bis vorhin draußen - grillen usw. - Dir auch ein schönes WE :)

Mich würde interessieren, ob Sie das Problem gelöst habe, weil ich seit 3 Tage das Auto nur mit schieben zum Starten bekomme.

Letzter Beitrag von @Joerg. war im November 21. Also eher unwahrscheinlich, dass hier noch eine Rückmeldung kommt.

Aber auch für dich gilt, Fahrzeugdaten und eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung, dann kann vermutlich auch dir geholfen werden!

Gruß,

snoopy-1

jetzt wo er gerufen wurde, schaut er vielleicht doch nochmal hier rein, aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Und ja, andere könnten vielleicht helfen, wenn paar Informationen zum Fahrzeug und zum Problem bekannt wären.

Es hat sich erledigt, aber danke trotzdem.

Der Anlasser war defekt.

Hallo habe das selbe Problem Zündschlüssel drehen Zündung ist da aber beim Starten kein mucks

Fahrzeug ist ein a6 4f avant automatik 3.0 tdi

Beim Fehler auslesen schreibt er mir das es das Relais für die kraftstoffpumpe ist kann es damit zusammen hängen

Mfg

Zitat:

Hallo habe das selbe Problem Zündschlüssel drehen Zündung ist da aber beim Starten kein mucks

 

Fahrzeug ist ein a6 4f avant automatik 3.0 tdi

 

Beim Fehler auslesen schreibt er mir das es das Relais für die kraftstoffpumpe ist kann es damit zusammen hängen

 

Mfg

Hallo,

 

wenn der Anlasser sich dreht, dann könnte es an dem Kraftstoff Relais liegen

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe