ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe

Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Juni 2021 um 17:54

Guten Tag Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Auto.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe , zeigt er alles an wie gewohnt.

Er startet nicht. Nur Ruhe, kein Anlasser ect..

Wer hat ein Tipp?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Haben sie noch eine originale Batterie verbaut ?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 18:45

Nein seit einem halben Jahr eine neue.

Irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher? Ist er davor gut angesprungen oder schon davor mit Problemen?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 19:28

Er lief davor einwandfrei.

Dann kamen wir vom Essen zurück, alles gut.

Nächsten Morgen wollte ich das Auto starten , es ging nichts mehr , keine Anzeige im Display kein anspringen.

Nach auslesen meiner vertrauten Partner hieß es das Lenksäulen Steuergerät ist defekt.

Ich also ran aus gebaut und überholen lassen.

Nun geht die Lenkradsperre wieder, die Anzeigen im Display wieder da, aber Anspringen tut er nicht, kein Anlasser drehen.

Hilfe bitte

Zitat:

@Joerg. schrieb am 12. Juni 2021 um 18:45:50 Uhr:

Nein seit einem halben Jahr eine neue.

Wurde die Batterie auch eincodiert ?

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 20:12

Er lief ja ein halbes Jahr damit ohne Probleme

Zitat:

@Joerg. schrieb am 12. Juni 2021 um 19:28:09 Uhr:

Ich also ran aus gebaut und überholen lassen.

Nun geht die Lenkradsperre wieder, die Anzeigen im Display wieder da, aber Anspringen tut er nicht, kein Anlasser drehen.

Hilfe bitte

die Frage ist, was wurde alles überholt?

Wahrscheinlich ist noch die Wegfahrsperre aktiv, weil nicht richtig repariert oder einfach das Ding komplett getauscht wurde. Dann musst das Auto zum Freundlichen transportiert werden.

ich tippe mal auf das Relais für Spannungsversorgung der Klemme 15 (Zündung).

Das war bei mir auch der Fall, hab eine Batterie gekauft gehabt für 120€ und nach genau 6 Monaten wie aus dem nichts wollte das Auto nicht starten, hab dann eine originale von Audi reingehauen und jetzt seit 2 Jahren Ruhe

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 22:57

Wo finde ich das Relais der Klemme 15?

Schaue ich Morgen direkt mal nach

Hinter der Verkleidung links unterhalb vom Lenkrad - siehe Anhang.

4F Relaisträger Ablagefach
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 21:20

Das Relais ist ok.

Eine Frage gehen von den Anlasserrelais die Spannungsversorgung direkt zum Anlasser?

ja, die Spannung geht auf den Magnetschalter im Anlasser - ich hatte vor einiger Zeit mal eine Zeichnung über Anlasser und Batterie erstellt - siehe Anhang.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 11:56

Guten Morgen, doofe frage

wo sitzt der Anlasser?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f startet nicht, Steuergerät lenksäule ok , Zündung zeigt er an dann nur ruhe