Audi A6 4f Injektoren
Hallo,
Mein Audi A6 4f 2007bj raucht öfters weiß hinten raus.
Verbrauch ist ebenso extrem gestiegen meine Vermutung waren die Injektoren habe sie jetzt mit dem VCDS ausgelesen und folgendes kam raus, was sagen die Werte kann mir jemand da behilflich sein
39 Antworten
Zitat:
@Blacki888 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:27:05 Uhr:
schau dir mal die Drosselklappe an ob da noch die Klappe dran ist aber ich denke nicht...Also die Drosselklappe muss definitiv einmal durch den Motor gewandert sein, schwer zu glauben dass da kein Schaden entstanden ist
das ist nicjt von der Drosselklappe ,das von der Drosselklappe hat keine Löcher.
Zitat:
@Mbg82 schrieb am 23. Mai 2019 um 15:14:40 Uhr:
Ich habe inzwischen den turbolader ausgebaut folgende stücke waren auf der abggasseite des turboladers (bild) kann des sen das des der grund war für den weißen rauch bzw Kraftstoffverbrauch
Ich weis nicht was des für teile sind wo die überhaupt herkommenFehlermeldung die ich immer bekommen habe füge ich mitdazu
Bevor du jetzt eine neue Turbine einbaust würd ich dir Raten lass das Fahrzeug gut anschauen net dass du umsonst Geld investierst.
Am besten ab zu den Auto Doktoren 😁
Du musst mal herausfinden wo das Teil herkommt und ob noch mehr beschädigt wurde.
Weißer Rauch spricht für Wasser, lass eine Kompression durchführen.
Bezweifle irgendwie, dass das Teil durch den Motor gegangen ist. Kann das nicht vom Lader sein?
Daher noch mal die Frage: Alu oder Stahl?
Seid ihr sicher das die Drallklappenaus voll-Kunststoff sind? Evtl. Sind es Kunststoffüberzogene Klappen? Von der Größe her würde Drallklappe oder AGR klappe in Frage kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Seppi-1604 schrieb am 24. Mai 2019 um 08:33:55 Uhr:
Seid ihr sicher das die Drallklappenaus voll-Kunststoff sind? Evtl. Sind es Kunststoffüberzogene Klappen? Von der Größe her würde Drallklappe oder AGR klappe in Frage kommen.
100% aus Kunststoff .Die sind aber auch nicht gelöchert.
AGR weiß ich nicht .
Na 2 von den Löchern sind die Löcher wo so eine klappe an der Welle vernietet ist. Das Teil sieht eben aus wie bei meinem Mercedes die Drallklappen.
Und wenn die mit Kunststoff überzogen wären dann könnten die anderen löcher zum fixieren des überzugs dienen.
So tief war ich bei Audi noch nicht daher die Vermutung.
Aber gut wie groß ist denn das Teil in mm? lässt sich schlecht beurteilen so in relation zum Lader gehäuse.
Es ist Alu bin heute von München nach Hannover gefahren 600km volle Leistung gehabt einmal hatte ich kurz hinten für 10 min Rauchwolken hinterlassen beim gasgeben aber sonst war alles normal
Habe bilder von den Turbinen auch alles war normal mir ist nichts aufgefallen
Leider kann mann aber nicht viel an den bildern erkennen
Hallo leute ich fahre einen Audi a6 4f avant 3,0 tdi quattro bj 2005 automatik.
Mein problem ist das der wagen bei niedriger drehmoment 1.2 bis 1.8 ruckelt und stottert ab 2 tausend drehmoment ist das ruckeln weg.
Selber fehler ausgelesen mit obdeleven adapter und keine fehler zu sehen!
Was kann es sein?
Oh. 🙁
Poste doch bitte mal die Werte der Ruheregelung im Standgas. Das müsste MWB 13 und 14 vom Motorsteuergerät sein.
Wie lange ist der Wagen bereits in Deiner Hand? Ist ein Partikelfilter (DPF) verbaut?
Das ist die Klappe vom AGR-Ventil. Die war bei mir auch lose als ich dieses gewechselt habe.