Audi A6 4f Gasanlage

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe einen Audi A6 4f 4,2 BJ 6/2005 kein FSI und würde diesen gerne mit einer Gasanlage versehen.
Es gibt ja Direkteinspritzende und welche mit Verdampfer Technik und welche Marke wie Vialle, Icom JtG oder Prins, KME, BRC

Welche läuft gut bzw welche könnt ihr empfehlen. Hat jemand eine in seinem dicken drin.

Wie ist der Verbrauch sind 17 Liter Gas das Maß der Dinge.!!

43 Antworten

Tach Gemeinde,

interessiere mich derzeit auch für ein gut gebrauchten 4F 4,2 Avant der dann eine Autogasanlage bekommen soll.
Da klingen 94l Brutto Tankinhalt ganz gut.
Meine Frage ist nun, ob der große 94l-Tank auch bei einem Modell mit Luftfahrwerk ohne Kofferraumerhöhung oder so´n Zeug´s verbaut werden kann?
Hab bisher noch keine Ahnung wo die Komponenten wie Kompressor etc. für´s Luftfahrwerk bei so´nem Dicken sitzen?!

Gruß!

KK_RG

Zitat:

Original geschrieben von nachruestprofi

Ist für mich völlig unverständlich warum bei den 4Fs immer nur 70 Liter Tanks eingebaut werden. Dabei passt ein 680x300 sowohl bei Avant als auch bei Limo mit 94 Litern rein!! Jeweils ohne Kofferraumverlust. Die Tanks gibt es von Irene!!

Bei mir ist ebenfalls dieser Tank verbaut und ich habe ein Luftfahrwerk (ob das was zur Sache macht oder nicht ist nun egal)...

Die Frage ist: Wieso musste ich meine Kofferraum um wenige Zentimeter erhöhen?... Hast du das ganz reinbekommen und der Deckel ging zu?

PS: Hab ne 4.2 LIMO!

Gruß

Ach, danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von Cobrado68

Hallo Gemeinde,ich fahre einen Audi a6 4f 2,0 TFSI Baujahr 2007 und seit kurzem mit eine Prins Gas anlage.Ich bin sehr zufrieden wenn ihr fragen habt gerne.

Interessiere mich momentan ebenfalls für das Thema und hätte Fragen an dich 🙂

Nach meiner Recherche sind Gasanlagen für Direkteinspritzer teuer und es gibt noch keine Langzeiterfahrung... Wieviel hast du denn bezahlt all inclusive?

Wie hoch ist dein Gas- und Benzinverbrauch/ 100km?

Wie groß ist dein Gastank und wo ist der?

Grüße Eddy

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2,4 Liter A6 4f.Überlege jetzt auch das Fahrzeug umrüsten auf LPG. Es kommt wohl eine BRC Plug&Drive Anlage mit GENIUS MAX Verdampfer rein.Wie ist der Verbruach bei euch im LPG Betrieb mit dem 2,4 liter Motor??

meistens + 2liter auf 100km
bei mir kommt aber nur die prins anlage rein

Mich würde auch mal interessieren, wieviel so eine Gasanlage für einen 2.0 TFSI kostet, den Verbrauch und noch anderes !

Nikki

Zitat:

Original geschrieben von touran25

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2,4 Liter A6 4f.Überlege jetzt auch das Fahrzeug umrüsten auf LPG. Es kommt wohl eine BRC Plug&Drive Anlage mit GENIUS MAX Verdampfer rein.Wie ist der Verbruach bei euch im LPG Betrieb mit dem 2,4 liter Motor??

Hi,

habe eine Frontgass Anlage mein verbrauch ist 12-15 Liter Gas. obwohl ich vorher mit Benzin so um die 10 Liter gelegen habe auf 100 km.

Gruß

Schmidt

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Zitat:

Hallo Gemeinde,ich fahre einen Audi a6 4f 2,0 TFSI Baujahr 2007 und seit kurzem mit eine Prins Gas anlage.Ich bin sehr zufrieden wenn ihr fragen habt gerne.
Hallo Eddy, Ich habe 2400 Euro bezahlt ALL-INCLUSIVE .(PRINS-VSI-DI)

Benzinverbrauch auf 100 km minimum 1 Lieter und maximum 2 Lieter bei 140-190 km/h.
In der Stadt bleibt der Verbrauch auch gleich .

Gasverbrauch auf 100 km bei 140-190 km/h liegt 8,5-10,5 Lieter maximum,wenn man sparsamm fährt vielleicht auch noch weniger habe noch nicht getestet aber die werte sind für mich sehr gut weil da
mein Auto schon 120500 km drauf hat.

Ich bin mit der anlage schon 2000 km gefahren und bis jetzt alles SÜPERRRR :-) und ich bereue keine Sekunde..

Der Tank sitz in der Reserve-Radmulde und 65 lieter gross und passen 45 Lieter GAS rein,ich habe kleinen Tank genommen wegen die Batterie aber noch ein nummer größe passt auch,ich fahre mit 45 Lieter Gas locker 500 km :-)

Mache die Tage paar Bilder.
Gruß Ibo

Nach meiner Recherche sind Gasanlagen für Direkteinspritzer teuer und es gibt noch keine Langzeiterfahrung... Wieviel hast du denn bezahlt all inclusive?

Grüße Eddy

wie ich aber gelesen hab passt sogar ein 90liter tank rein,warum nicht der? ärger mit der batterie sonst?

Moin zusammen,

habe eine 2.4 Maschine und eine Prins VSI Gasanlage verbaut seit ca 32.000km!
Habe zu Anfang sporadisch leichte Ruckler gehabt, wurde aber beim Filterwechsel nach ca 18.000km mit behoben seither keine Probl. merke auch keinen Leistungsverlust oder ähnliches!

Mein Verbrauch mit Gas liegt im Winter mit den 16 Zoll Reifen bei ca 8-9€ auf 100km, im Sommer mit den grossen 18 Zoll Reifen bei knapp 10€, laut FIS habe ich einen Verbrauch von 10,5 Litern Benzin im Winter!

Habe für die Anlage insgesammt mit V-Lube Ventilschutz + Motorversicherung über 2 Jahre 2.900€ bezahlt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Hallo Eddy, Ich habe 2400 Euro bezahlt ALL-INCLUSIVE .(PRINS-VSI-DI)

Benzinverbrauch auf 100 km minimum 1 Lieter und maximum 2 Lieter bei 140-190 km/h.
In der Stadt bleibt der Verbrauch auch gleich .

Gasverbrauch auf 100 km bei 140-190 km/h liegt 8,5-10,5 Lieter maximum,wenn man sparsamm fährt vielleicht auch noch weniger habe noch nicht getestet aber die werte sind für mich sehr gut weil da
mein Auto schon 120500 km drauf hat.

Ich bin mit der anlage schon 2000 km gefahren und bis jetzt alles SÜPERRRR :-) und ich bereue keine Sekunde..

Der Tank sitz in der Reserve-Radmulde und 65 lieter gross und passen 45 Lieter GAS rein,ich habe kleinen Tank genommen wegen die Batterie aber noch ein nummer größe passt auch,ich fahre mit 45 Lieter Gas locker 500 km :-)

Mache die Tage paar Bilder.
Gruß Ibo

Grüße Eddy

Hallo Eddy,hier ein paar Bilder,Gruß Ibo

Audi A6 4F 2.0 TFSI mit Prins-VSI-DI
Verdampfer, Steuergerät usw.
65 Lieter Gastank(45 Lieter passen rein)

Ich fahre seit knapp 50000 km mit einer Prinsanlage
(2,4l Motor 72l Brutto Tank Temperatureinstellung liegt bei 27°)
bis jetzt keine Prob bis auf ein klemmendes Ventil.
Reichweite 400km mit einem Tank!
max Drehzahl 4000U/min wegen der Ventile (zur Vorsicht) sind ca 180km/h das reicht!
Benzin wird nur alle 1/2 Jahr getankt.
was will man mehr!
Gruss
4one

Hi zusammen
Audi A6 Avant 4f 2,4 l Bj 3/2007 mit Prinsanlage
Habe jetzt 85000 km auf Gas ohne Probleme runter.
Mit dem 72l Tank komme ich im Schnitt 500km weit. Bekomme max 64l beim tanken rein.
Langstrecke Tempomat 140 km/h auch schon 600 km geschafft.
Im Alltag drehe ich den Motor genau wie auf Benzin.
War eine der besten Investitionen.

Grüße Averall

Deine Antwort