ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F - Bluetooth in MMI 2G high integrieren

Audi A6 4F - Bluetooth in MMI 2G high integrieren

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 21:47

Moin,

Gibt es eine Möglichkeit in das mmi 2g high Bluetooth für die Freisprecheinrichtung zu integrieren?

Er zeigt an Telefon nicht vorhanden ich würde die Freisprecheinrichtung aber gerne darüber benutzen ohne Adapter.

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und Musik über Bluetooth geht das so

Zitat:

@Kjell2000 schrieb am 15. Februar 2021 um 22:47:16 Uhr:

Moin,

Gibt es eine Möglichkeit in das mmi 2g high Bluetooth für die Freisprecheinrichtung zu integrieren?

Er zeigt an Telefon nicht vorhanden ich würde die Freisprecheinrichtung aber gerne darüber benutzen ohne Adapter.

Mfg

Hast Du in Deiner Armlehne eine Platte mit Metallkontakten ?

Zitat:

@usama schrieb am 16. Februar 2021 um 04:23:24 Uhr:

Und Musik über Bluetooth geht das so

Ist die sufu kaputt ??

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 8:13

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Februar 2021 um 06:23:03 Uhr:

Zitat:

@Kjell2000 schrieb am 15. Februar 2021 um 22:47:16 Uhr:

Moin,

Gibt es eine Möglichkeit in das mmi 2g high Bluetooth für die Freisprecheinrichtung zu integrieren?

Er zeigt an Telefon nicht vorhanden ich würde die Freisprecheinrichtung aber gerne darüber benutzen ohne Adapter.

Mfg

Hast Du in Deiner Armlehne eine Platte mit Metallkontakten ?

Geht das oder nicht Musik von Handy 2 g hihg

Zitat:

@usama schrieb am 16. Februar 2021 um 10:48:29 Uhr:

Geht das oder nicht Musik von Handy 2 g hihg

Du bist seit 2009 hier angemeldet und hast schon einige Beiträge geschrieben... Benutze bitte die sufu und staune ! ;)

Zitat:

@Kjell2000 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:13:11 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 16. Februar 2021 um 06:23:03 Uhr:

 

Hast Du in Deiner Armlehne eine Platte mit Metallkontakten ?

Du solltest auch Antworten und nicht nur auf zitieren drücken ;)

Finde nix sufu wer hat Ahnung

Zitat:

@usama schrieb am 16. Februar 2021 um 12:17:09 Uhr:

Finde nix sufu wer hat Ahnung

Finde deinen Ton schon irgendwie recht unfreundlich... :/

Meinst du dann hilft jemand gern ?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 20:22

@derSentinel achso sorry hab mich gestern erst angemeldet hab mich hier noch nicht reingefuchst??

Nein er hat nix in der Armlehnen und der Ausstattungs code dafür ist bei audi auch nicht hinterlegt.

Deswegen meinte ich ja ob es eine Möglichkeit gibt es nachträglich zu integrieren von audi direkt gibt es kein umbausatz.

@Kjell2000 :

Ein MMI 2G high ohne Telefonsteuergerät wäre eine Seltenheit, bzw. habe ich noch nichts davon gelesen. Bist Du sicher das Du MMI 2G high verbaut hast?

Falls ja könntest Du das original Telefonsteuergerät nachrüsten oder eine Lösung von einem Fremdanbieter einbauen. Ich glaube, es gibt inzwischen Geräte die neben dem BT-Musikstreaming auch das Telefonieren/Freisprechen ermöglichen. Dafür sollte aber dann das original AMI (Audi Media (Musik) Interface) vorhanden sein.

Etwas Genaueres kann ich Dir aber nicht dazu sagen, da ich noch keinen 4F ohne Telefonsteuergerät hatte.

Adapter MR12V - Musikstreaming und Telefonfreisprecheinrichtung - Bedienung alles übers MMI mit Titelanzeige. Wird an bus angeschlossen. Bei 2G high bleibt sogar der CD-Wechsler erhalten.

Zitat:

@Lamagra... schrieb am 24. Februar 2021 um 08:42:23 Uhr:

Adapter MR12V - Wird an bus angeschlossen.

Soso. Dann schreib doch mal wie Du den Adapter in den Canbus intergriert hast. Ich glaube das interessiert hier viele.

also ich konnte nichts von Canbus lesen, sondern nur etwas von Bus. Wenn man sich paar Sekunden Zeit nimmt und nach MR12V googlet sieht man ganz schnell, dass das Teil am MOST-Bus angeschlossen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F - Bluetooth in MMI 2G high integrieren