1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f 4.2FSI Kaufberatung

Audi A6 4f 4.2FSI Kaufberatung

54 Antworten
Audi A6 C6/4F

Hi bin neu hier und heiße Lars Bj.81 und komme aus Bremen ,mir wurde ein Audi A6 Bj.06 S-Line angeboten mit einer 4.2 l Maschíene,der wagen soll von ein Geschäftsmann kommen und voll sein mit ausstatung.
Der Wagen soll was mit 300.000 auf der Uhr haben aber ein AT Motor mit 100.000 km und Gasanlage.

Bin mir nicht so sicher ob ich da zuschlagen soll wegen den Kilometer der Karosse,können mir da welche rat geben und mir was zum Auto sagen?

Aso,der soll komplett Scheckheft sein mit allen Belegen auch zum AT Motor und kosten soll der 8000€

mfg

Beste Antwort im Thema

ich würde zuerst auf rechtschreibung & grammatik achten...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Durchschnittliche Verbrauch stand bei ihm 12,4l. Er fährt damit mal auf Insel rum, mal Autobahn auf Festland, also mix. Finde ich aber in Ordnung, oder? Mein A4 2,0TFSI mit 200PS hat in der Stadt um die 14l verbraucht, Autobahn auch so 10-12l.

Alles klar, Du kannst ja mal berichen was die bei Audi gesagt haben.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Mein alter 2,8er Benzimmotor mit 192 PS hat im A4 Avant ca. 12,5 bis 13 Liter verbraucht und wenn ich den getreten habe waren auch 15 Liter drin. Bei Spritmonitor sind nur 2 4,2 FSI zu finden der eine verbrtaucht 12,29 Liter der andere 19,20 Liter. Scheint also sehr aufs Fahrprofil und das Gewicht des Gasfusses  anzukommen 😁

Laut Audi ist ein Achsversatz kein Standartfall. Toleranzen bis zu 10mm sind aber bekannt. Es gibt bei Audi keine ofizielle Abhilfe dafür.

ja, denke auch, passt soweit.
Hab da noch ein kleines Problemchen: der Verkäufer will versuchen im Kaufvertrag niedrigere Summe einzutragen, als ich bezahle, weil er selbstständig ist.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Hab ihm jetzt geschrieben, wenn im Kaufvertrag die Summe, die ich zahle steht, dann kaufe ich.

Hallo!
Also von dem was Du hier beschreibst... da würd ich aber die Finger davon lassen...!
Bei Achsversatz verschleißen die Reifen best. einseitig und was Du grad schreibst, klingt ja schon betrügerisch.

Zitat:

Original geschrieben von jaro66

Hallo!
Also von dem was Du hier beschreibst... da würd ich aber die Finger davon lassen...!
Bei Achsversatz verschleißen die Reifen best. einseitig und was Du grad schreibst, klingt ja schon betrügerisch.

warum sollen die einseitig mehr verschleißen, wenn Spur und Sturz passen? Vllt. wegen mehr Gewichtverlagerung eine Seite? Oder? Meinst du, dass es bei 8mm so viel ausmacht? Kannst du das begründen, warum mehr Verschleiß? Dann sollen alle Audis das haben, wo Achsversatz vorhanden ist.

ja klar er will betrügen, aber nicht mich, sondern Finanzamt, bzw. ich hätte dadurch Nachteile, wenn ich sowas mitmache bin ich Mittäter, oder wenn ich zu ihm wieder zurück komme. Falls mit dem Wagen was nicht stimmt, steht im Kaufvertrag kleinere Summe.
Ich habe auch geschrieben, dass ich sowas nicht mitmache, nur wenn die volle Summe, die ich zahle im Kaufvertrag steht

so, mit dem Kauf hat alles geklappt. Der Wagen steht zu Hause. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Wagen zufrieden. Der Sound gefällt mir bis jetzt sogar besser als Beschleunigung. Verbrauch gestern über 380km Fahrt durchschnittlich 9,6l. Allerdings nur 120-130km/h schnell gefahren, weil mein Vater hinter mir mit Astra fuhr. Wollte ihm nicht alleine lassen 🙂.
Bilder und Vorstellung kommen, er muss erst gewaschen werden-war gestern lange Fahrt, insgesamt 16 Stunden unterwegs gewesen, auf der Autobahn nur Stau, dann noch 4 Std. mit der Fähre auf das Insel und zurück. Hoffe hat sich alles gelohnt.
Danke euch für die Unterstützung.

p.s. kennt sich jemand mit nachgerüsteten S6 TFL aus?

Dann gratuliere ich mal. Wie siehts mit Bildern aus ? 🙂

kommt, kommt...hab heute erst angemeldet, morgen wird gewaschen, dann mache ich Bilder.

Was kippt ihr für Öl rein? Meiner hat zur Zeit 5W30 drauf. Ich würde evtl. 0W40 wie bei meinen anderen Fahrzeugen jede 15000km. reinkippen. Geht das genau so gut, bzw. ist sowas bei V8 zu empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von Aeggie

Habe ich auch drin.

das 0W40?

Ja genau:

Mobil 1 New Life 0W-40

so, hier sind die Bilder, wie versprochen....

Klein3
Klein1
Klein2
+4

Schönes Ding 🙂
Steht der auf Bild 1 auf unebenem Boden oder ist die Luftfederung uneben ? Ich habe den Eindruck dass er etwas schief steht.

Ansonsten muss ich sagen, sieht der Wagen gut aus, die Umbauten sind auch schön anzusehen.

Deine Antwort