Audi A6 4F 3.0 TDI Quatro Durchschnittsverbrauch ist immer auf 0l./100km

Audi A6 C6/4F

Hey Leute......
Kann mir da einer helfen....??
Habe einen Audi A6 4F 3.0 TDI Quatro Bj. 10.2005.......
Wenn ich voll Tanke, zeigt mir die Rechweiteanzeige das ich knapp 2000km Reichweite habe und meine Durchschnittsanzeige ist immer auf 0 Liter/100km.....
Die Tankanzeige funktioniert zwar, aber wenn die schon im rotem Bereich ist, dann zeigt der Bordcomputer das ich angeblich noch ca. 400 km Riechweite habe.......
Wenn es war wäre, dann wäre ich warscheinlich der glücklichste Audi Fahrer, aber leider ist es nicht der Fall......
Wäre sehr nett wenn da mir einer weiter helfen könnte......

23 Antworten

Hast Du BC 1 und BC2 aktiv...??

Ich schätze mal, dass bei Dir was verstellt ist...

Es gab bei den alten Modellen ein Problem mit der Tank Anzeige. .. das kann über ein update behoben werden.
Schau mal hier rein

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

mfg Senti

Ja BC1 und BC2 sind beide auf 0

Also kurz zusammengefasst.....
BC zeigt zu viel Reichweite an und Duchschnittsverbrauch wird nicht berechnet, also immer bei 0 Liter auf 100 km genau so auch momentaner Verbrauch.....

Ähnliche Themen

Hast Du die Einstellung im Kombiinstrument geprüft? Einstellungen zum Kombiinstrument werden
über das MMI angepasst, meistens verschwindet dieser Einstellung nach einem MMI Update.

Wie mache ich das.....??
Muss man es mit einem Diagnose Gerät machen....???

Wenn Du das Menü "Kombiinstrument" nicht hast, muss dieses entsprechend
per Diagnose freigeschaltet werden.

Also war beim Audi Zentrum
Die sagten das eine umprogrammierung nix bringt, allerdings kennen die solche Probleme nicht....
Ich sollte mein Wagen da lassen damit die alles durchmessen.....
Habe es nicht gemacht, bevor ich viel Geld da lasse, habe mir gedacht ob da mir noch einer helfen kann

Ganz toll und damit dir im Forum geholfen wird erstellt man gleich mehrere threads mit dem selben Problem! ?!?!?

Sehr übersichtlich und hilfreich.

Viel Glück

Hallo zusammen...
Ich kann mein Problem immer noch nicht beheben.
Was mir aufgefallen ist:
Sobald ich versucht habe meinen Tank leer zu fahren, ist meine Tankanzeige in dem roten Bereich bei den zweiten Strich stehen geblieben und geht nicht tiefer. Dabei zeigt die Reichweite dass ich noch 50 km weit komme. Bin dann 70 km gefahren und es hat sich nichts verändert, dann musste ich einfach tanken, weil ich nicht liegen bleiben wollte.
Habe in den Tank 83 Liter reingekriegt und die Tankanzeige ging ganz normal hoch, aber die Reichweite war bei 2.000 km.
Ich dachte erstmal dass der Schwimmer irgendwie defekt ist, dann habe ich es ausgebaut, nachgemessen und es schien alles in Ordnung zu sein.
Wie gesagt der Durchschnittsverbrauch kann immer noch nicht berechnet werden bzw. ist immer bei "0"

Vorhin hatte ich nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern und jetzt möchte ich es endlich erledigen.

Kann mir da einer helfen.?

Fehlerspeicher ausgelesen?
Meine tankanzeige hat auch gesponnenen.
Es lag nicht am Schwimmer (quattro hat zwei) sondern an der Verkabelung die ich dann ausgetauscht habe. Seit dem ist Ruhe.

Ja klar, alles in Ordnung

Hast beim vollem Tank gemessen? Pins 2/3 und 3/4?

Boh, das weis ich garnicht mehr wie voll mein Tank war

Deine Antwort