audi a6 4b tieferlegen

Audi A6 C5/4B

hey leute

ich will mein a6 4b tiefer legen
ich möchte ein gewinde fahrwerk haben

könnt ihr mir tipps geben worauf muss ich genau achten welches fahrwerk nehm ich
also ich bin schon eher der sportliche fahrer der es mal wissen will aber ein 6 ist ja kein raser auto ich will halt das die optick passt der muss nciht am boden streifen aber die felgen radkasten optick muss halt passen
ich habe im moment das orginal sportfahrwerk von audi dri
für mein geschmack kann das gewinde fahrwerk ruhig eine oder 2 straffer sein....

denk so an 600 bis 700 euro die ich aus geben wil
an die 200 euro wbay kacke geh ich sowieso nciht

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha_x87x

Super, vielen vielen Dank für die Infos und deine Eindrücke!

Und das du bei 60% an der VA und 50% an der HA noch von Komfort sprichst, lässt mich hoffen ;-)
Ich habe befürchtet das die Koni viel zu straff sind =D.

Zwar steht bei mir noch nicht fest, wann meine Niveau hinten rausfliegt, aber es sollte noch diese Jahr passieren, erst mal müssen übernächste Woche die Querlenker neu =(.

Gruß
Micha

Welche Lenker baust du ein? Was hast du denn für ein Auto? Nein die Dämpfer sind absolut angenehm zu fahren.Bin da sehr überrascht gewesen. Ich denke die sind schon optimal um sich es so einzustellen wie man es brauch.

Fahre ne 2.8 quattro Limo aus 2000, als Handschalter, ich liebe es =D
VA Standard und HA leider Niveauregulierung ;-)
[um deinen S6 als Handschalter beneide ich dich trotzdem ;-)]

Geplant sind Meyle HD und einbautechnisch muss man doch nur beachten das die oberen Lenker so eingebaut werden wie die alten drin waren=> LINK
und das die unteren bei Lenker im "belasteten Zustand" festgezogen werden => LINK

Sonst irgend welche Tipps?

Wegen den Dämpfern muss ich halt schauen ob ich die gelben Koni ins Budget gedrückt bekomme ;-) aber bei den Federn hab ich eher an die 30mm Eibach gedacht, naja schauen wir mal.

Gruß
Micha

Den 2.8 Motor habe ich lange im a4 gefahren. super Motor. Meine Frau fährt ihn nun. Grade 340 t km runter. Ja genau sofern die oberen Lenker nicht so kaputt sind das sie nicht in die alte Stellung gehen. alle anderen Lenker habe ich in meiner Grube von unten dann im stand verschraubt. Vielleicht währe für dich doch einfach Gewinde Fahrwerk besser. Dann kannst denn so einstellen bis es dir gefällt. Mit Härte Verstellung währe es natürlich teurer. Also ich will die Option aufrecht erhalten den noch hoch legen zu können. Das gibt's beim Gewinde Fahrwerk nicht. Mit meiner Fahrwerks hohe bin ich sehr zufrieden Frieden. könnt nicht besser sein.

Deine Antwort