ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Höherlegeb

Audi A6 4B Höherlegeb

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. November 2017 um 23:20

Hallo Leute....

Ich bin auf der suche nach einem fahrwerk welches mir meinem Audi höherlegt

Ich brauch doch etwas mehr Boden Freiheit....

 

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Ich will ungern sogenannte spacer verbauen

Passt vielleicht auch einfach ein anderes Fahrwerk?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Falls es ein Quattro ist hätte ich noch einen Satz gebrauchte aber gute Federn aus einem 2.5er TDI , hatte sie mal Probehalber in den V8 gesteckt & selbst den haben sie ordentlich hoch gedrückt

trete ich für 30€ ab wenn du se willst.

ansonsten Gewinde kaufen & hochdrehn ;)

23432346-1748387515470922-1232846829-o
23432387-1748387508804256-843519336-o
23514690-1748387502137590-1275120123-o
+1

Wenn diese "spacer" scheiben unter den Federn sind, sowas hat selbst Audi Orginal gemacht und nannte es "Schlechtwegefahrwerk"

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 9. November 2017 um 03:03:37 Uhr:

Falls es ein Quattro ist hätte ich noch einen Satz gebrauchte aber gute Federn aus einem 2.5er TDI , hatte sie mal Probehalber in den V8 gesteckt & selbst den haben sie ordentlich hoch gedrückt

trete ich für 30€ ab wenn du se willst.

ansonsten Gewinde kaufen & hochdrehn ;)

Hallo Garretri v8

wenn die in meinen A64bC5 180PS quattro Bj.2001 passen hab ich Interesse!Der Hat ein nSportfahrwerk und das ist mir auch zu tief.

MfG

Themenstarteram 9. November 2017 um 9:49

Ja es ist ja schon ein 2,5 Liter V6

 

Und hab es gestern wieder gemerkt er ist einfach serienmäßigen? zu tief

Also wenn du richtig "hochkommen" möchtest, dann empfehle ich dir

die Federn von einem Schlechtwegekomfort FW. Hatte ich beim Kauf

meines A6 drin und dachte im ersten Moment das daß eine Allroad Limo sei. :)

Gruß

Frank

Mal ne Frage zu diesen Spacern: Goggle spuckt mir da nur BH´s aus.. Kennt jemand den Fachbegriff dazu oder hat ein Bild?

Mich würde interessieren, wie aufwändig die Montage und der Ausbau von so etwas ist.

Grund: Zum Holz machen bin ich jeden Winter ein paar Wochen im Wald unterwegs, da wäre etwas mehr Bodenfreiheit toll. Das restliche Jahr über könnten die dann wieder raus, geht das so einfach??

mit 2 c Spaccer

Zitat:

@Ixmucane schrieb am 14. November 2017 um 14:16:44 Uhr:

mit 2 c Spaccer

Ok, danke jetzt find ich´s :D

Da die Dinger oben auf die Feder kommen schmink ich mir das ab. Dachte, die werden vlt. drunter montiert, dann hätt man ja nur auf die Bühne müssen, Feder spannen und drunter damit, aber so muss ja wohl das Federbein raus, das ist nicht mal eben gemacht :rolleyes:

die Dinger kommen nicht direkt auf die Feder, sondern auf das Federbein (zwischen Federbein und Domlager/Stützlager)

Wenn sie nur auf oder unter die Feder kämen, wären die Stoßdämpfer ja zu kurz.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 14. November 2017 um 14:55:41 Uhr:

 

Wenn sie nur auf oder unter die Feder kämen, wären die Stoßdämpfer ja zu kurz.

Klar, da hast Recht! Hätt ich spätestens (kopfkratzend) bei der Montage gemerkt :D:eek:

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer [url=https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4b-hoeherlegeb-aber so muss ja wohl das Federbein raus, das ist nicht mal eben gemacht :rolleyes:

richtig...ist etwas Arbeit , beide Seiten ca. ne Stunde....

für dich wäre wohl ein Allroad die ideale Lösung aber den bewegste auf Dauer eben nicht mit normalen A6 Kosten

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 14. November 2017 um 15:57:42 Uhr:

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer [url=https://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4b-hoeherlegeb-aber so muss ja wohl das Federbein raus, das ist nicht mal eben gemacht :rolleyes:

richtig...ist etwas Arbeit , beide Seiten ca. ne Stunde....

für dich wäre wohl ein Allroad die ideale Lösung aber den bewegste auf Dauer eben nicht mit normalen A6 Kosten

Da hast Du Recht. Außerdem hab ich inzwischen schon soviel in den Wagen gesteckt, dass der mindestens nochmal 300000 rennen muss :D

Und im Verkauf zahlt das alles keiner...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Höherlegeb