Audi a6 4b avant Radio empfang

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal Hilfe zum oben genannte Thema. Es ist ein Original Audi Navigation plus mit Bose Soundsystem verbaut. Ich habe mir ein Audi A6 4b Avant gbraucht gekauft und erst später viel auf das, dass Radio und das Navi nicht geht. Nach suchen im Netz war schnell klar, es ist die Antenne.
Die originale löste sich auf im Bereich Standfuß bereits auf. Also bestellte ich mir eine aus dem Zubehör plug and play und verbaute sie. Das Navi funktioniert jetzt wieder tadellos. Allerdings habe ich nur für vielleicht gefühlte 2-3 sek. einen Radioempfang bevor dieser abbricht.

1. Was kommt noch also verursacher in Frage?
2. Kann man die Antenneleistung messen ahnllich wie bei einer SAT Anlage?
3. Kann mir einer sagen wo ich die s. g. Diversiti finden kann?
4. Gibt es Antenneverstärker im Audi und wo?
5. Kann man ggf. Fehler irgendwo -und wie auslesen?

17 Antworten

Non-DX: Deutschlandkarte auf insgesamt 3 CDs (Nord, Süd, Hauptstraßen)

DX: Deutschlandkarte auf 1 CD

Es sollte auch auf der Rückseite/Oberseite des Navis irgendwas mit DX stehen.

Beim Radioempfang ist ein eventuell vorhandener TMC-Tuner immer eine mögliche Störquelle, weil das Antennenkabel da durchgeschleift wird.

Bei uns ist ein Original Audi Navigation plus mit Bose Soundsystem verbaut und dem Concert2 Radio wo die TP Lampe dauerleuchtet aber kein Empfang.

Frage: Was war jetzt die Problemlösung?

Zitat:

@Markus02 schrieb am 16. August 2024 um 13:35:41 Uhr:

Bei uns ist ein Original Audi Navigation plus mit Bose Soundsystem verbaut und dem Concert2 Radio wo die TP Lampe dauerleuchtet aber kein Empfang.

Frage: Was war jetzt die Problemlösung?

Wie kann denn ein Navi+ und ein Concert 2 verbaut sein?

Deine Antwort