Audi A6 4b 4,2 Umbau auf Handschaltgetriebe geht das?
Hallo ,
ich habe einen Audi A6 4,2L 4b Bj 2001 mit einen Automatikgetriebe der aber wie so oft defekt ist, ich möchte es auf Handschaldgetriebe umbauen ,meine überlegung war ,dass ich das 6 Gang vom alten S6 4,2 (C4) oder den vom V8 4,2 nehme ,in wie fern ist es zu meinem (4B) unterschiedlich ,ich denke mal dass das Getriebe-Glocke mit dem Schwungrad passen würde und ich aber bei dem Kardanwelle und so probleme bekomme ??????
oder könnt ihr mir sagen welche Schaldgetriebe sonst noch am besten passt ?????
kennt sich jemand damit aus und hat das jemnd mal gemacht ????
Ich wäre für alle tips und trick und rat dankbar !!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Bleib mal locker!!
Habe ich was falsches geschrieben?
Wenn du so allwissend bist, dann kannst ja den TE auch mal helfen.
182 Antworten
Die haben es doch hinbekommen...
Zitat:
Original geschrieben von daric
Logo, war allerdings ein S6. Und es gibt auch Tipps was man am 4.2 machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Logo, war allerdings ein S6. Und es gibt auch Tipps was man am 4.2 machen kann.Zitat:
Original geschrieben von daric
Wo? Ausser dem S6 4,2
Zitat:
Original geschrieben von Audi-quattro42
Hallo ,ich habe einen Audi A6 4,2L 4b Bj 2001 mit einen Automatikgetriebe der aber wie so oft defekt ist, ich möchte es auf Handschaldgetriebe umbauen ,meine überlegung war ,dass ich das 6 Gang vom alten S6 4,2 (C4) oder den vom V8 4,2 nehme ,in wie fern ist es zu meinem (4B) unterschiedlich ,ich denke mal dass das Getriebe-Glocke mit dem Schwungrad passen würde und ich aber bei dem Kardanwelle und so probleme bekomme ??????
oder könnt ihr mir sagen welche Schaldgetriebe sonst noch am besten passt ?????
kennt sich jemand damit aus und hat das jemnd mal gemacht ????Ich wäre für alle tips und trick und rat dankbar !!!
mfg
Und, bist inzwischen etwas weiter gekommen mit den Planungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und, bist inzwischen etwas weiter gekommen mit den Planungen?Zitat:
Original geschrieben von Audi-quattro42
Ich wäre für alle tips und trick und rat dankbar !!!
mfg
WOW das nenn ich mal eine gute Antwort auf die Frage für tips und ticks wäre ich dankbar. Der Tip mit dem VDCS Forum wo deiner Aussage nach der 4,2 behandelt wird war ja eher ein flop weil in dem Thema kein nicht ein Tip für den Audi A6 4,2 vorkommt 😁
du liest das zitierte mal wieder nicht richtig...🙄🙄🙄
der erste absatz stammt von ganz anfangs dieses threads vom TE und der zweite absatz ist lediglich eine frage an den TE,ob er denn schon weiter ist...
aber das du dir deine sätze so drehst,wie sie dir grade passen kennen wir ja schon.😁😁😁
Wer kennt den Film "Die Brücke" ?
.. da gibt es gegen Ende einen kurzen Satz von einem amerikanischen Soldaten 😁
“Don´t fight, kids! Go home! Kindergarten! Go home!!“
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Wer kennt den Film "Die Brücke" ?.. da gibt es gegen Ende einen kurzen Satz von einem amerikanischen Soldaten 😁
“Don´t fight, kids! Go home! Kindergarten! Go home!!“
Der wird aber dann von denen auch fast im gleichen Moment abgeknallt!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
... da kennt ja mal jemand die Szene 😉
Ja klar...ist doch "Deutsches Kulturgut" 😛
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Den Drang kann ich nachvollziehen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
du liest das zitierte mal wieder nicht richtig...🙄🙄🙄der erste absatz stammt von ganz anfangs dieses threads vom TE und der zweite absatz ist lediglich eine frage an den TE,ob er denn schon weiter ist...
aber das du dir deine sätze so drehst,wie sie dir grade passen kennen wir ja schon.😁😁😁
Ach nee erst unterstellste mir ich würde immer Beweise wollen,fragt ich dich wo ich in diesem Thema nach beweisen gefragt habe kommt keine Antwort . Also wenn du mir was von Sätze drehen erzählen willst, zietiere bitte erstmal wo ich hier geschrieben habe ich will immer Beweise sehen.
Haste schon was zum Thema beigetragen anstatt dich ständig auf meine Beiträge zu stürtzen um mir was zu unterstellen?
@ sluggygmx : Wo sind denn nun die Tips zum Audi A6 4,2 😕😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Bring Du Deine, bring ich meine 😁 😁 😁
Zitat:
Bring Du Deine, bring ich meine 😁 😁 😁Zitat:
Sorry aber ich habe nicht behauptet das es in anderen Foren Tips zum 4,2 gibt,du warst es, also "Butter bei die Fische" und zeigt anstatt mit unnützen Fragen zu glänzen.Außerdem was soll ich bringen? Alles was ich zum Umbau behauptet habe konnte ich belegen im gegensatz zu Dir. Einfach lächerlich hier auf dicke Hose machen aber wirklich was nützliches geschrieben oder hilfreiche Tips sind von dir noch nicht wirklich gekommen
Zitat:
Sorry aber ich habe nicht behauptet das es in anderen Foren Tips zum 4,2 gibt,du warst es, also "Butter bei die Fische" und zeigt anstatt mit unnützen Fragen zu glänzen.Außerdem was soll ich bringen? Alles was ich zum Umbau behauptet habe konnte ich belegen im gegensatz zu Dir. Einfach lächerlich hier auf dicke Hose machen aber wirklich was nützliches geschrieben oder hilfreiche Tips sind von dir noch nicht wirklich gekommen
Ich glaub Du hast deutlich zu viel Zeit in der Lackierkabine verbracht, mir scheint Du bist schon ganz benebelt! 😰
Es ist noch immer die große Preisfrage offen, was wurde bei den von Dir benannten Umbauten wirklich gemacht um das Steuerungsproblem zu lösen? 🙄 Die Frage ist schon mehrfach aufgetaucht, hast Du aber bisher immer großzügig überlesen und einen anderen Punkt gesucht um anzuknüpfen. Also entweder Du bringst Fakten oder ich werde Dich und Dein Blub weiterhin ignorieren 😁