Audi A6 40 2019 Diesel mild hybrid lichtmaschine gewechselt auto startet immer noch nicht
Hallo brauche hilfe 2 wochen schon werkstatt audi a6 40 2019 diesel mild hybrid lichtmaschine gewechselt und trotzdem startet nicht habt uhr vöt Ahnung erfahrungen...Danke
37 Antworten
Letzte Diagnose adac meinte kraftstoff usw war aber nicht Werkstatt hat geprüft war alles super generator war Problem würse gewechselt und trotzdem hat nicht gestartet werde später batterie einbauen und wieder info geben lg
Also.. 1. Ein neuer Generator muss angelernt werden.
2. Die 48V Batterie wird entladen sein und die Schütze zum Laden bekommt man jetzt nur dem Tester geschlossen( vorausgesetzt die Batterie verfügt noch über mind. 10% Ladung) ergo- ab zur Fachwerkstatt…
Zitat:
@Olli71 schrieb am 23. Februar 2025 um 10:13:50 Uhr:
Seit wann ist der 40 TDI ein MildHybrid und hat einen Startergenerator?
Das was da steht als Fehler ist eine schwache Batterie, mehr nicht...
Bin bei dieseln auch nicht 100% sattelfest aber ich meine zu wissen das der 40er einen 12V Startergenerator mit eigener 12V Lithium Batterie hat. Ein 48v bordnetz haben nur die grösseren.
Fakt bleibt, da sollte jemand zu audi oder zumindest wo hin, wo sich mit moderner technik ausgekannt wird
Also wenn ich die Batterie wieder jetz anschließe wird nicht starten???
Ähnliche Themen
Hallo batterie angeschlossen und jetz Kommt diese Meldung: Bremskraftverstärker: Funktion eingeschränkt. Weiterfahrt möglich. Bitte Service aufsuchen
Ist er Motor angesprungen ? Wenn du ein Problem mit der Batterie hast dann kommen sehr viele Fehler.
Zitat:
i]@AudiF5 schrieb am 23. Februar 2025 um 14:54:25 Uhr:
Ist er Motor angesprungen ? Wenn du ein Problem mit der Batterie hast dann kommen sehr viele Fehler.
Leider nein zeigt jetz diesen Fehler Bremskraftverstärker: Funktion eingeschränkt. Weiterfahrt möglich. Bitte Service aufsuchen
Kann es sein nach der lichtmaschine gewechselt würde das es erstmals anleren codieren muss und dan erst starten
Auf dem ADAC Ausdruck steht das du ein Problem im Kraftstoffsystem mit der Niederdruckpumpe hast.
Mein Tipp, bring den Wagen in Audi Werkstatt
Würde alles geprüft alles läuft die lichtmaschine war problem ich denke vlt will er nicht starten weil die lichtmaschine oder Batterie angelernt werden soll und dan erst ...eine kommt morgen bei mir vorbei dan werde ich es weiter geben lg
Gab es da nicht die Probleme mit dem Bremsduckgeber im Wasserkasten ? LIN Busteilnehmer, der auch die Lichtmaschine lahmlegt?? Es existiert da eine TPI bei Audi…
Guten morgen der kollege war da alles überprüft und eine 48v hybrid batterie gibs auch nicht mal keine Ahnung warum die so auch heißen die Autos auf jeden fall hat nachgeschaut alles kontrolliert sprit pumpe alles kommt soweit dreht startet nicht
Warum weigerst du dich denn in eine Audi Werkstatt zu fahren? Das was du da machst ist einfach nur Rumstümperei, ohne, dass was solides dabei rauskommt. Wie soll man denn dir hier helfen? Es fehlen so viele Infos. Keiner von uns hat ne Glaskugel, mit der er rausfindet, was kaputt ist.