Audi A6 4.2 V8 Gasanlage Problem

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe ein Problem...
und zwar wenn man das Auto mit Benzin startet dann ist alles ok. Aber wenn man dann so 10 min fährt sodass er automatisch auf Gas wechselt und dann den Motor abschaltet dann wieder versucht zu starten,dann startet der irgendwie schwer also so in 4 Sekunden, sodass man denkt das die Batterie leer wäre.(Die batterie ist neu).Habe viele Fachleute gefragt, manche konnten mir nicht helfen manche schon und einer sagte das es normal sei,das alle audis mit V8 dieses problem haben. Ich hoffe jemand kann mir helfen ,danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Keser

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha_x87x

...
Versuch mal den Wagen kurz vor Fahrtende manuell auf Benzin umzustellen und dann den Wagen auf Benzin auszuschalten.
...

Schon probiert?

Gruß
Micha

Hallo,bei mir war das auch so beim letzten auto,allerdings KME anlage und ca 80000km,es wahren die einspritzdüsen,(magnetventile) beim fahren war alles ok aber wenn ich auto abstellte sprang er danach schlecht an.....auch wenn ich ihn auf benzin ausgemacht habe.....

Zitat:

Original geschrieben von keser

mit dem automatischen wechsel von benzin und gas hab ich kein problem.also wenn ich dann mit gas fahre und dann das auto ausschalte und wieder einschalten will springt der wagen sehr schwer an.ich mehrere diagnosen machen lassen und es wurden keine fehler gefunden.jedes mal muss ich 40 euro bezahlen und das wird nicht besser.kann das an den zündkerzen liegen was ich eigentlich ausschließe weil wenn ich mit benzin fahre läuft alles einwandfrei.

ist das einspritzer düse oder sperventil oder beide?

Fahr zu Autogas Rankers in Krefeld...der stellt Dir die Anlage ein dann läuft auch der Wagen wieder vernünftig