AUDI A6 3.0 TDI, Kaufberatung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe mir heute folgenden Wagen angeschaut:

AUDI A6 3.0 TDI
S-Line, Quattro, Farbe Weiß
BJ.: 10.2008
100.000km
28.900€
- fast Vollausstattung

Gibt es typische Probleme bei diesem Typen?
Rost?
Motorprobleme?
Elektronikprobleme?
usw.?

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und macht einen erstklassigen Eindruck.

42 Antworten

Was sagt Ihr bezüglich Luftfederung beim Sportfahrwerk? Sorry, kenn mich in dieser Hinsicht noch nicht aus, wollte mich da noch rein lesen.... Aber die hatte bis jetzt kein Wagen, den ich mir angeschaut habe.

Zitat:

Original geschrieben von Andilein1

Zitat:

Original geschrieben von MarioHennig

sieht nicht schlecht aus der kleine dicke😁
aber guck mal auf die ez der anderen beiden. die sind jünger und kosten das gleiche. trotzdem schönes auto.

ja ok, aber da liegen nur wenige monate dazwischen. das wäre für mich persönlich weniger ein entscheidungsgrund in dem falle .... aber der scheidet eh aus da er ja nicht so gefällt.

ich muss ehrlich sein das mir die preise zur zeit vom dicken eh nicht wirklich gefallen.

aber ich hab die sch...e auch durch. ich hab auch locker flockig min. nen halbes jahr gesucht um meinen zu finden. aber jetzt musste ja echt richtig viel kohle hinlegen um nen gescheiten dicken zu bekommen.

so und die paar monate wären schon ein entscheidungsgrund für mich. auch wenn es hier nur 3 - 4 monate sind.

mir würde er auch nicht wirklich gefallen, 1. kein s-line exterieur und 2. passt die innenfarbe vom leder nicht wirklich zum äusseren🙁

aber es muss jeder selber wissen was er will.

so und als kleinen tip an longranger: wenn du einen siehst der dir optisch, preislich und von der ausstattung her gefällt. ZUSCHLAGEN, ZUSCHLAGEN, ZUSCHLAGEN. mir sind leider selber die ein oder anderen hammer "schnäppchen" durch die lappen gegangen🙁

Sag mal waren die Preise vor einigen Monaten wirklich noch niedriger? Da war ich ja noch nicht so auf der Suche und weiß nicht Bescheid.

Ja, bei Einem der mir durch die Lappen gegangen ist kam ich 1 Tag zu spät, der war super genial. Ich ärger mich immer noch ohne Ende!
Sagt mal, ich hab erst 4 Gespräche gehabt und hab mich echt bemüht, aber die 🙂 Verkäufer gehen momentan kaum runter von Ihrem Preis! Ist das ein Audi Phänomen?! Wird mein Erster!

Ähnliche Themen

Zitat:

Sag mal waren die Preise vor einigen Monaten wirklich noch niedriger? Da war ich ja noch nicht so auf der Suche und weiß nicht Bescheid.

wie es vor monaten war kann ich nicht sagen. kann nur davon ausgehen wie es bei mir damals (2010) war.

und da waren die preis zwar vergleichsweise gleich aber du hast für das geld was du heute für nen dicken bezahlst einen vergleichbaren dicken bekommen mit teilweise der hälfte an km.

wie gesagt: meiner war ez 06/07 hatte damals knapp 61tkm runter und hat "nur" knappe 31t€ gekostet.

zeig mir mal einen jetztigen dicken der 2,5 jahre alt ist, die gleiche laufleistung drauf hat, vergleichbare ausstattung und nur so wenig kostet. da wirste dich dumm und dämmlich suchen. ausser du findest ein angebot was unschlagbar ist aber das sind dann solche angebote die max. 2-3 stunden drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Longranger772

Ja, bei Einem der mir durch die Lappen gegangen ist kam ich 1 Tag zu spät, der war super genial. Ich ärger mich immer noch ohne Ende!
Sagt mal, ich hab erst 4 Gespräche gehabt und hab mich echt bemüht, der die 🙂 Verkäufer gehen momentan kaum runter von Ihrem Preis! Ist das ein Audi Phänomen?! Wird mein Erster!

das ist kein audi phänomen. das ist überall so.

ich bin 1h zu spät gekommen das ist noch ärgerlicher🙁

Zitat:

Original geschrieben von MarioHennig

Zitat:

wie es vor monaten war kann ich nicht sagen. kann nur davon ausgehen wie es bei mir damals (2010) war.
und da waren die preis zwar vergleichsweise gleich aber du hast für das geld was du heute für nen dicken bezahlst einen vergleichbaren dicken bekommen mit teilweise der hälfte an km.
wie gesagt: meiner war ez 06/07 hatte damals knapp 61tkm runter und hat "nur" knappe 31t€ gekostet.
zeig mir mal einen jetztigen dicken der 2,5 jahre alt ist, die gleiche laufleistung drauf hat, vergleichbare ausstattung und nur so wenig kostet. da wirste dich dumm und dämmlich suchen. ausser du findest ein angebot was unschlagbar ist aber das sind dann solche angebote die max. 2-3 stunden drin sind.

Nun im Vergleich zum A4 (8k) find ich die Preise immer noch sehr akzeptabel von den Dicken (ich spreche vom 3.0TDI). Aber ja, günstig ist was anderes ... aber dafür sind die Autos ja auch nicht einfach "billig" gelle ;-)

Dachte nach der Modellumstellung purzeln die Preise etwas, aber das ist momentan kaum der Fall...
Gerade einen ohne Bilder gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wajgwxxpfiyq
Mal schauen wie der aussieht, aber kein 🙂 Autohaus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Longranger772

Dachte nach der Modellumstellung purzeln die Preise etwas, aber das ist momentan kaum der Fall...
Gerade einen ohne Bilder gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wajgwxxpfiyq
Mal schauen wie der aussieht, aber kein 🙂 Autohaus :-)

also 1. kein freundlicher keine gescheite anschlussgarantie, 2. geh zum freundlichen allein schon wegen kulanzansprüchen die du von audi bekommst bei gewissen reparaturen wie saugrohrklappen.

und 3. wenn kein bild dabei ist, dann erst recht nicht.

wie lange suchst du den schon wenn ich ma so fragen darf???

@ andilein:

nen a4 is aber auch ne andere klasse. wobei die aber auch ziemlich teuer sein können/sind.

S-line ausen ist doch einfach und auch nicht so teuer zum Nachrüsten.
für 200€ bekommt mann schon bei ebay eine komplette Front Stoßstange mit allem Pdc sensoren Grill nebelleuchten.
Und hinten braucht mann nur die Blende in der Heckstoßtange zu wechseln beim Avant noch den Spoiler.

Kulanzansprüche hat man nur wenn man direkt einem Freundlichen gekauft hat? Wieder was gelernt, danke!
Ich suche erst seit Ende Dezember. Also nicht so lang.... Bis August hab ich Zeit :-)
Dann brauch ich einen Kinderwagen tauglichen, da ist der dicke perfekt!
Bin optimistisch, bei den schönen dicken die ich bis jetzt schon gesehen habe.
Bilder sollten ja folgen... Kennt ihr dieses Autohaus in Berlin? Haben fast nur Oberklasse Autos dort.

Mario ich hatte das auch so verstanden dass die A4 3.0 im Preis eher höher angesiedelt sind als der 4F. Wobei man natürlich dazusagen muss dass der 3.0 etwas seltener im A4 anzutreffen ist.

@ audi v6 s-line:

für 200€ haste wahrscheinliche eine gefunden wo die pdc´s nicht mehr funzen, die schürze mit steinschlägen durchsiebt ist oder was weiß ich?
eine neue komplette front fürs fl kostet dich rund 640€ + lackieren. also dann lieber gleich s-line ext. und gut ist. es ist halt schwer einen zu finden der komplett s-line hat.

@ longranger:

kulanz ansprüche bekomsmt du nur wenn du ein lückenloses scheckheft hast wo nur von audi-vertragswerkstätten durchsichten usw. gemacht wurden. d.h. eine durchsicht in ner freien werkstatt gemacht haste nur noch schwer chancen kulanzansprüche geltend zu machen.
wie gesagt wenn du einen gefunden hast der die auf anhieb gefällt zuschlagen. aber nur beim freundlichen.

@ andilein:

also wo ich gesucht habe hatte ich einen a4 ez. 2008 mit der hälfte an laufleistung (also knapp 30-35tkm) als 3.2 benziner (265 pony´s) in aussieht. der hat das gleiche gekostet wie meiner und meiner is ez 2007.
3.0 tdi´s hab ich zwar gefunden aber für schweinemäßige preise.
wie die preise jetzt sind bei a4 und a6 im vergleich sind kann ich nicht sagen da ich zur zeit kein auto suche😁 😉

Deine Antwort