AUDI A6 3.0 TDI, Kaufberatung
Hallo,
ich habe mir heute folgenden Wagen angeschaut:
AUDI A6 3.0 TDI
S-Line, Quattro, Farbe Weiß
BJ.: 10.2008
100.000km
28.900€
- fast Vollausstattung
Gibt es typische Probleme bei diesem Typen?
Rost?
Motorprobleme?
Elektronikprobleme?
usw.?
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und macht einen erstklassigen Eindruck.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...für den Preis,sollte aber schon noch die AAS "an Bord" sein....Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Aber schau mal auf Baujahr, kilometer UND Ausstattung! Die iss mal nicht von schlechten eltern.
Ja....das wäre natürlich das tüpfelchen auf dem "i" !!!
Zitat:
Original geschrieben von shortyx
. . .
Und hoffe das er nicht "zu" blau rüber kommt ....
Keine Angst, schönes dezentes dunkles blau.
Gibt nicht viele A6 mit dieser Farbe ->
KlickZitat:
Original geschrieben von collinfill
Hallo,ich habe mir heute folgenden Wagen angeschaut:
AUDI A6 3.0 TDI
100.000km
28.900€
- fast VollausstattungGibt es typische Probleme bei diesem Typen?
Rost?
Motorprobleme?
Elektronikprobleme?
usw.?Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und macht einen erstklassigen Eindruck.
also wichtig für mich:
s-line sport plus paket.
wenn vorhanden s-line exterioir
wichtig für denjenigen der mal über chiptuning nachdenkt??? auf jedenfall automatic damit man dem ärger mit dem 2 massenschwungrad nicht hat.
mfg rühli
ps; natürlich wären mindestens 20 zoll, navi , bose, elektrische sitze, usw auch toll.
Zitat:
Original geschrieben von collinfill
Hallo,ich habe mir heute folgenden Wagen angeschaut:
AUDI A6 3.0 TDI
100.000km
28.900€
- fast VollausstattungGibt es typische Probleme bei diesem Typen?
Rost?
Motorprobleme?
Elektronikprobleme?
usw.?Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und macht einen erstklassigen Eindruck.
Ähnliche Themen
Hallo A6 Gemeinde!
ich brauche Euren Rat!
Wollte eigentlich einen 2,7 TDI und bis 30.000 EUR ausgeben. Jetzt war ich beim Händler und hab soooooo schöne 3,0 TDI S-Line Exemplare gesehen. Aber die Preise sind stolz. Ich kann es noch nicht so richtig einschätzen.... was haltet Ihr davon? Immerhin bald 3,5 Jahre alt und der erste über 115.000 km.
Die Angaben stimmen nicht ganz, er ist 11/2008 und hat 117.500 km.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cksrkikqmwqu
Und der ist auch genial:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu4cdqohdtmb
Wäre über einen kurzen Kommentar von Euch sehr dankbar!!!
Vielen Dank!
Beides sehr schöne Autos mit sehr schöner Ausstattung. Der erste gefällt mir äusserlich
etwas besser, als der zweite, da er S-Line Exterieur hat, der zweite hat nur S-Line Interieur.
Der zweite ist ein 2 Monate jünger und hat 20Tkm weniger auf der Uhr.
Die Entscheidung fällt wirklich schwer, beides sehr schöne Exemplare 🙂
sind beide schicke autos. ich persönliche würde den 1. nehmen schon allein, weils nen s-line mit exterieur ist.
muss aber ehrlich sagen das die preise meiner meinung nach sehr übertrieben sind.
ich habe meinen im oktober/november 2010 gekauft da war meiner knapp 3,5 jahre alt und ich hab knapp 61tkm drauf gehabt und habe "nur" 31t€ bezahlt.
und du kannst mir glauben es gibt genug fahrzeuge die weniger km runter haben und das gleiche kosten wie deine beispiele.
Super Danke für die Einschätzungen.
Irgendwie kommt mir vor, dass es kaum "günstige" Angebote unter 100.000km gibt. Hab ich nur das Gefühl oder sind die recht teuer momentan (Modelljahr 2009 mit ein wenig besserer Ausstattung). ich schaue jetzt schon länger und hatte nur ein Schnäppchen gefunden, aber der war sofort weg!
Hallo Longranger. Richtig - so einfach ist es wahrlich nicht das passende Auto zu finden. Siehe meinen ellenlangen thread http://www.motor-talk.de/.../...l-oder-doch-a4-avant-t3707084.html?... . Mir wurden die schönen Modelle auch immer wieder vor der Nase weggekauft. Von deinen beiden Links hatte ich den zweiten auch schonmal ganz kurz ins Visier genommen. Viel Glück bei der richtigen Wahl wünsch ich dir! ;-)
Hallo Longranger772,
ich habe mir beide Fahrzeuge angesehen. Sie sehen beide erstmal echt lecker aus. Ich war beim Händler aus Berlin auf der HP und muss für mich sagen, wenn ich schlappe 33 T€ ausgeben möchte, dann sicher nicht dort. Ich würde drei Taler mehr zum 🙂 bringen und mit GW plus kaufen. Immer wieder.
Online sehen die vermeintlichen "Angebote" immer ganz toll aus. Aber wenn das gute Stück erstmal in der Garage steht.....
Viele Grüße aus Berlin
Karsten
Longranger: ich hatte mich ja in den hier sehr verguckt. Preislich ist der so ähnlich wie die beiden von dir ausgewählten. Ausstattung finde ich top und die Farbe sowie Interieur sind irgendwie auch besonders. Nur so als Vorschlag .... ;-) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck4ymyzffyrf
Danke Andilein :-)
Meine Freundin hatte nur 2 Bedingungen, nicht weiss und er soll Leder haben!
Aber das Innenleben ist auch so gar nicht meines :-)
Bei dem Händler in Berlin war ich, und der Wagen schaut wirklich super aus. Garantiebedingungen naja... Haben nicht ganz durchbesprochen. Habe aus Köln heute eine Email bekommen dass der schon weg ist :-(
Werde mal weiter suchen, bin gespannt... Danke auch für Link zu Deinem thread, werd ich mir durchlesen!
Zitat:
Original geschrieben von Andilein1
Longranger: ich hatte mich ja in den hier sehr verguckt. Preislich ist der so ähnlich wie die beiden von dir ausgewählten. Ausstattung finde ich top und die Farbe sowie Interieur sind irgendwie auch besonders. Nur so als Vorschlag .... ;-) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck4ymyzffyrf
sieht nicht schlecht aus der kleine dicke😁
aber guck mal auf die ez der anderen beiden. die sind jünger und kosten das gleiche. trotzdem schönes auto.
Ja, so unterschiedlich sind Geschmäcker ;-). In natura bin ich mir sicher sieht das Leder viel besser aus als auf den Fotos, aber du hast schon Recht - das muss man mögen. Schwarzes S-Line Interieur kommt immer gut an und hat wahrscheinlich auch später mal einen höheren Wiederverkaufswert.
Zitat:
Original geschrieben von MarioHennig
sieht nicht schlecht aus der kleine dicke😁Zitat:
Original geschrieben von Andilein1
aber guck mal auf die ez der anderen beiden. die sind jünger und kosten das gleiche. trotzdem schönes auto.
ja ok, aber da liegen nur wenige monate dazwischen. das wäre für mich persönlich weniger ein entscheidungsgrund in dem falle .... aber der scheidet eh aus da er ja nicht so gefällt.