Audi A6 3.0 TDI-ABT - Tachovideo - zu langsam?

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Leute,
durch einen der letzten Beiträge bin ich nun doch etwas stutzig geworden.

Mein A6 3.0 tdi quattro ist glaube ich zu langsam.
Kurz die Daten: BJ 2005, Avant, TT, 19-Zoll, ABT Chip auf 272 PS, grade Strecke, Schaltung auf S. (Kickdown)

Schaut euch mal das Video an. Was denkt Ihr und vor allem, was sollte ich tun?

edit von Designs: Links auf Wunsch des Autors entfernt

Danke Euch 😉

Beste Antwort im Thema

was macht denn deiner vmax? habe auch abt drauf und muss ehrlich sagen, denke das zeug bremst eher als das es mehrleistung bringt. hatte die daten mal auslesen lassen und der tuner meinte, dass das echt nicht doll ist. problem ist aber, dass der chip gesperrt ist, sonst hätte ich das schon löschen lassen. meiner macht 250 laut tacho mit 270 PS ???? andere hier fahren 265 ????

42 weitere Antworten
42 Antworten

muss ich nachher mal auf'n Rechner schauen, ob ich die Software noch habe.

Software reicht ja nicht, welcher flasher von welchen Hersteller war es?

ja, meinte ja flasher. mal schauen ob ich's irgendwo auf der Festplatte noch drauf habe. die Software um die Parameter anzupassen hab ich natürlich nicht.

flasher heisst mpps.

Ähnliche Themen

Okay, den kenne ich!

Ah okey.. Eigentlich finde ich auch die 8 Sec zuviel mit einem 3L Diesel aber das Auto wiegt ja auch etwas 😁 von daher ist es wahrscheinlich ganz normal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mike100s

Zitat:

Original geschrieben von Memati67

Hallo,
An deinem Dicken ist definitiv etwas verkehrt, wie alle anderen User dies auch geschrieben haben. Ein 3.0 TDI mit 272 Ps müsste normalerweise in 6 Sec auf 100 km/h sein bei so einer Leistung oder liege ich da falsch? Ein normaler 3.0 TDI braucht doch etwa 7 Sec bis er die 100er Marke erreicht. Ich hoffe du kannst das Problem so schnell wie möglich lösen.

mfg

nein ganz so schnell sind die nicht.
Ein Originaler 3.0 TDI Avant soll bei 7,6sec. Herstellerangabe. Das aber auch nur unter optimalen Bedingungen.
Die meisten liegen eher um die 8 - 8,5sec. Daher wird ein 270PS-300PS gechippter etwa bei echten 7 - 7,5sec die 100 erreichen.

So ich fahr gleich mal raus mit meinem dicken nehms auf und schicks dem te. Wenn er dann lust hat kann ers ja hochladen.

Hatte noch eins aufm PC. Also meiner braucht exakt 7 sec. und vmax liegt bei 265 mit 18zoll

Dann werde ich mal auf Fehlersuche gehen und erst mal beim 🙂 vorbeischauen

Mit einem gechipten A6?

Vielleicht hat der Wagen ja mal ein Software-Update von Audi bekommen. Dann ist das Chip-Tuning wieder zurückgesetzt soweit ich weiß.

So - hallo zusammen.

Ich war jetzt mal beim 🙂

Folgenden Ausdruck habe ich mitbekommen:

01 - Motorelektronik
4F0ABT401N 4F0907401B
3.0L V6TDI G000AG H01 A030
Codierung 11372
Betriebsnummer 02334

Mein 🙂 meinte damit ist das ABT Tuning noch ganz normal drauf

Aber es gibt einen Fehler:

04120 P1018 001
Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung unter Anschlag nicht erreicht
sporadisch

Mein 🙂 meinte, daran würde es liegen. Was meint Ihr?

zerlege deine drosselklappe usw... reinige das ganze, nimm alles runter und staune... du kommst eh bis an die saugrohrklappen ran. oder du brauchst ne neue!

habe bei mir bis zum AGR alles abgebaut samt agr und ich merkte einen deutlichen unterschied.

is keine große sache, siehe meinen thread "AGR ausbauen" oder so! hab alles mit bilder beschrieben!

mfg

Deine Antwort