audi a6 2002 stotert beim beschleuniegen!!

Audi A6 C5/4B

Hallo leute,hab mir vor einen monat einen audi A6 bj.2002 diesel mit 163ps multitronic gekauft,
habe aber vor kurzen gemerkt er stotert beim beschleuniegen,bei ca. 30kmh und hat bei dieser krenze mit D schaltung nicht richtig biss und da drüber läuft er wieder normal!!

kann mir vl. wer helfen?würde mich sehr darüber freuen!!
lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von breath1

wenn mein multintronic getriebe die grätsche macht was kann ich da machen,oder was wär das sinnvoller zu reparieren oder austauschen??
Leider hast Du uns keine Info gegeben, ob der Wagen PRIVAT oder vom HÄNDLER gekauft wurde...
Somit kannst Du KEINE ANTWORT bekommen.
Sorry.

Warum ist es erforderlich zu wissen ob Privat oder beim Händler gekauft um zu Antworten ob es es sinnvoll ist zu reparieren oder auszutauschen?

Man Man es ist ein neuer User gebt vernünftig Antwort oder lasst es sein, aber so ein blödes geschreibe ist doch voll Kacke.

mfg.map

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

auch wenn Du hartnäckig keinerlei weitere Informationen, wie zum Beispiel den wichtigen Kilometerstand o.ä. rausrückst..., sage ich Dir auf den Kopf zu, dass Dein Multitronic-Getriebe beginnt, die Grätsche zu machen.

Frag nicht warum..., ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen.

Weitere Angaben kann ich als Hellseher auch nicht machen, solange keine weiteren vernünftigen Informationen kommen, mit denen sich die Damen und Herren hier im Forum ein Bild von Deinem Schlamassel machen können...🙄

Aber wirst sehen, ich behalte Recht...😉

("Was kostet das...???"😉

And now..., take a deep breath...😁😁😁

Zitat:

Hallo,

auch wenn Du hartnäckig keinerlei weitere Informationen, wie zum Beispiel den wichtigen Kilometerstand o.ä. rausrückst..., sage ich Dir auf den Kopf zu, dass Dein Multitronic-Getriebe beginnt, die Grätsche zu machen.

Weitere Angaben kann ich als Hellseher auch nicht machen, solange keine weiteren vernünftigen Informationen kommen, mit denen sich die Damen und Herren hier im Forum ein Bild von Deinem Schlamassel machen können...🙄

("Was kostet das...???"😉

haha,....!!

der hat 177000 km!in der fachwerkstadt hab ich ihn noch nicht anschauen lassen wollte euch mal um rat fragen!!

infos,...es ist ein audi a6 s6 4B bj.2002 multitronic getriebe,und mein problem ist dieser das ich nicht ferstehe aus was für einen grun er nur bei rund 30kmh stotert,ind der art wie wenn er für eine sekunde paar mal hintereinander das gas nicht anniemt,und beschleuniegen tud er erst ap 50 kmh besser auser ich gebe richtig voll gas dann überspringt er das stottern auch!!

🙄

Aha..., ein 2002er S6 / 2,5l TDi mit Multitronik...

Aha...😕

2.5 tdi

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

("Was kostet das...???"😉

haha,....!!
der hat 177000 km!in der fachwerkstadt hab ich ihn noch nicht anschauen lassen wollte euch mal um rat fragen!!
infos,...es ist ein audi a6 s6 4B bj.2002 multitronic getriebe,und mein problem ist dieser das ich nicht ferstehe aus was für einen grun er nur bei rund 30kmh stotert,ind der art wie wenn er für eine sekunde paar mal hintereinander das gas nicht anniemt,und beschleuniegen tud er erst ap 50 kmh besser auser ich gebe richtig voll gas dann überspringt er das stottern auch!!

Da steht's...

wenn mein multintronic getriebe die grätsche macht was kann ich da machen,oder was wär das sinnvoller zu reparieren oder austauschen??

auto bezeichnungsnummer A6 S6 steht so geschrieben,bitte es ist kein S6!

Zitat:

Leider hast Du uns keine Info gegeben, ob der Wagen PRIVAT oder vom HÄNDLER gekauft wurde...

Sorry.

es ist ein privatkauf!!
sorry ich nin neu hier!!

Zitat:

es ist ein privatkauf!!
sorry ich BIN 🙂 neu hier!!

OK, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es das MT-Getriebe ist..., dann hast Du bei Privatkauf schlechte Papiere...
Beim Händler wäre das was anderes..., Garantie und so.

Zum Thema Mutitronic gibt es hier im Forum eine Million Beiträge, die findet man mit der Suchfunktion.

Alles andere musst Du mit dem Privatverkäufer ausmachen..., oder stillschweigend Dein Getriebe instandsetzen lassen.

Wie gesagt:
Es gibt hier im Forum dazu zig-etliche Beiträge.
Lies Dir alles mal gemütlich durch, dann kennst Du auch die verschiedenen Erscheinungbilder des kaputtgehenden Getriebes...

Von den Kilometern her wird es längst Zeit, dass es kaputt geht, das ist leider so.
Kaputt gehen se alle, ist nur die Frage WANN..., nicht OB.

Leider.

Bitte, gern geschehen.
Keine Ursache...😎

Zitat:

Zitat:

Sorry.

Warum ist es erforderlich zu wissen ob Privat oder beim Händler gekauft um zu Antworten ob es es sinnvoll ist zu reparieren oder auszutauschen?

Man Man es ist ein neuer User gebt vernünftig Antwort oder lasst es sein, aber so ein blödes geschreibe ist doch voll Kacke.

mfg.map

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Sorry.

mfg.map

VOR EINEM (!!!) MONAT GEKAUFT...!!!

Da ist es wohl wichtig, 😕ob vom Händler..., oder was meinst DU..., Du Checker...

Schon mal was von GARANTIE gehört...?

Nicht denken, aber Hauptsache schreiben, gell...?

Deine Antwort