Audi A6 2.8 Kaufentscheidung

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe A6 Freunde,

bin zur Zeit eiifrig auf der Suche nach einem neuen Gefährt und wollte mal eure Meinungen zu folgendem Angebot hören:

Audi A6 2.8 Limousine
BJ: 10/1997
125.000km

Vollausstattung bis auf Xenon
Verschleißteile (Kupplung, Wasserpumpe, Bremsen etc) gewechselt
Scheckheft gepflegt
2 Vorbesitzer
dazu 18" Alus und Sportfahrwerk
Verkauf von privat

VHB 8300€

Mich würde jetzt Interessieren, wie Ihr das Angebot seht. was Ihr zur Laufleistung und zum Motor sagt.

Schön wäre auch, wenn mir jemand die Unterhaltskosten mit einem BMW 525 bzw 528 im Vergleich setzen könnte.

Viele Grüße,
Chris

8 Antworten

Schau´ mal unter

www.autobudget.de nach.

Da kannst Du auch mit voraussichtlichen Kosten der BMW´s vergleichen.

Gruß Dirk.

P. S. : Zu dem 2.8er konnte ich bisher hier noch nicht viel Negatives lesen, obwohl der doch recht häufig vertreten sein müsste.

hallo,

habe genau so einen 2,8. allerdings als avant mit quattro-antrieb. ich brauche meist so um die 12,5l sprit auf 100km. der nur von 2 rädern angetriebene vertreter wird entsprechend weniger verbrauchen. ich kann von mir sagen, dass ich eigentlich ziemlich ausgeglichene strecken fahre. würde sagen 1/3 land, 1/3 stadt, 1/3 autobahn so im alltagsbetrieb. ich habe mit meinen 525i (allesamt e34) meist ca. 2 liter weniger verbraucht, bei ensprechenden strecken und fahrweise. hatte auch schon einen 528i, allerdings wird der vergleich nichts nutzen, habe ihn ein paar monate als youngtimer im alltagsbetrieb gefahren, mir war der verbrauch aber zu hoch. da hat sich selbst mein 540i touring mit 13,8l begnügt. ;-)

ansonsten gibts eigentlich nichts negatives zu berichten...

gruß

jörg

Ich denke der Preis ist zu hoch. Vor allem weil von Privat. Keinerlei Garantie usw.

Auch wenn alles gewechselt wurde, es ändert nichts daran, dass das Auto schon fast 9 Jahre alt ist.

Hm, nur sind die A6 sehr wertstabil und es ist schon schwierig, für den Preis einen so gut ausgestatteten Wagen ohne Alus zu finden.Von daher könnte ich mich mit 8000euro als Endpreis schon anfreunden

Ähnliche Themen

hallo leutshen liebe a6 liebhaber
#hab mal eure text hier gelesen und weiß auch um welche anzeige es sich im autoscout handelt!
Passt auf war heuet da bei dem Verkäufer.
Bin dafür 600km gefahren.
Soweit ja ganz schick das Auto, jetzt aber die richtigen vielen Abers
von vorne angefangen!!!!!
angeblich unfallfrei (am telefon, keine kratzer oder sonstiges keine schönheitsmackel ausser streifen von der waschanlage)
vorne links fehlt nebelscheinwerfer!
auf die frage warum meinte der verkäufer (namen bleiben geheim;-)) da lag mal ein kantholz auf der fahrbahn un die stoßstange ist kaputtgegangen deswegen faceliftstange mit abdeckungen für xenon. vorne links kotflügel im unteren bereich eine delle. (frage warum.. war schon keine ahnung was war war der vorbesitzer)
seitenwand hinten links unter der stoßstange delle (warum.. keine ahnung war schon war vorbesitzer)
Spiegel waren mit Spiegelfolie beklebt hatte aber blaßen ohne ende geschlagen (frage was das sei ...nur durch die kälte mit fön wieder wie neu)
seitenteil hinten rechts komplett gespachtelt nachlackiert
schweller drunter noch mit dellen einfach plastick kappe drüber (frage was hier war..keine ahnung war vorbesitzer war schon)
weiter hin hätte er kein schekcheft kilometer aber orginal
so an der motorhaube ein billig aufkleber das ölwechsel im juli gemacht worden sei (angeblich immer bei vw un audi werkstatt die solche aufkleber nicht verwenden)
zum thema gemacht kupplung hatte geschliffen wie eine 250000km kupplung 100%nich neu und warum macht einer bei 119000km die kupplung neu?
so abdeckleiste von sitzsschiene auf der fahrerseite fehlt
ölwechsel intervallanzeige blickte (frage warum..wurde nicht zurück gestellt (wird bei vw un audi vertragswerkstätten immer zurück gestellt warum auch nich))
weiterhin fahrzeug wäre mit fefern tiefergelegt
war so tief das es komplett auf begrenzern auf lag oder sagen wir fast (rote dämpfer eingebaut auf die frage das das mit federn nich so zu machen ist keine ahnung war vorbesitzer daraus folgt fahrwerk nich eingetragen)
reifen komplett runter geschrotet
jetzt der clou!!!wem das noch ncih gereicht hat.
ich fand nach der probefahrt die servicemappe unterm fahrersitz.
darin (welche total versifft war) fand ich ein tüv gutachten aus dem jahr 2004!!! mit der selben fahrgestell nummer mit 177xxx kilometern weiterhin ein tüvgutachten aus dem jahre 2005 mit 99xxx kilometern auf die frage was hier los sei keine ahnung er hätte das auto mit knapp unter 100000 gekauft un da hat ihn doch der händler beschissen(auf die frage nach der restgarantie (auto war nur 1 jahr in seinem besitzt) meinte er der händler (kein vw un audi händler!!!)sei pleite un deshalb keine garantie mehr)) der fahrzeugbrief läge aber auf der audibank. wald und wiesen händler handeln nicht mit der audibank!!!!
auf anfrage vom preisnachlass anhand der gefunden mängel meinte er er hätte 4 telefonnummern die ihm dafür 8400eu bieten
als ich leise ums auto schlich un in meinen nicht vorhanden bart laut nuschelte dann bist du aber der blödi kam er auf die schiene er müße seinen anwanlt einschalten sich das geld holen er könne ja jetzt das auto so nich verkaufen.
wie gesagt leute ich hoffe mal ihr seit nich eine der 4 telefonnummern:-)un seit total blind ums autogegangen
und noch ein kleiner tip von mir wer jetzt nich weiß um welches auto es sich handelt in den letzten 6 nummern der fahrgestellnummer verbarg sich eine 21!!!
so etwas maht den autohandel kaputt und diese autoverkäufer im allgemeinen zu falschen menschen und da ich in diesem beruf tätig bin möchte ich ein wenig gutes für die branche tun abgesehen das mit die 2 1/2 tanfüllungen trotzdem recht sehr in der brieftasche weh tun.
bei fragen gerne mail an mich.

Äh sehr interessant, da dank ich dir mal für deine unfreiwillige Mühe und das weitergeben der Infos.
Bin noch keine der 4 Nummrtn, er hat net auf meine Mail geantwortet, ob das Auto noch da ist.

Wäre auch zu schön gewesen, dass auto für das Geld.

kein problem
deswegen habe ich ja die 600km auf mich genommen weil ich auch dachte das es ein schnäppchen wäre, ich meine mit ein paar dieser mengel wäre ich vielleicht mit einem preisnachlass klargekommen aber so geht es ja nun nich.mich würde nur interessieren wie die geschichte weitergeht.

es ist schon traurig, wie manche leute mit den begriffen "unfallfrei", "scheckheft gepflegt" und auch mit den angegebenen km umgehen. mir ist das auch mal passiert. 580km für die katz´. und dann wurde der verkäufer (bei mir wars ein händler) noch frech und unverschämt, als ich ihn fragte, warum er am telefon die unwahrheit gesagt habe. ich fands schade um die zeit, die es gekostet hat. naja das auto fährt auch nicht umsonst und kurzzeitkennzeichen kosten schliesslich auch geld....

ein guter zustand ist, gerade bei autos, die schon ein paar jahre alt sind, immer relativ. da versteht jeder etwas anderes drunter, aber wirklich vorsätzlich zu behaupten as ding ist unfallfrei und/oder scheckheft gepflegt, wenn man genau weiß es ist eben nicht so....ein sehr grenzwertiges verhalten, um es abgeschächt auszudrücken. :-(

irgendwie kenne ich schon viele, dennen das so oder in abgewandelter form passiert ist.

gruß

jörg

Deine Antwort