audi a6 2.7T MTM 420PS Bj2000 Km45000 guter zustand was hat der noch für einen wert

Audi A6 C5/4B

habe Interesse an diesem Fahrzeug könnt ihr mir noch weiteres sagen über eure erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Das ist ja irre!!! Sportlicher kann man ja kaum noch A6 fahren.
Mensch du mußt die Kiste unbedingt kaufen und uns hier im Forum mit reichlich "Stoff" versorgen, sofern du die nötige Kohle für Unterhalt besitzt. Denke mal, da kann doch mal eher was kaputt gehen, aber wenn dann wohl eher kaum die teuren MTM Teile. Dann schon eher das original verbliebene Audi Zeugs. Was MTM verbaut hat, sollte ja die Power verkraften. Denke der Schwachpunkt kann die Kupplung werden, sofern nicht schon verstärkt. Und wenn der Motor doch mal kapeister geht, eifach gebrauchten Austauschmotor nehmen und alle MTM Hardware, daran verbauen lassen. Schon haste wieder Spaß.
Schade das du bestimmt nicht aus Norddeutschland kommst, denn die Kiste hätte ich gerne mal erlebt.
Berichte unbedingt weiter!

30 weitere Antworten
30 Antworten

ist ein 6 Gang Hand Endrohre sind so geschweisst wie ein 2,5diesel Typschild TDI rechts links MTM 19 Felgen 245 bin auch schon ein RS6 mitgefahren 450PS der täte aber nur noch das Heck sehen das Ding geht so unglaublich das einem die Luft wegbleibt der sieht total unauffällig aus ausser die Felgen

habe mich jetzt nochmal erkundigt bei MTM das ist ein Einzelstück der Umbau hat in Euro 39000 Flogen damals gekostet war ein Verrückter der mehrere Autos schon bei MTM anfertigen lies ist bei 290 abgeriegelt offen 310schnell wenn ich in habe kommen ein paar Fotos übrigens 0-100 4,1sec geht also besser als RS6 sogar den neuen macht man platt

Das ist ja irre!!! Sportlicher kann man ja kaum noch A6 fahren.
Mensch du mußt die Kiste unbedingt kaufen und uns hier im Forum mit reichlich "Stoff" versorgen, sofern du die nötige Kohle für Unterhalt besitzt. Denke mal, da kann doch mal eher was kaputt gehen, aber wenn dann wohl eher kaum die teuren MTM Teile. Dann schon eher das original verbliebene Audi Zeugs. Was MTM verbaut hat, sollte ja die Power verkraften. Denke der Schwachpunkt kann die Kupplung werden, sofern nicht schon verstärkt. Und wenn der Motor doch mal kapeister geht, eifach gebrauchten Austauschmotor nehmen und alle MTM Hardware, daran verbauen lassen. Schon haste wieder Spaß.
Schade das du bestimmt nicht aus Norddeutschland kommst, denn die Kiste hätte ich gerne mal erlebt.
Berichte unbedingt weiter!

Das sollte wirklich ordentlich Laune machen, aber da wird auch im inneren des
Motors einiges geändert sein.
z.B. Nocken, Zylinderkopfbearbeitung, andere Pleuel usw.
Kann mir schon vorstellen das der mit 6 Gang Handschalter dem RS6 die Rücklichter zeigt.
Vor allem wird der subjektiv um einiges besser gehen !

Ähnliche Themen

Hey merkle66,

also für 28.000 bekommst du nen RS6 mit über 500 PS - und ich glaub der ist mehr sein Geld wert als der A6 von MTM (vielleicht auch Haltbarer).
Das einzige was mich an dem MTM reizen würde ist die Tatsache, dass das Ding ein Einzelstück ist. Ich hab mir das Auto mal angeschaut und ich muss sagen mir wäre der zu viel Understatement. Der RS6 schaut insgesamt einfach besser aus (Innenraum, Felgen, breitere Kotflügel, etc) - das ist aber natürlich Geschmackssache. Außerdem ist die Kilometerleistung von 45tkm bei dem Alter auch komisch - der ist ja nie gefahren worden und hat sich nur die Reifen platt gestanden und ansonsten nur Kurzstrecke.
Aber ich versteh dich schon auch - reizvoll ist er insgesamt schon - bist dann wohl der einzige mit sowas 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

...Ich hab mir das Auto mal angeschaut und ich muss sagen mir wäre der zu viel Understatement.

Gruß

Mensch wo habt ihr den denn gesehen? Gibts nen Link?

Oder mal an den Autor...... mach mal Fotos 😁

Habe ihn schnell und einfach finden können: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnnzvsfuvsoq

Allerdings muß ich meine Meinung über den Preis revidieren. 22T € sind dafür zuviel. Liegt an der zu einfachen Ausstattung. Bei so einem teuren Gefährt, hätte ich alles an Extras erwartet, was zu dieser Zeit zu bekommen war wie Navi+, Knöpfe am Lenkrad für Musik, etc...
Wenn man aber nur auf Teufel komm raus, Handschaltung und super Leistung auf dem A6 Avant haben will, damit nicht auffallen möchte, gibts keine Allternative. Denn selber das Kit bei MTM einbauen lassen, auf einen noch sehr gut erhaltenen Biturbo, wird wahrscheinlich ein gutes Stück teurer kommen.

kaufe denn wahrscheinlich doch nicht da stimmt was nicht ausser den täte MTM mal selber prüfen irgendwas ist mit der Software wie findet ihr den anderen 2,7 bei dem selben Autohaus Brodmann Allensbach

Am meisten würde mich stören das es noch ein Vorfacelift ist.
Aber eines muß man bedenken, der hat Fahrleistungen wie ein RS6 und ist in der Versicherung etliches billiger !

Auf mobile gibts noch bessere Bilder: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der andere A6 macht schon nen besseren Eindruck. Preis stimmt auch eher als beim MTM.

gruß

Ich hätte beim RS6 schon so meine Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Aber bei den Dingern? Aus gerade einmal 2.7l Hubraum über 400 PS rausgeholt? Dann doch lieber RS6 (der sieht auch gleich noch gut aus).

Beim 2.7er BiTurbo ist der RS4-Motor eigentlich der, der doch etwas weniger Sorgen macht...die Turbos halten i.d.R. länger und selbst gechippt ist das meist so...machbar sind 420-450PS je nach Abgasanlage etc...und die sind standfest.

Der RS6 ist ebenfalls sehr standfest, aber da würde es mich stören, dass ich Automatik habe, die mich die Leistung nicht so spüren läßt. Wenn der MTM-A6 ein wirklicher ist, würde ich auch da von Standfestigkeit ausgehen und schneller als der RS6 wird er schon aufgrund des Schaltgetriebes sein...

Und einen brauchbaren RS6 würde ich mit mind. 35.000 Euro veranschlagen

schaue mir noch mal den anderen 2,7 an der steht wirklich top da muss in dann halt noch tiefer legen und Chipen Auspuff usw.frage wenn der so um die 300-320PS hat reicht da die Orginal Bremsanlage noch aus oder muss man eine andere reinmachen was hast du für eine drin böseraudianer?

Klar sieht ein RS besser aus, aber wenn man ehrlich ist, hat die Optik von dem Wagen schon was.
Schaut nach nichts aus - die Endrohre sind der Hammer bei dem Motor.

Coole Kiste 😎

@ Böser Audianer.
War heut bei MTM und hab mir die Stage 1 einbauen lassen. Schub in den höheren Gängen is schon enorm mehr.

Aber wie , ich hab schon mal gefragt, kommst Du in Deiner Sig auf:

"geänderte Motorelektronik mit Abstimmung auf die Abgasanlage macht Summe Summaro 320PS und 490NM"

Der Datenstand vom Motorsteuergerät is bei MTM mit, oder ohne Auspuff, doch gleich!🙄

Gruß Köbi

Deine Antwort