Audi a6 2,5 Tdi Avant, 2,5 tdi v6 automatik mit 247000km

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich wollte nur mal fragen. Habe schon ein bischen im Forum Tumgestöbert. Ich habe mitbekommen das bei mir schön langsamm die Hydros nehme ich mal an kommen. Beim anlassen habe ich so ein komisches klackern das wenn ich fahre dann verschwindet. Oder wenn ich ein bischen gefahren bin und dann abstelle und wieder anlasse nur noch ganz leicht vom motorraum vorne kommt. Wollte nur mal fragen ob ich die hydros selber wechseln kann? Gibt es hier wo ne anleitung dazu. Oder habe gesehen. Reicht auch der ölzusatz vielleicht dafür? Mfg Feuerpower

20 Antworten

Um 1000 EUR kannst du leider nicht die Nockenwellen tauschen lassen, da kostet das Material allein schon das Geld (4 Nockenwellen, 24 Schlepphebel, ev. die Stößel).

Es ist ein A6, der S6 hatte immer einen 4.2l-V8 mit 340PS verbaut.

MfG

Hannes

Hallo, habe jemanden gefunden, der würde einen Nockenwellensatz verbauen mit 4 nockenwellen, 24 schlepphebeln, 24 Hydrostößel, 24 druckstücke, 2 Ventildeckeldichtungen, 2 Wellendichtringe, Ölwechsel inkl Ölwechsel mit Longlifeöl 5 W 30 für 1098€ (währe mit einbau) Einzige nachteil währe ich müsste 500 km hinfahren, würdet ihr das in kauf nehmen? und ist das ein annehmbarer preis? Mfg Feuerpower

Wer macht das um das Geld? Welche Ersatzteile verwendet der? Es kostet der Satz Nockenwellen mit den Kipphebeln allein vom Material her schon mind. 800 EUR, dazu der Ölwechsel, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Werkstätte das seriös kalkuliert hat. Ausser sie verwendet irgendwelche Billigteile aus China, die dürften wohl weniger kosten, da stellt sich halt die Frage wie schnell sind die neuen Nockenwellen hinüber....

MfG

Hannes

Hallo, habe nachgefragt und angerufen, sind keine Billigteile nach ihrer aussage, es kostes der ganze satz wie oben beschrieben laut ihren aussagen 750€ und der rest ist einbauzeit. Ist ein festpreis der freien AUtowerksatt. Kein audi händler. Aber ein Meisterbetrieb