Audi A6 2,4 V6 165 Ps 5V Motor bitte um Erfahrungen über den Motor
Hallo an alles Audi Fahrer.
So ich habe mir Gestern einen Audi A6 2,4 V6 Bj. 99 (keine Facelift)
angesehn nun wollte ich wissen wie das so bei den Autos mit den
Motoren ist haben die Probleme?
Wie sieht es so mit dem Auto so algemein aus
welche Probleme haben die,
haben die genau so viele Probleme wieder A4 B5?
Würde mich über eure Meinung sehr freuen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheFastAudi
Habe mir Heute einen A6 angesehn mit Lederkomplet Navi Plus Xenon usw.2,8 L 193 PS Automatik/Tiptronik.
Naja der Verkäufer will dafür 10500- Haben
ich find es ist bisl zu fiel da Bj. 99 und 113000 km gelaufen.Der Motor ist verölt Reifen sind runter Bremsscheiben und Belege vorne und hinten sind auch herunter und der Zahnriemen ist auch fällig.
Ist der Preis den noch reäl?
SO wie du den Zustand beschreibst: NEIN!
Zitat:
Original geschrieben von TheFastAudi
Habe mir Heute einen A6 angesehn mit Lederkomplet Navi Plus Xenon usw.
2,8 L 193 PS Automatik/Tiptronik.
Naja der Verkäufer will dafür 10500- Haben
ich find es ist bisl zu fiel da Bj. 99 und 113000 km gelaufen.
Der Motor ist verölt Reifen sind runter Bremsscheiben und Belege vorne und hinten sind auch herunter und der Zahnriemen ist auch fällig. Ist der Preis den noch reäl?
Preis völlig überzogen, dafür kannste meinen sogar bekommen, TÜV, Reifen gerade neu, dazu 105-er Super-Dooper-Sprit für 20.000km 😉 Leder, TT, (kein leicht zu klauendes Serien-) Navi "ungarische" Wegfahrsperre, Zahnriemen natürlich gemacht, fix und fertig mit Gas umgerüstet, sogar Gasstart, den kannste somit auch mit trockenem Tank und abgeklemmter Benzinpumpe fahren. Müßte mich aber erst schnell wieder nach Ersatz umschauen. Pech gehabt, meiner is ne Limo, sieht mit den LED hinten ohnehin deutlich besser aus. 😁 Dennoch: Vermisse zuweilen die große Klappe 🙁
Zu deiner Frage : Motor ist (bei LPG Betrieb) sicher für 4-500.000km gut, wenn mans mal nicht übertreibt. Austausch-Tiptronic kostet 1700,-€ beimSpezi, halte ich für das größte "Risiko". Kommt, wenn auch selten, doch mal vor,vor. Verglichen dazu dürfte so manche ESP, Turbo, Nocki´s der Dieselpendanten den Geist augegeben haben. Ich halte den für "aufregend unspektakulär" aber anregend sanft.
Wie sieht es mit es den mit einem A6 2,7 Turbo Quattro den aus,
haben die irgend welche gravierende Probleme?