Audi A6 2.0 TDI mit 159.000 Km Laufleistung kaufen???
Hallo zusammen 😁
Ein Freund von mir sieht sich momentan nach einem "neuen" Gebrauchten um. Eigentlich sollte das Auto maximal 100.000 km Laufleistung haben.
Jetzt ist ihm aber ein Wunderschöner A6 2.0 TDI aufgefallen BJ 11/2004 leider hat dieser aber 159.000 km auf der Uhr. Eine neue Kupplung hat er auch vor kurzem bekommen. Der Grund warum er ihn möchte ist das er die Front vom S6 hat, sieht wirklich schick aus aber 159.000 km??
Was sagt ihr dazu?
Kann man den ohne schlechtes Gewissen kaufen und nochmal 100.000 km ohne größere Mängel Spaß haben?
Oder ist das eine Sparbüchse? (besser finger davon lassen?) 😕
Mfg
Beste Antwort im Thema
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infinity40sw
Was mich wundert ist, dass alles soviel Wert auf PS legen. Ich hatte früher mal einen BMW 524d mit Automatik. Der hatte nur 115 PS. Bin auch überall hingekommen. War ein gutes zuverlässiges Auto. Habe den dann mit über 200tkm wieder verkauft. Er lief immer noch gut. Der Nachfolger, ein 525tds hatte auch nur 143 PS. Das ging aber schon ganz flott. O.K. mit dem jetzigen 3.0TDI kann man das natürlich nicht mehr vergleichen, aber ich denke, die PS Zahlen sind zweitrangig. Wenn ich mit 140 auf der Autobahn so dahinfahre merkt man keinen Unterschied ob da 200 PS oder nur 100 PS unter der Haube stecken. Der Wagen muss bequem und komfortabel sein. Wenn ich was zum racen will muss ich mir nen Sportwagen kaufen aber keine Familienkutsche wie den A6.
Grüße
Infinity
...ich persönlich meckere nicht über die PS...ich finde einen 2,0TDI ganz in Ordnung...klar,reißt der Motor im A6 keine Bäume aus...aber das muß er auch gar nicht...im Kosten/Nutzen Kapitel steht der Motor sicher weit vorne...die 100 auf der Landstraße packt er ohne Probleme mit hohem Komfort bei geringem Verbrauch....
Störend für mich ist die S6 Front....angenommen,auf dem Parkplatz stehen der TDI und ein echter S6 nebeneinander...beide Autos starten die Motoren...spätestens jetzt macht sich der TDI Fahrer lächerlich,weil auch Leuten die sich nicht mit Autos auskennen klar wird,es ist nur ein Fake....
Jeder wie er will,ich würds nicht wollen...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...ich persönlich meckere nicht über die PS...ich finde einen 2,0TDI ganz in Ordnung...klar,reißt der Motor im A6 keine Bäume aus...aber das muß er auch gar nicht...im Kosten/Nutzen Kapitel steht der Motor sicher weit vorne...die 100 auf der Landstraße packt er ohne Probleme mit hohem Komfort bei geringem Verbrauch....Zitat:
Original geschrieben von infinity40sw
Was mich wundert ist, dass alles soviel Wert auf PS legen. Ich hatte früher mal einen BMW 524d mit Automatik. Der hatte nur 115 PS. Bin auch überall hingekommen. War ein gutes zuverlässiges Auto. Habe den dann mit über 200tkm wieder verkauft. Er lief immer noch gut. Der Nachfolger, ein 525tds hatte auch nur 143 PS. Das ging aber schon ganz flott. O.K. mit dem jetzigen 3.0TDI kann man das natürlich nicht mehr vergleichen, aber ich denke, die PS Zahlen sind zweitrangig. Wenn ich mit 140 auf der Autobahn so dahinfahre merkt man keinen Unterschied ob da 200 PS oder nur 100 PS unter der Haube stecken. Der Wagen muss bequem und komfortabel sein. Wenn ich was zum racen will muss ich mir nen Sportwagen kaufen aber keine Familienkutsche wie den A6.
Grüße
Infinity
Störend für mich ist die S6 Front....angenommen,auf dem Parkplatz stehen der TDI und ein echter S6 nebeneinander...beide Autos starten die Motoren...spätestens jetzt macht sich der TDI Fahrer lächerlich,weil auch Leuten die sich nicht mit Autos auskennen klar wird,es ist nur ein Fake....
Ja klar aber da könnte man fast jeden User hier abmahnen.
Es gibt hier welche mit nem RS6 Grill und Halogenscheinwerfer.
Einige fahren mit RS6 Front rum andere haben S6 endrohre oder den S6 Grill verbaut usw.
Und der 2.0TDI um den es hier geht hat die S6 Stoßstange verbaut.
Wenn es vernünftig gemacht worden ist warum nich.
Sehe darin überhaupt kein Problem.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Ja klar aber da könnte man fast jeden User hier abmahnen.Zitat:
...ich persönlich meckere nicht über die PS...ich finde einen 2,0TDI ganz in Ordnung...klar,reißt der Motor im A6 keine Bäume aus...aber das muß er auch gar nicht...im Kosten/Nutzen Kapitel steht der Motor sicher weit vorne...die 100 auf der Landstraße packt er ohne Probleme mit hohem Komfort bei geringem Verbrauch....
Es gibt hier welche mit nem RS6 Grill und Halogenscheinwerfer.
Einige fahren mit RS6 Front rum andere haben S6 endrohre oder den S6 Grill verbaut usw.
Und der 2.0TDI um den es hier geht hat die S6 Stoßstange verbaut.
Wenn es vernünftig gemacht worden ist warum nich.
Sehe darin überhaupt kein Problem.mfg
...klar,vollkommen richtig...deshalb ja auch jeder wie er will,ich würds nicht wollen...und abmahnen mag ich schon gar niemanden,wollte nur klarstellen,daß es mir nicht um den kleinen Motor ging....
Die Antworten sind wirklich Abenteuerlich..... Also ich fahre jetzt schon über ein Jahr einen Audi A6 4F aus Bj 2009 und einem 2.0TDI mit 136PS. Habe ein paar Teile vom S6 an meinen Audi verbaut..... Ich kann nur sagen das es in keinster weise lächerlich ist.... Im gegenteil.... Wenn ich auf meinen Verbrauch schaue oder die Steuern abgehen ist die Welt in ordnung.... Sicher brauche ich keine Rennen fahren aber das braucht man mit nem 3.0TDI auch nicht wenn der S6 daneben steht...
Also wenn hier jemand sagt das der Audi lächerlich aussieht dann hat er keine Ahnung...
Also kaufen!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4B 2,5 TDI
Die Antworten sind wirklich Abenteuerlich..... Also ich fahre jetzt schon über ein Jahr einen Audi A6 4F aus Bj 2009 und einem 2.0TDI mit 136PS. Habe ein paar Teile vom S6 an meinen Audi verbaut..... Ich kann nur sagen das es in keinster weise lächerlich ist.... Im gegenteil.... Wenn ich auf meinen Verbrauch schaue oder die Steuern abgehen ist die Welt in ordnung.... Sicher brauche ich keine Rennen fahren aber das braucht man mit nem 3.0TDI auch nicht wenn der S6 daneben steht...
Also wenn hier jemand sagt das der Audi lächerlich aussieht dann hat er keine Ahnung...
Also kaufen!!!!!
..wieso,sollte ich keine Ahnung haben😕meinst Du,ich weiß nicht wie ein S6 aussieht😕...ich persönlich finde einen TDi im S6 Trimm eben lächerlich...ist nur meine persönliche Meinung,Du brauchst dich also nicht angesprochen fühlen und auch nicht angefressen sein...jeder wie er will...jedem das seine...die Antworten sind nur ehrlich und nicht abenteuerlich...weiterhin viel Spaß mit deinem Auto!
Zitat:
..wieso,sollte ich keine Ahnung haben😕meinst Du,ich weiß nicht wie ein S6 aussieht😕...ich persönlich finde einen TDi im S6 Trimm eben lächerlich...ist nur meine persönliche Meinung,Du brauchst dich also nicht angesprochen fühlen und auch nicht angefressen sein...jeder wie er will...jedem das seine...die Antworten sind nur ehrlich und nicht abenteuerlich...weiterhin viel Spaß mit deinem Auto!Zitat:
Also kaufen!!!!!
Ich finde schön das sich immer gleich die richtigen angesprochen fühlen.... Danke... Schönes Wochenende euch:-)
Zitat:
Ich finde schön das sich immer gleich die richtigen angesprochen fühlen.... Danke... Schönes Wochenende euch:-)Zitat:
..wieso,sollte ich keine Ahnung haben😕meinst Du,ich weiß nicht wie ein S6 aussieht😕...ich persönlich finde einen TDi im S6 Trimm eben lächerlich...ist nur meine persönliche Meinung,Du brauchst dich also nicht angesprochen fühlen und auch nicht angefressen sein...jeder wie er will...jedem das seine...die Antworten sind nur ehrlich und nicht abenteuerlich...weiterhin viel Spaß mit deinem Auto!
..Bitte...war aber auch nicht sooo schwer zu erraten😉Du hast ja auch recht...ein S6 Grill in einem "normalen" A6 geht ja auch in Ordnung,der Grill sieht wirklich gut aus...schlimm wirds nur ,wenn das S6 Zeichen auch noch dran ist,also ein bewusstes Fake...gibts aber wohl eh kaum....auch noch ein schönes Wochenende!
Dieses Faken ist einer nachgebauten Rolex oder einem Iphone-Fake gleichzusetzen und mMn schon lächerlich. Hier fahren überwiegend Leute aus den ehemaligen GUS-Staaten mit sowas rum ich habe nur ein müdes Lächeln für solche Mogelpackungen über.
BTT: Lieber weniger Kilometer und weniger Pomp und dafür ein lückenloses Audi-Scheckheft und nach Möglichkeit nur ein Vorbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Dieses Faken ist einer nachgebauten Rolex oder einem Iphone-Fake gleichzusetzen und mMn schon lächerlich. Hier fahren überwiegend Leute aus den ehemaligen GUS-Staaten mit sowas rum ich habe nur ein müdes Lächeln für solche Mogelpackungen über.
BTT: Lieber weniger Kilometer und weniger Pomp und dafür ein lückenloses Audi-Scheckheft und nach Möglichkeit nur ein Vorbesitzer.
Bitte nichts falsches sagen! Fähre meinen im Originalzustand und dies wird auch so bleiben (bis auf ggf. eine Hängearsch-OP). Finde das Heck zu tief (oder eher die Front zu hoch). Bin aber ab und zu dankbar, dass ich in bestimmten Parkhäusern mich bewegen kann, ohne dabei das halbe Auto zu zerlegen.
Habe heute erst vor einem China-Restaurant einen 4F VFL Limo gesehen - S6-Grill samt Emblem, getönte Scheiben und schwarze RL und ich meine RS6-Scheinwerfer, nicht zu vergessen natürlich auch die S6 Spiegel und die Auspuffblenden - ist nicht meins! Damit kann man wohl noch blonde Mädchen beeindrucken! Der Fahrer war ja ich meine auch noch recht jung.
Stecke das Geld lieber von Anfang an in die Ausstattung und Motorleistung!
Ein Auto durch Tuning zu verschönern oder exklusiver machen finde ich ok, wenn es dezent gemacht wird!
Das Auto durch Aufkleber und Embleme schneller machen, ist aber nicht mein ding!
In jungen Jahren hatte ich auch ein fahrbares Vesperbrett, heute stehe ich auf dezent und mehr Leistung 😉
Also er wird ihn jetzt doch nicht kaufen 😠
Währ ein schönes Auto gewesen aber ihm sind 159.000km einfach zu viel.
Hier könnt ihn ihr euch anschauen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Ich verstehe nicht, warum so viele denken, dass der 2.0 TDI so viel, wie ein 3.0 TDI quattro wiegt und dann auch noch so einen Mist postet. Kann den PD TDI auch empfehlen. Also mit meinem habe ich gute Erfahrungen gemacht...
Mir wäre die Laufleistung einfach zu viel, für ein Fahrzeug, dass ich noch etwas fahren möchte.
Gruß
So melde mich mal kurz, da ich genau so einen habe.
Als ich hätte über dieses Auto garnicht nachgedacht, wenn ich ihn da auf den Bildern sehe. 3 Fahrzeughalter schon gehabt und das Heck, naja wenn ich da nur "RS6" lese würde ich dem Besitzer eine knallen.
Bei solchen autos gehe ich immer davon aus das nicht wirklich pfleglich damit umgegangen wurde wenn schon bei 150tkm die Kupplung hin war. Meine hat jetzt 70tkm mehr und ist noch immer super.
Sonst ist der 2.0 eine gute Maschine, der Verbrauch seht gut. Bis auf die Probleme mit der Ölpumpe und dem Zylinderkopf gibt es wenig negatives über ihn zu sagen.
Wenn ich mir nochmals einen 4F kaufen würde dann würde ich gleich einen 2.7 bzw 3.0 nehmen, da der 2.0 etwas schwach ist. Wenn man alleine fährt ist er ausreichend, sitzen da aber noch 3 Personen drinnen spürt man richtig das er sich anstrengt, wenn man überholen möchte.
Immer wieder, und sehr nachhaltig, werden hier die potentielle 2,0 TDI Neukäufer, sachte aber deutlich vom Wege abgebracht. Irgendwie schade, wenn ich an den ultimativen 2,0 TDI Thread im Forum denke.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Immer wieder, und sehr nachhaltig, werden hier die potentielle 2,0 TDI Neukäufer, sachte aber deutlich vom Wege abgebracht. Irgendwie schade, wenn ich an den ultimativen 2,0 TDI Thread im Forum denke.
Rischtisch!!! Finde es auch schade, dass viele eine Empfehlung abgeben, aber den kleinen A6 noch nicht richtig gefahren haben und nur die großen kennen. Nicht alle, aber einige...
Gruß
P.S Verziehe mich in unseren ultimativen 2.0 TDI Thread ;-P