Audi A5 --> WOW
Hallo Leute,
ich bin eigentlich BMW Fan und will ende dieses jahres mir eigentlich den neuen 3er coupe holen, aber ich war heute beim audi händler und ich kann nur eins sagen......
gott beschütze walter da silva. der man hat wirklich großartiges geleistet. also ich überlege schon ob ich nicht den A5 nehme, zumal man bei audi durch EU Händler locker 20% sparen kann.
Meine frage an euch: Der wagen den ich heute gesehen habe, stand dort in schwarz, Sline paket und mit dieser wunderschönen 19Zoll felge! ich habe wenn vor mir den kleinsten benziner zu holen. meint ihr das er für die felge zu untermotorisiert ist? oder macht sich das nicht so bemerkbar? mal ganz ehrlich, ohne der felge, würde bei dem auto was fehlen oder??? was meint ihr????
dann habe noch das navi getestet.....kann ich schon von papas a6. auch 1000 mal besser als bmw. das muss ich leider zu geben. da tolle finde ich auch die steckplätze für die sd karten.......
also was empfiehlt ihr mir???? Audi A5 oder 3er coupe??? Sprrecht mal aus neutraler sicht....
glaubt ihr das der wagen auch hinten links und recht einen auspuff haben wird??? ab welcher motorisierung gibt es das beim a4??? denke sie werden sich daran orintieren oder?? sorry das ich sowas frage aber ich bin kein aud experte........NOCH niCHT!
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chalid
Interior von BMW ist kalt und uneinladend
Das Holz ist bei BMW totaler Käse. Wenn man da schönes haben will muss man in das Individualpaket greifen.
Ich finde den Grill vom Audi super.
Karossierie und Fahrwerk sind dem BMW ebenbürtig und meiner Meinung nach sogar überlegen (vor allem das Fahrwerk)
Nur das fehlende DSG haben mich veranlasst vom derzeitigen Audi Programm Abstand zu nehmen.
Ich hoffe sehr, dass bei meinem nächsten Wechsel des Fahrzeuges von Audi wieder was angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
Das Holz ist bei BMW totaler Käse. Wenn man da schönes haben will muss man in das Individualpaket greifen.
Ich finde das normale jedenfalls deutlich besser als diese Alugeschichten ... Aber selbst wenn man zu etwas hochpreisigen greifen muss - man hat zumindest die Möglichkeit den Innenraum entsprechend zu verschönern. Beim A5 ist das leider nicht wirklich möglich.
Zitat:
Ist natürlich Geschmackssache. Ich fand den Grill am A6 und A8 das erste mal auch ansprechend udn erfrischend. Das müde Design der letzten Generation hat man gekonnt abgelehnt. Dummerweise hat sich Audi so sehr darn verrannt, dass man es jetzt an jedem Modell offenbar unverändert verbaut. Das nutzt sich einfach ab. Und nachdem auch A3 und A4 als Fahrzeuge für die "Massen" das gleiche Gesicht haben gehts bei der gesamten Audi Palette deutlich schneller als bei jedem anderen Hersteller.
Zitat:
Karossierie und Fahrwerk sind dem BMW ebenbürtig und meiner Meinung nach sogar überlegen (vor allem das Fahrwerk)
Nur das fehlende DSG haben mich veranlasst vom derzeitigen Audi Programm Abstand zu nehmen.
Ich hoffe sehr, dass bei meinem nächsten Wechsel des Fahrzeuges von Audi wieder was angeboten wird.
Was genau ist am Fahrwerk besser? Mir persönlich sind z.b. beide zu hart und straff.
Zitat:
Ich finde ... Geschmackssache ... Ich fand ... Mir persönlich ...
Und nur weil du es so findest, reden sich alle anderen den A5 schön und sind der Audi-Werbung erlegen 😕
MfG
roughneck
Hallo zusammen,
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ich kaufe mir das Auto was mir und natürlich meiner Frau gefällt.
Ob dieses Auto dann besser oder schlechter ist als ein anderes ist mir völlig egal, es gefällt mir, sonst würde ich es nicht kaufen.
Und ein Auto kaufen nur weil es 0,3Liter Benzin weniger oder 0,3 sec schneller beschleunigt geht mir föllig am A..... vorbei.😁
Nun schreibt Euch mal weiter die Finger wund, ich lese schön mit.😛
princepolo, der auch gerne einen ML oder X5 fahren würde wenn die Frau mitspielt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Hallo zusammen,Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Ich kaufe mir das Auto was mir und natürlich meiner Frau gefällt.
Ob dieses Auto dann besser oder schlechter ist als ein anderes ist mir völlig egal, es gefällt mir, sonst würde ich es nicht kaufen.
Und ein Auto kaufen nur weil es 0,3Liter Benzin weniger oder 0,3 sec schneller beschleunigt geht mir föllig am A..... vorbei.😁Nun schreibt Euch mal weiter die Finger wund, ich lese schön mit.😛
princepolo, der auch gerne einen ML oder X5 fahren würde wenn die Frau mitspielt.
ja da mußt du doch mit einem Klon meiner Frau verheiratet sein 😉😁😁
Alex.
Zitat:
Audi baut sicher keine schlechten Autos und ich steht bei mir im Ranking ganz weit oben, aber dieses permanente Gleichsetzen mit BMW oder Mercedes bzw. sogar zum Teil die Platzierung über diesen beiden ist doch lächerlich.Jeder soll sich kaufen was er will und sich über seinen Besitz freuen. Man hat sicher seine Gründe die entsprechende Wahl getroffen zu haben. Aber das muss man anderen nicht die ganze Zeit aufschwatzen.
Lach, es stellt sich doch ernsthaft die Frage wer hier wem etwas aufschwätzen will?
Die BMW'ler haben ja wenigstens noch Herzblut in Ihre Diskussion eingebracht, aber aus Dir spricht ja nur noch die reine Arroganz.
Zitat:
Interior von BMW ist kalt und uneinladendZitat:
Das Holz ist bei BMW totaler Käse. Wenn man da schönes haben will muss man in das Individualpaket greifen.Ich finde den Grill vom Audi super.
Hallo,Rene! Ich habe das Gefühl du fährst gar keinen 335d! Ist den die Qualitätsanmutung im E91 so viel schlechter als im E92? Meine Holzausstattung ist Pappel Maser grau!In Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit und Leder schwarz kommt das einfach sehr edel und wertig rüber.Meine Türverkleidungen sind deutlich wertiger als im A5!Hast du andere? Die Sicht nach hinten kann man sicherlich mit PDC ausgleichen,aber nicht die Sicht nach hinten zur Seite!Gefühlt geht der A5 bis ca.90km/h wirklich besser als mein 335d,das liegt aber nur daran das der Audi Turbo ganz plötzlich ab 2000U/min Druck aufbaut!Mein 335 d zieht schon ab 1300U/min richtig durch!(Ist halt ein Bi-Turbo!)Vielleicht ist bei dir durch das Tuning das Drehmoment nach oben verlegt worden!Ich habe zwei A5 und einen S5 über je ein Wochenende ca 300-500km gefahren und kann dir sagen das viele deiner Eindrücke so für mich nicht stimmen!Auch ein nicht gechippter 335d zieht einem A5 ab dem 3.Gang in allen Lebenslagen nicht nur gefühlt deutlich davon!Aber wie auch immer über Geschmack lässt sich nicht streiten!Was mich wundert ist das du dich trotzdem für einen BMW entschieden hast!Guten Rutsch!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hallo,Rene! Ich habe das Gefühl du fährst gar keinen 335d! Ist den die Qualitätsanmutung im E91 so viel schlechter als im E92? Meine Holzausstattung ist Pappel Maser grau!In Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit und Leder schwarz kommt das einfach sehr edel und wertig rüber.Meine Türverkleidungen sind deutlich wertiger als im A5!Hast du andere? Die Sicht nach hinten kann man sicherlich mit PDC ausgleichen,aber nicht die Sicht nach hinten zur Seite!Gefühlt geht der A5 bis ca.90km/h wirklich besser als mein 335d,das liegt aber nur daran das der Audi Turbo ganz plötzlich ab 2000U/min Druck aufbaut!Mein 335 d zieht schon ab 1300U/min richtig durch!(Ist halt ein Bi-Turbo!)Vielleicht ist bei dir durch das Tuning das Drehmoment nach oben verlegt worden!Ich habe zwei A5 und einen S5 über je ein Wochenende ca 300-500km gefahren und kann dir sagen das viele deiner Eindrücke so für mich nicht stimmen!Auch ein nicht gechippter 335d zieht einem A5 ab dem 3.Gang in allen Lebenslagen nicht nur gefühlt deutlich davon!Aber wie auch immer über Geschmack lässt sich nicht streiten!Was mich wundert ist das du dich trotzdem für einen BMW entschieden hast!Guten Rutsch!Zitat:
Hey wiederbmw!
Geh doch bitte wieder zurück ins BMW Forum und verzapf dort Deinen Schwachsinn.😮
Du willst doch hier nur mit hören-sagen Argumenten stänkern!
Deine BMW Brille ist Dir doch schon ins Gesicht gebrannt! Vielleicht merkst Du deshalb nicht mehr, dass Du eine auf hast! 😛
Dir auch einen guten Rutsch, hoffentlich weit weg!
Ich glaube nicht das das Hören-Sagen ist wenn er behauptet das ein 335d besser geht als ein 3.0 TDI.
Das ist fakt und aus. Da könnt ihr euch den 3.0 TDI noch so schön reden (Was ja in diesem Thread gern und oft gemacht wird).
Grüsse
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hallo,Rene! Ich habe das Gefühl du fährst gar keinen 335d! Ist den die Qualitätsanmutung im E91 so viel schlechter als im E92? Meine Holzausstattung ist Pappel Maser grau!In Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit und Leder schwarz kommt das einfach sehr edel und wertig rüber.Meine Türverkleidungen sind deutlich wertiger als im A5!Hast du andere? Die Sicht nach hinten kann man sicherlich mit PDC ausgleichen,aber nicht die Sicht nach hinten zur Seite!Gefühlt geht der A5 bis ca.90km/h wirklich besser als mein 335d,das liegt aber nur daran das der Audi Turbo ganz plötzlich ab 2000U/min Druck aufbaut!Mein 335 d zieht schon ab 1300U/min richtig durch!(Ist halt ein Bi-Turbo!)Vielleicht ist bei dir durch das Tuning das Drehmoment nach oben verlegt worden!Ich habe zwei A5 und einen S5 über je ein Wochenende ca 300-500km gefahren und kann dir sagen das viele deiner Eindrücke so für mich nicht stimmen!Auch ein nicht gechippter 335d zieht einem A5 ab dem 3.Gang in allen Lebenslagen nicht nur gefühlt deutlich davon!Aber wie auch immer über Geschmack lässt sich nicht streiten!Was mich wundert ist das du dich trotzdem für einen BMW entschieden hast!Guten Rutsch!
Hey wiederbmw!
Geh doch bitte wieder zurück ins BMW Forum und verzapf dort Deinen Schwachsinn.😮
Du willst doch hier nur mit hören-sagen Argumenten stänkern!
Deine BMW Brille ist Dir doch schon ins Gesicht gebrannt! Vielleicht merkst Du deshalb nicht mehr, dass Du eine auf hast! 😛
Dir auch einen guten Rutsch, hoffentlich weit weg!
Der 335d hat ja auch 286 PS, da darf er gerne besser gehen...😉
Von allem anderen hat wiederbmw anscheinend keine Ahnung!
UUps Leute,
wo bin ich hier gelandet?
Audi 80, oder Dreier E30 Forum?
Da kommt ein Mercedes-Fahrer mit seiner sachlich- persönlichen Meinung, und "schwupps" kriegt er auch eine verwischt.😕😠
Verhalten sich so die aktuell- neuen A4, bzw. nun auch A5 Fahrer? Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich, dass dies zum Glück nicht so ist.
Zum eigentlichen Thema will ich mich nicht äussern, dennoch einige Wörter an rene_donner:
So, wie du dich hier äusserst, ist das weder lesenswert, noch glaubwürdig.
Wenn du wirklich einen 50-60k Wagen fährst, dann verhalte dich bitte auch so.
Achja zu mir,
wie man bei meinem "Bildchen" sehen kann, fahre ich noch den Vorgänger 330d.
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber mein letzter BMW gewesen sein.
Nicht weil Audi oder eine andere Marke die bessere Haptik, oder was auch immer hat, sondern weil ich ganz einfach mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden war/bin.
Deshalb muss ich aber weder den jetzigen schlecht-, noch den kommenden Wagen gut-reden.
Ganz gleich, von welchem Hersteller.
Beste Grüße, espe
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
UUps Leute,wo bin ich hier gelandet?
Audi 80, oder Dreier E30 Forum?
Da kommt ein Mercedes-Fahrer mit seiner sachlich- persönlichen Meinung, und "schwupps" kriegt er auch eine verwischt.😕😠
Verhalten sich so die aktuell- neuen A4, bzw. nun auch A5 Fahrer? Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich, dass dies zum Glück nicht so ist.
Zum eigentlichen Thema will ich mich nicht äussern, dennoch einige Wörter an rene_donner:
Wenn du wirklich einen 50-60k Wagen fährst, dann verhalte dich bitte auch so.Achja zu mir,
wie man bei meinem "Bildchen" sehen kann, fahre ich noch den Vorgänger 330d.
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber mein letzter BMW gewesen sein.
Nicht weil Audi oder eine andere Marke die bessere Haptik, oder was auch immer hat, sondern weil ich ganz einfach mit der Zuverlässigkeit nicht zufrieden war/bin.
Deshalb muss ich aber weder den jetzigen schlecht-, noch den kommenden Wagen gut-reden.
Ganz gleich, von welchem Hersteller.Beste Grüße, espe
Hallo,
hier geht es nicht darum, jemanden "eine zu verwischen". Der ganze Thread hat sich nur etwas hochgeschaukelt, weil wiederbmw konstruktive Kritik äußern wollte und leider nur polemisiert hat.
Dazu nur ein Beispiel: wiederbmw kritisiert die niedrige Kopffreiheit im Fond des A5 und schreibt im BMW-Forum folgenden Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...dach-gibt-es-abhilfe-t1671483.html?...
Wiederbmw geht es offensichtlich ausschließlich darum, andere Leute auf der Autobahn (oder eben auf einem McDonalds-Parkplatz) zu "verheizen"; auch das spiegelt sich deutlich in seinen Beiträgen im BMW-Forum wieder.
Er hat dabei aber nicht begriffen, daß es hier den wenigsten Leuten darum geht, immer der schnellste auf der Bahn zu sein. Es ist sicherlich so, daß BMW Autos mit besserer Beschleunigung und höherer Endgeschwindigkeit baut...na und???...soll er mich doch überholen....Mein Ego quittiert solche Aktionen mit einem müden Lächeln...
Vielmehr dürfte es den meisten hier darum gehen, ein Auto zu fahren, welches ihnen Spaß macht. Um Spaß zu haben, muß ich mein Auto allerdings nicht an seine Grenzen heranführen...
Beiträge, wie die von wiederbmw sagen mir, daß ich mit meinem A5 eine gute Entscheidung getroffen habe....nicht umsonst gibt es diverse Klischees und Vorurteile über 3er-Fahrer, die durch wiederbmw - leider - bestätigt werden.
So ist das eben in solchen Foren...irgendjemand schreibt aus gekränkter Eitelkeit oder ähnlichen Gründen einen "dummen" Beitrag und alle springen darauf an. Hier kann ich nur sagen: Don´t feed the troll....obwohl ich es wohl gerade selbst getan habe...
@wiederbmw - in Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag:
wo ich gerade mal beim Nachschauen bin: Du kritisierst die Spaltmasse beim A5/S5 und schreibst im BMW-Forum folgenden Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ur-frontschuerze-e92-t1644586.html?...
nix für ungut....wahrscheinlich könnte man weitersuchen....und finden....
Zitat:
Hallo,Rene! Ich habe das Gefühl du fährst gar keinen 335d! Ist den die Qualitätsanmutung im E91 so viel schlechter als im E92? Meine Holzausstattung ist Pappel Maser grau!In Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit und Leder schwarz kommt das einfach sehr edel und wertig rüber.
Mein Freund hat den E91 und mein Chef den E90. Ich kenne die Anmutung.
Deine Ausstattung ist zum einen recht dunkel, da sind keinerlei Kontouren mehr erkennbar. Der E92 ist mir bekannt von einem anderen freund der einen kaufen wollte und von der extrem weichgespülten Kraftentfaltung des 335D entäuscht war. Er hat sich nun den Audi TT 3.2 Quattro in Vollausstattung bestellt.
Die Wertigkeit im A5 ist wie in einem oberen Mittelklassecoupe sehr solide, fast wie in einem Wohnzimmer.
Der 3er ist sehr kalt. Dies kann man teilweise unter Verwendung von Brauntönen etwas mildern (Mir gefällt Braun jedoch nicht).
Die Türverkleidungen sind bei mir trotz Lederausstattung nicht wertiger als im A5. Ich glaub das ist nicht einmal Leder.
Bezüglich der Fahrleistungen war ich wie gesagt sehr überrascht, dass die subjektiven Eindrücke sich nicht bestätigt haben. Der A5 3.o TDI hat gegen meinen 335D in egal welcher Drehzahl überhaupt keine Chance. Mit dieser Überlegenheit habe ich nach zuvoriger getrennter Probefahrt nicht gerechnet.
Wie gesagt, bei Audi gab es in dieser Fahrzeugklasse keine DSG-Ausstattung. Die Tiptronic kann mir gestolen bleiben. Die Multitronic ist auch nix. Die Automatik von BMW war da ein Kompromiss.
Die nächsten Wochen will ich mal mit meinem Freund der einen "Standard" 335D hat, nochmal einen Vergleich fahren. Das Ergebnis setze ich dann in das BMW Forum.
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Wenn du wirklich einen 50-60k Wagen fährst, dann verhalte dich bitte auch so.
Wie verhält man sich denn als 50-60k Wagen-Fahrer?
Ich wusste nicht, dass man da einen Verhaltenscodex mitkauft ;-)
Die Foren dienen dazu Erfahrungen auszutauschen. Wenn dies niemand macht, wird es ziemlich langweilig. Gell!