Audi A5 --> WOW
Hallo Leute,
ich bin eigentlich BMW Fan und will ende dieses jahres mir eigentlich den neuen 3er coupe holen, aber ich war heute beim audi händler und ich kann nur eins sagen......
gott beschütze walter da silva. der man hat wirklich großartiges geleistet. also ich überlege schon ob ich nicht den A5 nehme, zumal man bei audi durch EU Händler locker 20% sparen kann.
Meine frage an euch: Der wagen den ich heute gesehen habe, stand dort in schwarz, Sline paket und mit dieser wunderschönen 19Zoll felge! ich habe wenn vor mir den kleinsten benziner zu holen. meint ihr das er für die felge zu untermotorisiert ist? oder macht sich das nicht so bemerkbar? mal ganz ehrlich, ohne der felge, würde bei dem auto was fehlen oder??? was meint ihr????
dann habe noch das navi getestet.....kann ich schon von papas a6. auch 1000 mal besser als bmw. das muss ich leider zu geben. da tolle finde ich auch die steckplätze für die sd karten.......
also was empfiehlt ihr mir???? Audi A5 oder 3er coupe??? Sprrecht mal aus neutraler sicht....
glaubt ihr das der wagen auch hinten links und recht einen auspuff haben wird??? ab welcher motorisierung gibt es das beim a4??? denke sie werden sich daran orintieren oder?? sorry das ich sowas frage aber ich bin kein aud experte........NOCH niCHT!
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Hey wiederbmw!Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Hallo,Rene! Ich habe das Gefühl du fährst gar keinen 335d! Ist den die Qualitätsanmutung im E91 so viel schlechter als im E92? Meine Holzausstattung ist Pappel Maser grau!In Verbindung mit Dachhimmel Anthrazit und Leder schwarz kommt das einfach sehr edel und wertig rüber.Meine Türverkleidungen sind deutlich wertiger als im A5!Hast du andere? Die Sicht nach hinten kann man sicherlich mit PDC ausgleichen,aber nicht die Sicht nach hinten zur Seite!Gefühlt geht der A5 bis ca.90km/h wirklich besser als mein 335d,das liegt aber nur daran das der Audi Turbo ganz plötzlich ab 2000U/min Druck aufbaut!Mein 335 d zieht schon ab 1300U/min richtig durch!(Ist halt ein Bi-Turbo!)Vielleicht ist bei dir durch das Tuning das Drehmoment nach oben verlegt worden!Ich habe zwei A5 und einen S5 über je ein Wochenende ca 300-500km gefahren und kann dir sagen das viele deiner Eindrücke so für mich nicht stimmen!Auch ein nicht gechippter 335d zieht einem A5 ab dem 3.Gang in allen Lebenslagen nicht nur gefühlt deutlich davon!Aber wie auch immer über Geschmack lässt sich nicht streiten!Was mich wundert ist das du dich trotzdem für einen BMW entschieden hast!Guten Rutsch!
Geh doch bitte wieder zurück ins BMW Forum und verzapf dort Deinen Schwachsinn.😮
Du willst doch hier nur mit hören-sagen Argumenten stänkern!
Deine BMW Brille ist Dir doch schon ins Gesicht gebrannt! Vielleicht merkst Du deshalb nicht mehr, dass Du eine auf hast! 😛
Dir auch einen guten Rutsch, hoffentlich weit weg!
Dummes Geschwafel-hier kann doch wohl jeder sagen was er will-oder? Auch wenn es dir nicht passt. Oder zensierst du das Forum ? Aber mit einer deftigen Beleidigung hast du es ja BMW richtig gezeigt und wirst vielleicht mit einem Foto vor der ausgerollten Audifahne belobigt 😁
Der Rest der Diskussion ist doch Kaffeesatzleserei.Beide Autos sind sauschnell und eigentlich nicht vergleichbar ,weil es meines Wissens kein 335 Diesel Coupe mit Allrad gibt.
Alex.
nur als anstoss😉
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=92857
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
nur als anstoss😉http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=92857
Dürfte also zumindest mit diesen Motoren eine reine Geschmacksentscheidung sein. Man könnte sich allerdings über
0,1 sek Differenz bei der Beschleunigung streiten 😛
Alex.
Zitat:
Wer holt sich den A5 schon als Fronttriebler 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Schöner Vergleich, zeigt er doch worüber hier "gestritten" wird, nämlich um nichts!
Nach Punkten ist der BMW um 0,2% besser, der CLK um 0,6% schlechter als der A5, als praktisch alle gleich gut (haben ja meist auch dieselben Zulieferer).
Man kann sich also getrost darauf konzentrieren, den Wagen auszuwählen, der einem persönlich am besten gefällt und gut ist. Glaubenskriege bringen da gar nichts.
WOW 😰 Wir sind hier wohl einem neuen MT-Phänomen auf der Spur. BMW-Fahrer streiten sich im Audi-Forum über ihre Fahrzeuge 😁
@rene_donner: Mach dir nix draus. Für die meisten ist es halt schwer zu akzeptieren, dass die Entscheidung zwischen 3er QP und A5 ausschließlich vom persönlichen Geschmack abhängt. Insofern sind deine Erfahrungen interessant zu lesen, aber wie du siehst wird schon in Frage gestellt, dass du überhaupt einen 335d besitzt.
Das sich einige hier genötigt fühlen Links zu Autozeitschriften reinzusetzen oder irgendwas von "schönreden" faseln erinnert mich an den Sohn von unserem Nachbarn. Beim Autoquartett verhält der sich ähnlich. Der ist aber auch erst fünf 😛
Die Aussage "Wenn du wirklich einen 50-60k Wagen fährst, dann verhalte dich bitte auch so" dürfte allerdings einsam an der Spitze liegen. Da tut sich eine Verbissenheit auf, die die Zahnabdrücke im Lenkrad erahnen lässt. Interessant ist aber, dass die Aussage von jemandem kommt, der selbst einen 15k Wagen fährt 🙄
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
Wie verhält man sich denn als 50-60k Wagen-Fahrer?Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Zum eigentlichen Thema will ich mich nicht äussern, dennoch einige Wörter an rene_donner:
So, wie du dich hier äusserst, ist das weder lesenswert, noch glaubwürdig.
Wenn du wirklich einen 50-60k Wagen fährst, dann verhalte dich bitte auch so.
Ich wusste nicht, dass man da einen Verhaltenscodex mitkauft ;-)
Das passt zu deinen anderen postings, wenn man nicht mehr mit Fakten kontern kann, zieht man es ins Lächerliche, tolle Art.
Zitat:
Die Foren dienen dazu Erfahrungen auszutauschen. Wenn dies niemand macht, wird es ziemlich langweilig. Gell!
Klar, aber doch bitte mit etwas mehr Niveau, und möglichst glaubhaft.
Was bringt es, wenn du User "chalid" praktisch in jeder Zeile wiedersprichst?
Interior von BMW ist kalt und uneinladend
Das Holz ist bei BMW totaler Käse. Wenn man da schönes haben will muss man in das Individualpaket greifen.
Ich finde den Grill vom Audi super.
Karossierie und Fahrwerk sind dem BMW ebenbürtig und meiner Meinung nach sogar überlegen (vor allem das Fahrwerk)
Warum tut man sich so einen Wagen an, warum starrt man unglücklich auf ein Interior, welches man "kalt und uneinladend" findet?
Weil so verblendet vom Motor?
Nun denn, streiten wir uns nicht, jedem das Seine.
Beste Grüße, espe
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Und nur weil du es so findest, reden sich alle anderen den A5 schön und sind der Audi-Werbung erlegen 😕
Nein. Meine persönliche Meinung hat nichts mit dem hier geschriebenen oder der Wahrnehmung von den Beiträgen diverser A5 Verfechter zu tun. Ansonsten: Ja meine Meinung ist natürlich auch persönlich. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen hier habe ich keine Markenbrille bzgl. der beiden Hersteller auf.
Wie gesagt, Audi hat mir anfangs mit der neuen Frontoptik gut gefallen, aber mittlerweile ist einfach nur noch langweilig. Mag sein, dass andere das im Moment nicht so empfinden, aber über kurz oder lang wird die Optik auch für andere langweilig sein - eben weil man sie fast unverändert an jedem Audi sieht.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Lach, es stellt sich doch ernsthaft die Frage wer hier wem etwas aufschwätzen will?
Die BMW'ler haben ja wenigstens noch Herzblut in Ihre Diskussion eingebracht, aber aus Dir spricht ja nur noch die reine Arroganz.
Tja, tut mir leid wenn das so rüber kommt. Aufschwatzen will ich niemanden was.
Der zweite Teil war aber jedenfalls weder irgendeine persönliche Meinung noch durch irgendeine Präferenz zu einer bestimmten Marke geprägt. Es ist nun mal so, dass der BMW im Detail das bessere Fahrzeug ist. Mag sein, dass die Gewichtung bei jemand anderem eine andere ist und man durch den persönliche Geschmack über solche Details hinweg sieht. Aber für mich zeigen solche Details eben auch, dass es unter dem Blech weitergeht und nicht beim Offensichtlichen aufhört. Und das sieht man eben auch in den Langzeiterfahrungen in denen BMWs oder Mercedes im Alter und bei höherer Kilometerleistung an weniger Defekten und Abnutzungserscheinungen leiden. Weil eines ist klar: Der Unterschied bei Neuwägen ist verschwindend gering. Da klappert nichts, das Fahrwerk passt, der Motor läuft gut und andere Probleme sollte es auch keine Geben. Aber welches letztendlich das bessere Fahrzeug ist wird sich mit der Zeit zeigen.
Was seid ihr doch für armselige Geister.
Erstmal zu den BMW Fachleuten die hier ihr geschwafel reinschreiben.
Wenn eure BMW's solche Supermaschinen sind, wieso fährt dann nicht jeder einen, oder sind alle anderen doof?
Blablabla mein BMW 335d hat mehr PS als dein A5 3.0Tdi.
SO WHAT. Meines Nachbarn Ferrari hat auch mehr PS als ein 335d und schreibt das nicht ins BMW Forum !!!
Hier ist keiner imstande eine ordentliche Diskussion zu führen, mit Inhalten die wirklich interessieren.
Aber wenn ihr es unbedingt so wollt:
Werd mir im Sommer auch nen A4 oder A5 3.0TDi bestellen.
Hatte noch keinen Audi, also auch keine Audi Brille auf !!!!!
Den BMW würde ich nicht geschenkt wollen !!!
Folgende Gründe dafür:
Die Audi's gefallen mir infach innen wie aussen, und bei den BMW's bekomme ich brechreitz.
Hab den alten A4 3.0TDi Probe gefahren und ich war begeistert.
Das sollte wohl reichen um einen zu kaufen !!
Hatte mal nen Lancia Delta EVO3 und hab fast 10k Euro reingesteckt um Leistung und Standfestigkeit reinzukriegen.
Nun ratet mal welche Sorte von Autofahrer mich ständig auf der Strasse genervt hat und mir dich aufgefahren ist. Wohl klar die Prollo BMW ( und Golf ) Fahrer, wer denn sonst.
Gut dass ich da noch ein junger Bursche war und manchmal Bock auf diese Spielchen hatte. Das geilste war damals der Gesichtsausdruck eines M3 Fahrers wenn ihn ein Italienisches Auto so richtig geschliffen hat. Die haben fast geheult.
Tja bei dem Leergewicht und den 340PS auch kein Wunder !!!
ALSO NOCHMAL AN ALLE.
Wenn ihr keine Produktiven Beiträge hier posten könnt, dann lasst es doch einfach !!!
Mich interessiert nicht ob eure Scheiss BMW ein paar PS mehr haben.
Wenn eure Auto's so gut sind und ihr ein so geiles Fahrwerk habt, dann können wir uns ja mal treffen wenn ich meinen hab und in die Berge in den Schnee fahren, mal sehn wie ihr eure mehr PS dann nutzt !!!!! Vielleicht solltet ihr vorher noch Chippen lassen und 345er Schlappen aufziehen :-).
Ehrlich Leute das fängt tierisch an zu nerven !!!!
Und an die Audi Fraktion - geht doch bitte nicht mehr auf solche dummen Posts ein. Wenn man nicht mehr auf diese blöden Schwanzvergleichsposts ( was für ein Wort ! ) reagiert werden sie's irgendwann sowieso lassen!!!
Jeder soll sich das Auto kaufen was ihm gefällt und fertig !!! Wieso dann die anderen Nerven die nicht dieselbe Marke kaufen ???
Zitat:
Original geschrieben von LuxSTi
Was seid ihr doch für armselige Geister.
...
Hier ist keiner imstande eine ordentliche Diskussion zu führen, mit Inhalten die wirklich interessieren.
...
Die Audi's gefallen mir infach innen wie aussen, und bei den BMW's bekomme ich brechreitz.
...
ALSO NOCHMAL AN ALLE.Wenn ihr keine Produktiven Beiträge hier posten könnt, dann lasst es doch einfach !!!
Mich interessiert nicht ob eure Scheiss BMW ein paar PS mehr haben.
Schön, dass Du mit gutem Beispiel vorangegangen bist. 😁
Grüße, south
Zitat:
Original geschrieben von kshilden
@wiederbmw - in Ergänzung zu meinem vorangegangenen Beitrag:wo ich gerade mal beim Nachschauen bin: Du kritisierst die Spaltmasse beim A5/S5 und schreibst im BMW-Forum folgenden Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ur-frontschuerze-e92-t1644586.html?...nix für ungut....wahrscheinlich könnte man weitersuchen....und finden....
Hallo,du hast völlig Recht auch mein 335d Coupe hat zwei Dinge,welche mir nach der Auslieferung nicht gefallen haben.Habe nie geschrieben,das ein BMW ohne Makel ist! Die Spaltmaße zwischen Radlauf ,Kotflügel und Frontschürze waren nicht ok!Wurde aber mittlerweile vom BMW Händler nachgearbeitet und ist jetzt ok!Auch das Problem mit der geringen Kopffreiheit bei verbauten Schiebedach ist gelöst!Ich weiß allerdings nicht was diese Themen mit Imponiergehabe ,Schwanzverlängerungen und ähnlichen Blödsinn den hier einige Audibesitzer schreiben zu tun hat!Ich bin überhaupt ziemlich überrascht das hier so mit meinen Erfahrungen mit dem A5 reagiert wird.Keine klaren Fakten nur dumme Bemerkungen,teilweise beleidigend und unter der Gürtellinie.Habe ich hier etwa in ein Wespennest gestochen?Alles an der Kritik am A5 habe ich für mich subjektiv erfahren und hier gelistet .Es bleibt aber auch immer nur meine Meinung!Vielleicht sind euere A5 ja völlig frei von diesen Mängeln und ich hatte halt drei schlecht verarbeitete Fahrzeuge zur Probe! Ach,ja ! Bei einem A5 ist mir bei einer Vollbremsung aus 230 auf ebener Autobahn aufgefallen ,das das Heck sehr unruhig wird!Habe mich richtig erschreckt!
Zitat:
Ach,ja ! Bei einem A5 ist mir bei einer Vollbremsung aus 230 auf ebener Autobahn aufgefallen ,das das Heck sehr unruhig wird!Habe mich richtig erschreckt!
Alter, jetzt wirds aber langsam wirklich lächerlich!
Bitte geh wieder in dein BMW-Forum. Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Alter, jetzt wirds aber langsam wirklich lächerlich!Zitat:
Ach,ja ! Bei einem A5 ist mir bei einer Vollbremsung aus 230 auf ebener Autobahn aufgefallen ,das das Heck sehr unruhig wird!Habe mich richtig erschreckt!Bitte geh wieder in dein BMW-Forum. Danke.
Eine Vollbremsung bei 230? Bei Dir tickt es noch richtig oder?
Scheint wohl so zu sein das beim AUTO Thema
es zugeht wie in ner Fussballdiskussion.
Dachte immer Käufer und Fahrer von so teuren Gefährten wären über pubertäres Gehabe erhaben .
Zitat:
Original geschrieben von Mr. J
Alter, jetzt wirds aber langsam wirklich lächerlich!Zitat:
Ach,ja ! Bei einem A5 ist mir bei einer Vollbremsung aus 230 auf ebener Autobahn aufgefallen ,das das Heck sehr unruhig wird!Habe mich richtig erschreckt!Bitte geh wieder in dein BMW-Forum. Danke.
Bremst du nicht,wenn dir jemand ganz ohne zu blinken 500m hinter einem LKW plötzlich auf die linke Spur zieht!!! Seit ihr wirklich alle so verbohrt!???