ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 --> WOW

Audi A5 --> WOW

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 17:17

Hallo Leute,

ich bin eigentlich BMW Fan und will ende dieses jahres mir eigentlich den neuen 3er coupe holen, aber ich war heute beim audi händler und ich kann nur eins sagen......

gott beschütze walter da silva. der man hat wirklich großartiges geleistet. also ich überlege schon ob ich nicht den A5 nehme, zumal man bei audi durch EU Händler locker 20% sparen kann.

Meine frage an euch: Der wagen den ich heute gesehen habe, stand dort in schwarz, Sline paket und mit dieser wunderschönen 19Zoll felge! ich habe wenn vor mir den kleinsten benziner zu holen. meint ihr das er für die felge zu untermotorisiert ist? oder macht sich das nicht so bemerkbar? mal ganz ehrlich, ohne der felge, würde bei dem auto was fehlen oder??? was meint ihr????

dann habe noch das navi getestet.....kann ich schon von papas a6. auch 1000 mal besser als bmw. das muss ich leider zu geben. da tolle finde ich auch die steckplätze für die sd karten.......

also was empfiehlt ihr mir???? Audi A5 oder 3er coupe??? Sprrecht mal aus neutraler sicht....

glaubt ihr das der wagen auch hinten links und recht einen auspuff haben wird??? ab welcher motorisierung gibt es das beim a4??? denke sie werden sich daran orintieren oder?? sorry das ich sowas frage aber ich bin kein aud experte........NOCH niCHT!

Ähnliche Themen
157 Antworten
am 16. Juni 2007 um 17:23

Ich kann nicht aus neutraler Sicht sprechen, da mich der A5 auch begeistert :)

am 16. Juni 2007 um 17:33

Der kleinste Benziner wird ein 1.8 Turbo motor mit ca 170Ps

Die Felgen sollten schon passen, 170Ps ist ja nicht gerade wenig.

Er wird links und rechts einen Auspuff haben, aber jeweils nur ein Rohr.

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Der kleinste Benziner wird ein 1.8 Turbo motor mit ca 170Ps

Die Felgen sollten schon passen, 170Ps ist ja nicht gerade wenig.

Er wird links und rechts einen Auspuff haben, aber jeweils nur ein Rohr.

Ich wäre mir nicht so sicher mit den 2 Rohren links und rechts.

Ich habe schon Erlkönigbilder gesehen wo er nur links 2 Rohre hatte. Und wenn nicht beim schwächsten Benziner, wo dann ?

Es kommt schlimm für BMW.

Ich bin heute den A5 probe gefahren. Wow! Was ein geiles Auto.

Ich konnte direkt mit einem 335d mit M-Fahrwerk vergleichen und das sieht der BMW einfach alt aus, aber richtig alt. Der Innenraum mutet im A5 Oberklassemäßig an. Wie aus dem Vollen gefräst und in Leder gekleidet. Der 3er – na ja – wie BMW eben zur Zeit aussieht: Nüchtern, zweckmäßig und ein nur schwer bedienbares Navi oben drauf.

Das Fahrwerk ist einfach Spitze. Ich konnte direkt mit dem BMW vergleichen und das sieht der BMW – auch wenn ich mich wiederhole - einfach alt aus. Der A5 ist zwar nicht leichter, aber wesentlich leichtfüßiger. Schiebt nicht so zum Kurvenrand, neigt sich kaum und bietet dabei mehr Komfort als der BMW.

Der A5 war ein 3.0 TDI und hat aber subjektiv mehr Power rüber gebracht als der BMW. Hier täuscht allerdings der subjektive Eindruck. Da der 335d ein Automatikgetriebe hat, wirkt das alles zahmer, aber er ist schneller, die Mehr-PS machen sich schon bemerkbar. Ich bin mit beiden Fahrtzeugen die gleiche Strecke gefahren, mit einem Stück Schnellstraße dabei. Der A5 ist dort Tacho 250 gelaufen, der BMW 265.

Im A5 geht es wesentlich leiser zu. Während der Diesel im BMW hörbar ist, ist es im A5 nicht möglich einen Diesel-Tonfall zu hören. Auch von den Windgeräuschen ist der A5 wesentlich leiser, man sich auch bei 250 nicht anschreien. Beim 3er Kuh-pe wird es ab ca. 230 schlagartig laut im Bereich der Seitenscheibe. Wirklich sehr laut.

Das einzige Plus was ich beim 3er erkennen kann, ist das Platzangebot hinten. Da bietet er wirklich Platz für vier Personen und das dürfen auch mal ausgewachsene Germanen sein. Im A5 ist ab ca. 175 – 180 cm Feierabend, dann hängt man mit dem Kopf am Dach und auch die Beinfreiheit ist deutlich geringer als im BMW.

Fahrverhalten vom A5 ist echt ein Quantensprung!!!

Freu mich schon auf den neuen A4, der kann ja nicht wesentlich schlechter werden ;)

Nunja so ganz kann ich die Euphorie nicht verstehen. Ich habe auch extra auf den A5 gewartet bevor ich bestellte, doch jetzt nachdem er vorgestellt wurde hab ich mir ein 3er Coupé bestellt (Ende August ists soweit). Der Audi hat mich zu sehr enttäuchst. Aussehen tut er wie jeder andere Audi auch und ich kann den SFG nicht mehr sehen. Hat ja eh schon jeder einen. Vom Fahrwerk her hab ich nun schon genug Testberichte gelesen das es vom sportlichen Aspekt nicht an das des BMW rankommt und das mit dem SD Karten ist doch alter Müll, da bietet BMW mit der USB Schnitstelle besseres. Da kann ich jeden USB Stick anstecken und zusätzlich noch meinen IPod, da brauch ich nicht nachträglich noch ein IPod INterface reinpfriemeln. Ausserdem ist die Kommunikation Navi --> IPod perfekt.

Auch ist für mich der Platz innen nicht ganz uninteressant. Ist das BMW Coupé hinten schon eng, aber der A5 ist ja noch enger. Alles in einem sehe ich für den A5 nicht viele Vorteile gegenüber eines 3er Coupé

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Grüsse

Daniel

Da du selbst beim bmw-treff für deine einseitig bmw-lastigen posts bekannt bist, ausser bmw eh nie was für dich in frage kommt und du den A5 wahrscheinlich noch nicht mal gefahren bist, lass ich die Aussagen einfach mal so stehen.

Ich bin mal auf einen Vergleichstest A5 3.0 TDI gegen 330xd coupe gespannt. Bin beide schon gefahren und da liegen grade im Bezug Verarbeitung / Fahrwerk / Schaltbarkeit Getriebe / Innenraumdesign / Laufruhe Motor WELTEN zugunsten des A5 zwischen den Autos.

Aber Geschmäcker sind verschieden das stimmt schon.

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Da du selbst beim bmw-treff für deine einseitig bmw-lastigen posts bekannt bist, ausser bmw eh nie was für dich in frage kommt und du den A5 wahrscheinlich noch nicht mal gefahren bist, lass ich die Aussagen einfach mal so stehen.

Ich bin mal auf einen Vergleichstest A5 3.0 TDI gegen 330xd coupe gespannt. Bin beide schon gefahren und da liegen grade im Bezug Verarbeitung / Fahrwerk / Schaltbarkeit Getriebe / Innenraumdesign / Laufruhe Motor WELTEN zugunsten des A5 zwischen den Autos.

Aber Geschmäcker sind verschieden das stimmt schon.

Klar kommt nichts anderes in Frage, Audi hat es ja bis heute auch nicht geschafft was vergleichbares auf die Beine zu stellen. Bzgl. der Probefahrt hast du recht, das Auto kam ja erst svor kurzen zu den Händlern, wird aber ganz bestimmt nachgeholt.

Und einen V-Motor im Vergleich zu einen Reihenmotor als laufruhig zu bezeichnen.... naja. Es gibt ja auch Leute denen gefällt ein Fiat Multipla.

Grüsse

Daniel

am 17. Juni 2007 um 9:01

Aus beruflichen Gründen bin ich mit den verschiedensten Fahrzeugen unterwegs. Was mich immer wieder erstaunt, ist wie lieblos BMW seine Autos baut. Sie gefallen mir weder äußerlich noch im Innenraum. Zudem ist es mir schon zweimal passiert, das ich mich mit "ohne" ESP auf leicht feuchter Strasse gedreht hat. Einmal mit kaputter Felge und einmal mit entgegengesetzer Fahrrichtung in einer Autobahnabfahrt zu stehen. Was genau einem da zwischen 50t und 70t Euro verkauft werden soll ist mir vollkommen unklar.

Ich halte von BMW nix und aus dem Grund halte ich mich auch aus BMW-Foren raus. Mir meinen A5 und anderen den 3er.

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Ich habe auch extra auf den A5 gewartet, bevor ich bestellte ...

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Klar kommt nichts anderes in Frage, Audi hat es ja bis heute auch nicht geschafft was vergleichbares auf die Beine zu stellen ...

Das widerspricht sich doch irgendwie ...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das widerspricht sich doch irgendwie ...

Was widerspricht sich da. Ich habe drauf gewartert, aber auch diesesmal (beim A5) hat es Audi nicht geschafft was eigenständiges auf die Beine zu stellen.

Grüsse

Daniel

DanObe soll einfach seinen 3er kaufen und damit Glücklich werden.

Bin den 330 xd auch gegen den A5 3.0 gefahren. Was Lenkung und Fahrwerk angeht, kommt der BMW nicht an den Audi ran. Den A5 katapultiert es geradezu aus engen Kehren raus; Gänge sind richtig lang übersetzt, paßt optimal zum hohen Drehmoment.

Übers Design hat jeder ne andere Meinung, da kann man drüber streiten. Platzangebot ist im BMW hinten besser; aber wenn ich oft zu viert unterwegs bin, brauch ich eigentlich kein Coupé.

Die 335er sind top, da kommt momentan niemand ran. Innenraum im BMW ist einfach ein Witz...was da für Materialien und vorallem wie die verarbeitet sind.

Da können mir BMW-Fahrer erzählen was sie wollen, aber die Verarbeitung reicht schon seit Jahren nicht mehr an Audi ran.

am 17. Juni 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

das mit dem SD Karten ist doch alter Müll, da bietet BMW mit der USB Schnitstelle besseres. Da kann ich jeden USB Stick anstecken und zusätzlich noch meinen IPod, da brauch ich nicht nachträglich noch ein IPod INterface reinpfriemeln. Ausserdem ist die Kommunikation Navi --> IPod perfekt.

USB und Ipod gibt es im A5 auch durch das AMI

Ähnliche Themen