Audi A5 --> WOW
Hallo Leute,
ich bin eigentlich BMW Fan und will ende dieses jahres mir eigentlich den neuen 3er coupe holen, aber ich war heute beim audi händler und ich kann nur eins sagen......
gott beschütze walter da silva. der man hat wirklich großartiges geleistet. also ich überlege schon ob ich nicht den A5 nehme, zumal man bei audi durch EU Händler locker 20% sparen kann.
Meine frage an euch: Der wagen den ich heute gesehen habe, stand dort in schwarz, Sline paket und mit dieser wunderschönen 19Zoll felge! ich habe wenn vor mir den kleinsten benziner zu holen. meint ihr das er für die felge zu untermotorisiert ist? oder macht sich das nicht so bemerkbar? mal ganz ehrlich, ohne der felge, würde bei dem auto was fehlen oder??? was meint ihr????
dann habe noch das navi getestet.....kann ich schon von papas a6. auch 1000 mal besser als bmw. das muss ich leider zu geben. da tolle finde ich auch die steckplätze für die sd karten.......
also was empfiehlt ihr mir???? Audi A5 oder 3er coupe??? Sprrecht mal aus neutraler sicht....
glaubt ihr das der wagen auch hinten links und recht einen auspuff haben wird??? ab welcher motorisierung gibt es das beim a4??? denke sie werden sich daran orintieren oder?? sorry das ich sowas frage aber ich bin kein aud experte........NOCH niCHT!
157 Antworten
Hi,
hab mir am WE auch den neuen Audi A5 angeuckt. Vorab, ich möchte Ihn mir nicht kaufen und habe es auch in den nächsten Jahren nicht vor. Einzig dessen, weil mein Auto (BMW e46coupe) grad mal warmgefahren ist. Das neue BMW coupe (e92) bin ich als Vergleich auch schon gefahren (325i und 330xd). Aber hier geht es ja um den Audi A5, den ich noch nicht gefahren habe. Ich habe allerdings öfters Gelegenheit (Firma) einen Audi A6 (meistens A6 3.0TDI quattro) zu fahren und weiß, dass auch das Fahren im Audi Spaß macht! Aus meienr persönlichen Sicht ist der Unterschied zwischen BMW und Audi eh marginal und spielt sich im subjektiven emotionalen Rahmen ab.
Zum A5:
Von Außen, trotz des SFG, ist es ein richtig schickes Auto geworden. Er sieht besser aus als auf den Pressefotos, hat mich gewundert, dies war beim neuen Audi TT noch andersrrum. Von Vorne genau die richtige Mischung aus Aggressivität und Understaement. Die Seitenlinie der Hingucker und auch das Heck fällt definitiv nicht ab. Rundum also eine serh gelungene Neuvorstellung. Zur Farbe, ich hab nen Schwarzen und einen in silber gesehen. Der schwarze gefiel mir besser, heißt aber nix a) hab ich silber satt gesehen und b) gefiel mir schwarz eh immer besser.
Der Innenraum. Die Sitzposition und auch die Sitze sind richtig klasse. Man sitzt perfekt eingepasst im Cockpit, so muss es sein. Die Rundisntrumente sind zwar ein bissel Passat-mäßig, aber doch mit Liebe zum Detail gemacht. Einzig der CD-Schacht ist unpassend und die Armaturenoberfläche war voller Staub, scheint also nicht gerade pflegeleicht. An Ablagen mangelt es, dies ist aber eine Premiumkrankheit, die sich Audi mit BMW und Mercedes leider teilt. Ansonsten sehr routiniert und ordentlich verarbeitet, ob besser als im BMW weiß ich nicht. Meiner ist auch excellent verarbeitet, der A5 macht halt optisch nen bissel mehr her. Wichtig ist, dass die Langzeitqualität top ist. Was mich persönlich ein klein wenig stören würde, ist der Rücksitzraum. Der ist für die Größe des Auto doch ein wenig entäuschend. Der Kofferraum an sich ist klassenüblich.
Zum Preis. Auch der A5 ist IMHO genauso unverschämt teuer wie nen 3er coupe oder ein clk. Aber er ist definitiv ein optisch schönes Auto geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
...Zum Preis. Auch der A5 ist IMHO genauso unverschämt teuer wie nen 3er coupe oder ein clk. Aber er ist definitiv ein optisch schönes Auto geworden.
genauso teuer? 😁 Der A5 ist deutlich teurer wie ein aktuelles 3er Coupé bei teils sogar etwas schlechterer Motorleistung. Das macht den A5 (obwohl ich ihn vom Design klasse find) fast zum Witz des Jahres.
also mir gefällt der A5 auch ganz gut.
War etwas skeptisch als ich die ersten Fotos sah.In real sieht er deutlich besser aus.
Am schönsten finde ich ihn mit dieser Y Felge.
In Slbern finde ich den A5 jetzt nicht so schön.
Dunklere Farben sehen besser aus.
Bin mal auf den A5 mit S-line gespannt.
Das Einstiegsmodell bei 3er Coupe kostet 32.400 und beim A5 32.750. (Beides Benzinmotoren mit 170 PS)
Wenn du 350 € für deutlich hälst hast du selbstverständlich recht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
genauso teuer? 😁 Der A5 ist deutlich teurer wie ein aktuelles 3er Coupé bei teils sogar etwas schlechterer Motorleistung. Das macht den A5 (obwohl ich ihn vom Design klasse find) fast zum Witz des Jahres.
Ich finde auch beide nehmen sich nicht viel im Preis.
ein BMW 330d /Coupe mit 231 PS kostet 42500 Euro
Der A5 3,0 TDI mit 240 PS kostet 45100 Euro
und 335d /Coupe mit 286 PS kostet 47800 Euro.
Der A5 ist doch nicht teurer?
Zitat:
Original geschrieben von voodoo523
Das Einstiegsmodell bei 3er Coupe kostet 32.400 und beim A5 32.750. (Beides Benzinmotoren mit 170 PS)
Wenn du 350 € für deutlich hälst hast du selbstverständlich recht. 😉
Witzbold! Schau Dir mal die größeren Motorisierungen an. Da ist der A5 mehrere tausend EUR teurer bei teilweise weniger PS.
@Autonia + Stellvertreter
Äpfel und Birnen. Der 330d hat kein Allrad. Vergleichen wir mal den 330xd (x für Allrad) mit dem A5 3,0 TDI so sind beide exakt gleich teuer. Nur das der Audi dann 9 PS mehr hat.
Also der Audi A5 2.7 TDI kostet 2000 EUR mehr als der 325d und der BMW hat sogar etwas mehr PS.
Zitat:
Also der Audi A5 2.7 TDI kostet 2000 EUR mehr als der 325d und der BMW hat sogar etwas mehr PS.
Der 2.7er kommt dafür mit multitronic. Ich glaube du bist hier der Witzbold... 😉
Wollte ich auch gerade schreiben. Die Automatik kostet bei BMW 2160 € Aufpreis.
ops sorry, wenn Automatik schon bei Audi mit drin ist, nehme ich den Vergleich natürlich zurück.
Zitat:
ops sorry, wenn Automatik schon bei Audi mit drin ist, nehme ich den Vergleich natürlich zurück.
Dass nenn' ich mal sauberen Stil - Danke dafür und 100 Punkte hoch
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Dann lies es nicht!
Hier mal ein Bild, welches das wiedergibt, was ich meine, speziell C Säule und Heck ..........
Ich weiss nicht was du hast?
Auf den Bilder ähnelt weder einer noch dem anderen. Es sind beides Coupes und die sehen halt mal so aus.
Ich wüsste nicht das BMW ein Patent auf die Form des Coupes hat.
Die Rückleuchten sehen eher so als wären sie vom Nuvolari als vom 3er Coupe. Wenn das für manche so aussieht das die Rückleichten vom 3er kommen das ist es wohl eher ein zufall. (Oder Herrn Bangel hat die Heckansicht des Nuvolaris besser gefallen)
Aber ich kann dich beruhigen, der A5 hatte schon die Heckansicht da war das 3er Coupe noch lange nicht auf dem Markt!
fahre selbst das 335i coupe und bin sehr zufrieden, habe mir jedoch auch eine probefahrt mit dem S5 vereinbart da ich einfach leistungsverwöhnt bin
schade finde ich das der audi in österreich vom preis dort anfängt wo ein vollausgestatteter 335i aufhört, und im audi nicht wirklich mehr drinnen ist außer der v8 der subjektiv sicher nicht mehr leistet wie der 335i
schade das auid bis jetzt kein turbomotore im benzinbereich im a5 anbietet sonst hätte ich mich viell. auch für den audi entschieden! die v8 enttäuschen mich, wir haben einen S4 BJ 2007 in der garage, der motor vermittelt einfach nicht die ps die eigentlich dahinter stecken und natürlich der verbrauch fahre meinen 3er sicher nicht langsam stadt ab und freiland durschnitt 10,5 l da siehts beim s4 zB ganz anders aus, subjektiv schlechterer eindruck und mind. 2 -3 liter mehr, schenken tun sich beide überhaupt nichts keiner von beiden ist schneller gehen gleicht gut, wenn man aber beachtet das der s4 zB zum 3er um 38 ps mehr unter der haube hat!
led tagfahrtlich einfach ein traum im s5 und auch der quattro wird sicher seine fans wieder begeistern, die kompaktere form des a5 finde ich persönlich auch sehr gelungen, was mir an audi gefällt ist einfach diese zukunftsorientierung! mir persönlich gefällt der a5 jedoch nur in schwarz, finde ihn da einfach mächtig vom auftreten her! leider gibts noch keine automatik wird denke ich mal noch kommen, bin jetzt schaltfaul durch die perfekte automatik im bmw geworden +gg+
da ich selbst immer zwischen audi, vw und bmw hin und hertausche und schon sehr viele autos davon gefahren wird die entscheidung immer schwieriger, was ich schade finde sind die beschleunigungsangaben von audi die sich bis jetz nur auf herstellerangaben mit eher unrealistischen werten berufen!
im endeffekt finde ich das beide echt sehr schöne coupes sind, welche sicher seine besitzer mit freude erfüllen werden! nach der probefahrt werde ich sicher hier eine kleine zusammenfassung schreiben! finde es nur schade das immer wieder diese streitigkeiten zwischen audi u bmw auftauchen, sind einfach unnötig, ich freue mich sehrwohl für einen a5 besitzer, jeder soll das auto fahren welches ihm gefällt
hätte ich den 3er nicht, steht übrigends zum verkauf da mir schnell langweilig mit autos wird +g+ hätte ich mir viell. nen a5 genommen, bin noch am überlegen mal sehen was die zukunft so bringt...
mfg aus österreich