1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 TPMS Meldung Deaktivieren !!

Audi A5 TPMS Meldung Deaktivieren !!

Audi A5 8T Coupe

Audi A5 TPMS Meldung Deaktivieren !!

Im FIS steht immer Reifendruckkontrollsystem Störung
War bei den freundlichen und die meinten ein Steuergerät ist defekt
Reparatur kostet ca 600 Euro

Hat jemande ne idee wie man die Störungs Meldung Deaktivieren kann
z.B mit VCDS oder was es da noch gibt.

MFG

Beste Antwort im Thema

für die Nachwelt
es war die Sicherung ,)

41 weitere Antworten
41 Antworten

kannst du auch hier
ansonsten über die PN funktion

Kann es sein das das alles zam hängt warum schriebt er mir von heut auf morgen gleichzeitig diese Fehler?

sag ich ja; das eine hängt meist von einem Stg ab; auch wenn die Fehler nicht logisch sind im Zusammenhang

Fehlerspeicher ^

moin. Kann mir jm evtl sagen wo ich mit der Fehlersuche anfragen muss...?
habe gestern aus versehen einen Kurzschluss am Abs Steuergerät Anschluss im Motorraum verursacht 🙁. Wollte den HillHolder nachrüsten. jz geht rein gar nichts mehr was über das Steuergerät läuft.... Nur Fehler im ki und komme auch nicht aufs Steuergerät Abs über vcds drauf.. evtl eine Sicherung durch oder sogar noch was viel schlimmeres. ki geht nicht, Handbremse Fehler usw. Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

gruss

wie ich dir auch über PN gesagt habe; Sicherungen prüfen!

für die Nachwelt
es war die Sicherung ,)

Guten Tag.. kann mir einen den Weg nennen um die Meldung "TPMS" rauszukodieren mit vcds?

Hast du das ganze Thema mal durchgelesen ?
Da kann mehr hinter stecken.

Danke für die Rückmeldung...

Ja, hab ich .. und die Frage vom Ersteller wurde wenn ich es richtig sehe nicht beantwortet..da er genau wie ich einfach nach euerem wissen über das Thema Rausprogrammieren mit vcds gefragt hatte ( was er am Ende noch alles gemacht hat sei dahin gestellt ) ich habe keine anderen Symptome diesbezüglich, nur die TPMS Meldung ! Laut Werkstatt liegt es bei mir an der Tiefe. Das Fahrzeug ist sehr tief und destowegen spinnt der Sensor. Da dies nicht mein "Daily" fahrzeug ist und ich nicht für die Rauscodierung bezahlen möchte, bitte ich hier um eine kleine Anleitung bzw die Reihenfolge die Meldung auszuschalten.. also wenn du die Antwort auf meine Frage kennst wäre ich dir mega dankbar , das piepen nervt nämlich höllisch und ich kann absolut nicht ab wenn im Tacho irgend welche Lämpchen leuchten..

Übrigens handelt es sich um einen A5 VFL ..

LG

im ABS/ESP-Steuergerät, KI und MMI bzw. im Radio rauscodieren müsste reichen...

Danke spuerer, ich versuchs moin nach der Arbeit mal..

Deine Antwort