Audi A5 Stronic fehler
Hallo
es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen A5 3.0 TDI Ez 12.2011 und 316.000 Km gelaufen.
Beim Abbremsen kommt ist einem ruckeln,oder leicht schlag ,mal stärker und mal schwächer.
Nun habe ich schon vieles hier gelesen mit den Problemem der Mechatronic.
Habe heute den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen und als Fehler ist zwei mal
"Gangsteller 2 Mechanischer Fehler"
"Gangsteller 2 Elektrische Fehler"
hinterlegt
Leider habe ich dazu nichts gefunden, was kann das sein
Audi hatt ein mal reparieren für 2.700€ aber nach 800-900km wider gleich passiert
Ich hoffe jemand hatte schon gleichen Fehler
1 Antworten
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die mit so einem Auto noch zu Audi fahren und das da tatsächlich für tausende von Euro reparieren lassen.
Aber, wenn es ja schon so war: Wann war das denn? Oder war das vor 10 Jahren? Dann erübrigt sich der erste Abschnitt in Bezug auf Dich. Aber Tatsache ist, dass es diese Kunden gibt.
Wenn es vor kurzem war, soll Audi bitte seiner Gewährleistungspflicht nachkommen, würde ich sagen.
Technisch ist der Gangsteller, wenn man da nicht selbst was machen kann, der übelste aller Fehler. Das Getriebe muss dazu nämlich komplett geöffnet werden. Obwohl es sich um eine recht einfache und billige Reparatur handelt, wenn man den eigentlichen Fehler betrachtet, ist der Aufwand samt Kosten enorm, überhaupt an das Bauteil zu kommen. Das hat Audi wohl auch nicht für 2.700,- Euro gemacht. Die tauschen dann wahrscheinlich eher das Getriebe.