Audi A5 SB - Gepäckraumschale/Gepäckraumeinlage/Kofferraumwanne
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche den Audi A5 Sportback (Modelljahr 2011) kaufen.
Als Zubehör würde ich eins der folgenden Auswahl für den Gepäckraum kaufen:
1) Gepäckraumschale
2) Gepäckraumeinlage
3) Kofferraumwanne
Hat jemend sowas im Fahrzeug? Was würdet ihr empfehlen? Soll es Orgingal von Audi sein?
Da der Kofferraum praktisch nackt ist, würde sowas schon hilfreich? Oder?
Vielen Dank!
17 Antworten
Ich habe mir für knapp 25,- EUR in der Bucht eine passgenaue Gepäckraumwanne mit erhöhtem Rand und vorgezeichneten Feldern zum Ausschneiden (Teppichmesser o.ä.) für die Verzurrösen gekauft. Habe das Teil bei meinem Nachbarn gesehen (Q 5) und bin begeistert. Das Ding ist federleicht, geruchsneutral, flüssigkeitsfest und was noch nicht alles. Es kam zusammengerollt hier an. Ebenso könnte es bei Nichtgebrauch auch wieder verstaut werden. Zusätzlich habe ich mir für 3,- EUR beim Discounter eine schwarze Antirutschmatte gekauft. Die liegt zusammengerollt hinten und wenn ich was Sperriges ein- oder auslade, decke ich damit die Heckschürze bzw. die Ladekante ab. Das erspart mir die transparente Folie oder eben Kratzer. Ich habe die originale Wanne vom Freundlichen noch nicht gesehen. Die aus der Bucht ist aber für den 25er ein Steal, würde ich meinen..."buy one get one free" im Vergleich zum Audi-Preis...absolute Kaufempfehlung...einfach in der Bucht "Kofferraumwanne Audi a 5 Sportback" eingeben. Kommen n paar Anbieter raus...
Zitat:
Original geschrieben von Ninjapilot6
Please... 🙂
Vielen Dank an Ninjapilot6 für die Bilder der Gepäckraumeinlage!
Kann vielleicht noch jemand Bilder von der Gepäckraumschale rein stellen ?? Wäre super !!!!
Zitat:
Original geschrieben von cylent
Wir nutzen im Q5 eine Original Audi Wanne. Ist sehr sinnvoll wenn regelmäßig schmutzige oder staubige Sachen transportiert werden. Sie ist auch sehr leicht zu reinigen. Zwischendurch ist es schon manchmal nervig, wenn wir unten in der Mulde was greifen wollen und die Wanne dabei ständig hoch halten müssen. Unterm Strich ist es das Wert.In meinem QP kommt nichts schmutziges 😁
Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner Wanne für uns ? =))