Audi A5 SB - Gepäckraumschale/Gepäckraumeinlage/Kofferraumwanne
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche den Audi A5 Sportback (Modelljahr 2011) kaufen.
Als Zubehör würde ich eins der folgenden Auswahl für den Gepäckraum kaufen:
1) Gepäckraumschale
2) Gepäckraumeinlage
3) Kofferraumwanne
Hat jemend sowas im Fahrzeug? Was würdet ihr empfehlen? Soll es Orgingal von Audi sein?
Da der Kofferraum praktisch nackt ist, würde sowas schon hilfreich? Oder?
Vielen Dank!
17 Antworten
Hier ist ein alter Thread zur Thematik SUFU 🙂
...unabhängig von dem obigen Link...
Gepäckraumwannen haben sich bisher bei allen meinen Autos bewährt und wenn man Kinder, Kinderwagen oder Ähnliches (lieb gemeint!) transportiert ist das ein sehr sinnvolles Zubehör - besonders im Herbst, Winter und bei Regen...also eigentlich immer 😉
Ich habe mir die Original-Gepäckraumschale zugelegt, da damit sichergestellt war, dass ich die Verzurrösen offenlegen kann ohne den Nässeschutz zu verlieren (der Rand ist an den richtigen Stellen erhöht).
Wenn Dir die Verzurrösen egal sind kannst Du auch bei z.B. Carbox schauen, dort bekommst Du dann die Wanne in verschiedenen Farben - Stil vor Funktionalität 😉
Falls Du allerdings etwas für ab und zu suchst, wenn es mal schmutzig wird, ist die Wanne meiner Meinung nach eher ungeeignet da zu starr und sperrig.
w3wp
Hallo,
nutze die Orginal-Gepächraumeinlage. Einfach zu verstauen, wenn sie nicht gebraucht wird und leicht zu reinigen.
Für den ab und zu Gebrauch nur zu empfehlen.
Gute Lösung zwischen "Kofferraumschale" und "nix"...
Wir nutzen im Q5 eine Original Audi Wanne. Ist sehr sinnvoll wenn regelmäßig schmutzige oder staubige Sachen transportiert werden. Sie ist auch sehr leicht zu reinigen. Zwischendurch ist es schon manchmal nervig, wenn wir unten in der Mulde was greifen wollen und die Wanne dabei ständig hoch halten müssen. Unterm Strich ist es das Wert.
In meinem QP kommt nichts schmutziges 😁
Ähnliche Themen
Ich habe die Gepäckraumeinlage und bin sehr zufrieden damit. Kein Verrutschen von Gegenständen und die Einlage ist einfach zu entnehmen und zu reinigen. Die Höhe der Einlage ist vollkommend ausreichend. Ohne geht garnicht mehr und der Teppich sieht darunter wie neu aus.
Zitat:
Original geschrieben von Zickenmone
Ich habe die Gepäckraumeinlage und bin sehr zufrieden damit. Kein Verrutschen von Gegenständen und die Einlage ist einfach zu entnehmen und zu reinigen. Die Höhe der Einlage ist vollkommend ausreichend. Ohne geht garnicht mehr und der Teppich sieht darunter wie neu aus.
Ich nutze auch diese Gepäckraumeinlage! Habe meinen Vorrednern nichts hinzu zufügen! Bin sehr zufrieden. Mein 🙂 meinte, die Schale wäre einiges rutschiger als die Einlage.
Deshalb mein Tipp: Nimm die Einlage! 😉
Gruß Ninja
Nimm die einlage. Kostet 45€ glaube ich und ist echt super. Total leicht, so dass man sie auch mal auf die schnelle rausholen und ausschütteln kann.
Hallo zusammen,
ich habe eine Wendematte von Audi, finde diese aber leider nicht im Zubehörshop. Kann sein das es die nicht mehr gibt, hätte ich dir aber auf jeden Fall empfohlen.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Chipie_W
Hallo zusammen,ich habe eine Wendematte von Audi, finde diese aber leider nicht im Zubehörshop. Kann sein das es die nicht mehr gibt, hätte ich dir aber auf jeden Fall empfohlen.
Gruß
Christian
Ich meine, die kann man nur bei Neuwagenbestellung mit ordern?!
Die Wendematte kann über den 🙂 bestellt werden.
Allerdings zum 1.5 fachen Preis, wie bei der Neuwagenbestellung.
Glaube so um die 170€.
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Die Wendematte kann über den 🙂 bestellt werden.
Allerdings zum 1.5 fachen Preis, wie bei der Neuwagenbestellung.
Glaube so um die 170€.Gruß Cokefreak
Aja....Na dann erst Recht die Einlage! 😉
Könnt Ihr ein Bild von der Schale und von der Einlage rein stellen ?
Damit kann man sich vielleicht einfacher die Unterschiede erläutern.
BildZitat:
Original geschrieben von dolphin5000
Könnt Ihr ein Bild von der Schale und von der Einlage rein stellen ?Damit kann man sich vielleicht einfacher die Unterschiede erläutern.
von der
Einlagekann ich dann mal einstellen... 🙂