Audi A5 Rabatt aktuell (?)

Audi A5

Moin,

kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt (%) zur Zeit bei einem neuen A5 (Leasing) drin sind?

Es handelt sich um einen recht gut ausgestatteten A5 3.0 TDI Quattro.

Vielen DANK!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Großkunde ist in unserem Fall mind. 1000 Autos / Jahr

... und somit für 99,9% der hier mitlesenden user nicht zutreffend. Aber Hauptsache mit für andere Leute nicht erreichbaren Zahlen um sich geworfen 🙄

Aktuell übertreffen sich die Händler dank des Restwertrisiko's nicht gegenseitig mit immer neuen Nachlässen. Bei circa 12-13% Nachlass wird bei Bestellung bei einem ortsansässigen Händler vermutlich Schluss sein...

164 weitere Antworten
164 Antworten

Mir wurde empfohlen in Aachen im Audi Zentrum anzufragen. Dort wurd mir am Telefon sofort gesagt das er nicht hoeher als 15% geht... Dabei fing ich nicht einmal an mit Prozenten usw 😁

Naja hab Termin am Samstag dort gemacht. Sicherlich wird er von den 15% nicht runtergehen. Werde aber darauf pochen diverse Dinge wie Winterreifen fuer Lau zu bekommen.

Hallo,

15% sind der Rabatt für Sonderabnehmergruppen. Dies können beispielsweise auch Personen mit Behinderung sein. Brauchte man früher noch mindestens eines der Merkzeichen im Ausweis, so bietet Audi derzeit sogar die Möglichkeit des Rabattes an, wenn "nur" 50% bestätigt sind. Bedingung: Das Fahrzeug muss mindestens 6 Monate gehalten werden; Max. 2 Fahrzeuge / Jahr.

Den Preisnachlass teilen sich Händler und Werk.

Gruß
RSLiner

Hallo,

gestern ein Angebot aus Hagen erhalten:

Sehr geehrter Herr......,
bei Bestellung bis Morgen 18.06.2010 / 12.00 UHR
und Abholung ab Werk biete ich Ihnen 16% bei Barzahlung an !
Für Rückfragen stehe ich jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bis 18.06 um 12 Uhr da Audi seit April eine Cabrio Aktion hatte, die heute um 12 Uhr ausgelaufen ist. Alle anderen Angebote gingen wie schon zuvor gescrieben bis 15%, jedoch nur wenn der die ersten drei Monate auf Händler angemeldet wird (Vorführwagen). Anonsten gab es max. 13%.

Bei mir Waren es 11 %, habe auch diverse Angebote aus der Umgebung mind. 100km entfernung bekommen. Diese Waren bei 11,5 - 12,5 %.
Mein Vertrag habe ich bei dem 11% Freundlichen Unterschrieben da er von meiner Haustür ca. 5km entfernt ist.
Da kann ich immer hin wenn es sein muss!

Leben und Leben lassen!

Carneoo bietet ja auch ca 14% aber ich bin lieber Regional und kaufe da mein Auto!

Ähnliche Themen

gibt es den Behindertenrabatt auch bei Finanzierung auf 3 Jahre (sprich 3 Wege Finanzierung) oder so in der Art, oder gilt der Rabatt nur bei Barzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von kalum

gibt es den Behindertenrabatt auch bei Finanzierung auf 3 Jahre (sprich 3 Wege Finanzierung) oder so in der Art, oder gilt der Rabatt nur bei Barzahlung?

Der 15%-Behindertenrabatt gilt sowohl für Barzahlung, als auch für Finanzierung als auch für Leasing.

Dem Händler ist egal, von wem er sein Geld bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Der 15%-Behindertenrabatt gilt sowohl für Barzahlung, als auch für Finanzierung als auch für Leasing.

Dem Händler ist egal, von wem er sein Geld bekommt.

also sprich ich lasse das Auto auf meinen Opa zu (weil ist ja so oder so noch nicht meine), aber übernheme dann die Raten usw, kann ich da dann gleich als Bürge oder so mich einsetzen lassen, weil am Ende fahre ich ja das Auto, und wenn ich nach 3 Jahren das Auto kaufen will, dann kann ich es ja immer noch fahren.

Da wird ja dann doch alles noch einen Zacken günstiger, weil bisher hatte ich nur so um die 11% beim lokalen bei Finanzierung und Leasing.

Nicht schlecht.

Und 50% reichen ja auch noch aus als Behinderung und ohne Merkzeichen wie ich das jetzt las.

Aber was passiert, wenn, wir wollen es nciht hoffen, aber mein Großvater oder so in den 3 Jahren stirbt, endet der vertrag dann gleich oder läuft der weiter ?

Schon einmal jmd über den Fall sich informiet ?

Das Auto muss nur die ersten 6 Monate auf ihn zugelassen sein. Danach kannst Du es umschreiben lassen. Habe ich vor 3 Jahren ebenso gemacht. Mein alter A4 war von Juni 07 bis Dez. 07 auf meine Mutter zugelassen, die Raten und Versicherung habe ich bezahlt. Im Dez. 07 hat mein AZ den Wagen auf mich umgemeldet. Letzte Woche habe ich die Restrate bezahlt und am Freitag verkauft.

Zitat:

Das Auto muss nur die ersten 6 Monate auf ihn zugelassen sein. Danach kannst Du es umschreiben lassen. Habe ich vor 3 Jahren ebenso gemacht. Mein alter A4 war von Juni 07 bis Dez. 07 auf meine Mutter zugelassen, die Raten und Versicherung habe ich bezahlt. Im Dez. 07 hat mein AZ den Wagen auf mich umgemeldet. Letzte Woche habe ich die Restrate bezahlt und am Freitag verkauft.

Also von BMW kenne ich das so, dass Leasingnehmer/Finanzierungsnehmer und Halter immer der selbe sein müssen.

Bei Audi kann man demnach das trennen? Und kostet die Umschreibung nach 6 Monaten noch etwas ?

Muss ich also demnächst dann mal beim 🙂 vorbei schauen, sollte ja aber nichts dagegen haben und mal schauen ob die Raten dann wirklich niedriger werden.

Habe mal den Rabatt im Online Rechner von Audi als Anzahlung eingerechnet und würde dann auf einen Faktor (LF) von 1,3 kommen, wäre echt super, bisher wollten sie nur 1,4 bis 1,45 geben...

Hoffentlich klappt das, wäre toll und danke für den Hinweis.

Zitat:

Zitat:

Also von BMW kenne ich das so, dass Leasingnehmer/Finanzierungsnehmer und Halter immer der selbe sein müssen.
Bei Audi kann man demnach das trennen? Und kostet die Umschreibung nach 6 Monaten noch etwas ?

Beim Finanzierungsantrag kann doch einfach Deine Bankverbindung angegeben werden, sollte kein Problem sein. (War es zumindest bei mir nicht).

Natürlich kostet die Ummeldung etwas, immerhin wird ein zweiter Eintrag im Brief vorgenomen, evtl kommen noch neue Kennzeichen hinzu. Beides hat damals netterweise das AZ für mich übernommen (einschl. Reservierung des Wunschkennzeichens).

Zitat:

Zitat:

Beim Finanzierungsantrag kann doch einfach Deine Bankverbindung angegeben werden, sollte kein Problem sein. (War es zumindest bei mir nicht).
Natürlich kostet die Ummeldung etwas, immerhin wird ein zweiter Eintrag im Brief vorgenomen, evtl kommen noch neue Kennzeichen hinzu. Beides hat damals netterweise das AZ für mich übernommen (einschl. Reservierung des Wunschkennzeichens).

ok Danke, also mal schauen was mein 🙂 dazu sagt.

Hab mein Cabby mit 17,1% inkl. Prämie und Option zur Inzahlungnahme meines alten beim Händler um die Ecke geordert. Rausgehandelt hatte ich noch einige Service Extras, wie kostenloses Ersatzauto, bis zur Auslieferung öfter mal einen Wagen übers WE ausleihen, Händler bringt mich nach NSU...

Bestes Vermittlerangebot lag für den 2.0TFSI bei 18%. Bin ganz zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von rubbel4

Hab mein Cabby mit 17,1% inkl. Prämie und Option zur Inzahlungnahme meines alten beim Händler um die Ecke geordert. Rausgehandelt hatte ich noch einige Service Extras, wie kostenloses Ersatzauto, bis zur Auslieferung öfter mal einen Wagen übers WE ausleihen, Händler bringt mich nach NSU...

Bestes Vermittlerangebot lag für den 2.0TFSI bei 18%. Bin ganz zufrieden.

Code:
Forenbenutzer rubbel4
Registriert seit: 19. Juni 2010 um 20:03 Uhr
Letzter Beitrag: 19. Juni 2010 um 22:32 Uhr
Anzahl Beiträge: 2 (2 Beiträge pro Tag)

Nicht schon wieder Alfi 🙄

Wenn Du schon Fake-Beiträge schreibst, dann mach' Dir wenigstens die Mühe und lege bessere Benutzerkonten die man nicht sofort als Fake entlarven kann ...

Also ich kenne keinen Alfi aber finde es schon komisch als neuer User hier beim 2. Thread schon angepöbelt zu werden.

Wenn Du den Wert (offensichtlich) nicht glaubst kannst Du gerne mal im Stuttgarter Raum bei den diversen Audi Händlern anfragen.

Wenn Du Dir jetzt denkst: Ha, dann bestelle ich doch auch gleich eines, dann muss ich Dich leider enttäuschen. Die Audi Cabrio Prämie ist gestern ausgelaufen. Ätsch...

Zitat:

Original geschrieben von rubbel4

Also ich kenne keinen Alfi

Alfi (Alfred-1986) ist ein User welcher weit über 20 % Nachlass bekommt, dies ohne Behinderung, und bei DREI Händlern, welche aber strenger Geheimhaltung unterliegen 😁

www.motor-talk.de/forum/aktuelle-rabattschlacht-t2744447.html

Sein Kollege amaretto01 bekommt sogar weit über 30%
www.motor-talk.de/forum/aktuelle-rabattschlacht-t2744447.html?page=4

bitte eine gewisse Gereiztheit von einigen bezüglich aktuellen Prozenten nicht übel nehmen 😛 😁

Deine Antwort