ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Problem mit Kurvenlicht

Audi A5 Problem mit Kurvenlicht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 11. März 2019 um 15:40

Hi jungs ich brauche eure Hilfe habe vor kurzem einen Audi A5 von 2007 mit einem Facelift Umbau gekauft Konnte alle Fehler beheben bis auf einen der Audi hatte wohl Abbiegelicht die neuen Scheinwerfer allerdings nicht es reagiert auch nicht die Leuchtweitenregulierung werde euch Bilder im Anhang packen vielleicht hat jemand schon mal dieses Problem gehabt danke im voraus

20190311_133945.jpg
20190311_134003.jpg
20190311_134114.jpg
+2
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. März 2019 um 16:30

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich das ASF Steuergerät gegen ein LWR Steuergerät tauschen kann oder muss eventuell was an den Kabeln geändert werden

Themenstarteram 11. März 2019 um 17:02

Vielleicht kommt ja jemand aus NRW und kann mir ein paar Tipps geben vielleicht sogar helfen

Die Frage ist, ob vorher von Werk aus Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut waren oder nicht.

Ein Umbau vom vFL ohne Kurvenlicht auf FL ohne Kurvenlicht sollte ohne Probleme klappen.

Anders sieht es beim Umbau von vFL mit Kurvenlicht auf FL mit Kurvenlicht aus, was nur mit einem passenden und parametrierten BCM gehen sollte, wobei dabei das Alwr Steuergerät wegfallen kann und mit einem Handschalter sogut wie unmöglich ist, ein richtiges BCM zu finden.

 

Von vFL mit Kurvenlicht auf FL ohne Kurvenlicht wäre es allerdings möglich das alte BCM zu behalten.

 

 

Welche Scheinwerfer (Teilenummer) sind jetzt verbaut ?

 

Den Umbau hast du nicht selbst durchgeführt oder ?

Sind Kabel zum Afs Steuergerät von den Scheinwerfern gezogen?

 

Und die Codierung mit 16 sollte auch falsch sein.

 

Und geht es jetzt um Abbiegelicht oder Kurvenlicht ?

Themenstarteram 11. März 2019 um 20:52

Hi danke für deine Antwort .es dreht sich um folgendes ,Kurvenlicht will und brauche ich nicht. nur ich habe die Fehlermeldung adaptiv light defekt ,Leuchtweitenregulierung geht nicht und lässt sich auch nicht über vcds auf Grundeinstellung bringen .es wurden wohl keine weiteren Kabel verlegt ,denke es sind die originalen .habe den Umbau nicht selbst durchgeführt ,so gekauft.

20190311_204516.jpg
20190311_204440.jpg
20190311_204503.jpg
Themenstarteram 11. März 2019 um 22:05

Ach ja und sorry er hatte dieses Abbiegelicht oder Kurvenlicht ab Werk

Fann kontrolliere mal die H7 Leuchtmittel.

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:45

Tschuldigung habe wohl nicht geschrieben dass es Xenon Lampen sind und verbaut waren

Zitat:

@Patrickdpp schrieb am 17. März 2019 um 18:45:45 Uhr:

Tschuldigung habe wohl nicht geschrieben dass es Xenon Lampen sind und verbaut waren

Wenn du adaptive Light hast, dann sind im Scheinwerfer zusätzlich H7 verbaut.

Laut Teilenummer der Scheinwerfer hat er das Abbiegelicht. Somit wird es die H7 Lampe sein.

Zitat:

@waphel schrieb am 17. März 2019 um 19:25:15 Uhr:

Laut Teilenummer der Scheinwerfer hat er das Abbiegelicht. Somit wird es die H7 Lampe sein.

Sag ich doch die ganze Zeit.

Themenstarteram 18. März 2019 um 9:59

Okay werde ich mal nachschauen danke schonmal für die Info

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:43

So war gerade in der Werkstatt gewesen im Moment wird die Steuerkette gemacht und bei den Scheinwerfern ist kein Kurvenlicht drinne nur Xenon Linse Blinker und das Tagfahrlicht

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:44

Neben der Xenon Linse ist nur ein schwarzes Feld was vor geprägt ist kein Spiegel oder sonstiges

Themenstarteram 18. März 2019 um 19:10

Habe die Teilenummer der Scheinwerfer gerade mal im Netz eingegeben und es kommen immer nur Scheinwerfer ohne Kurvenlicht bei raus 8T0941005C

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Problem mit Kurvenlicht