Audi A5 Ölstab
Hallo,ich hätte eine Frage und zwar nach einen Ölwechsel zeigt mir der boardcomputer den alten Wert was er von dem Ölwechsel hatte ?
Hatte nun gelesen das man 50 km fahren muss und das habe ich vorhin gemacht aber die Anzeige ist gleich geblieben und im fsi wird nix angezeigt trotz Motorhaube aufmachen und Zündung ??
Kann mir jemand einen Ölstab empfehlen für ein Audi a5 tdi 2.7 Baujahr 10/2010
Hatte es im Internet gesehen das man einen Ölstab trotz elektronische Messung benutzen kann indem man den blindstopfen raus nimmt ?Dann kann ich mal schauen wie viel drin ist .
Ich werde wohl nach Pitstop wieder fahren müssen damit sie es überprüfen was da los war mit dem boardcomputer.Der Ölwechsel wurde vor 2 Tagen gemacht
18 Antworten
Zitat:
@daytonaffm069 schrieb am 13. September 2021 um 12:51:46 Uhr:
Ok krass hätte nie gedacht das Motorhaube etwas mit ölmessung zutun hat
daran ist überhaupt nix krass, sondern steht klipp und klar in der BDA.
Servus schon wieder…. Und zwar bin nach Split Kroatien gefahren unterwegs nach ca. 900km. Ist mir plötzlich rote Lampe angegangen mit pieps Ton dort stand etwas mit zu wenig Öl Motor sofort abstellen sowas in der Art… nach paar Meter bin ich rechts ran Motor aus Motor Haube auf 1 Liter Öl nachgefühlt Haube zu Motor an und es war wieder wie gehabt diese gelbe das ich 1.25l nachfüllen soll aber bis jetzt keine rote Warnung mehr meine Frage ist da meine Öl stand Messung defekt ist oder nicht richtig funktioniert auf Grund von Motorhaube Sensor wahrscheinlich aber es geht um die rote Warnung kann man in so einen Fall diesen Warnung vertrauern das es wirklich kein Öl mehr da war ??? Oder was meint ihr vielleicht hat jemand schon sowas
Beste Grüße
Moin, gelbe Bedeutet Ölstand prüfen und nachfüllen. Rot bedeutet nicht leer sondern kein Öldruck im Motor vorhanden, daher sofort Motor abstellen. Solang der Schalter am Haubenschloss defekt ist, wird weiterhin die gelbe Meldung mit Öl nachfüllen bleiben und kein bzw. ein falscher Wert im Display angezeigt. Also erstmal nur um den Schalter im Motorhaubenschloss kümmern… so wie es jetzt ist kannst du nicht wissen wie viel Öl im Motor ist.
Servus. Wollte nur Bescheid geben das ich neuen Schloss mit Sensor eingebaut habe und sofort war das Fehler weg und alles zeigt und funktioniert einwandfrei danke für den Tipp !!! Der schloss mit Sensor direkt bei Audi hat 65€ gekostet finde ich ok dafür das es direkt bei Audi war und Hauptsache Problem mit Ölstand Meldung ist jetzt weg musste nicht mal Fehler speicher löschen oder sonst was Einbau ca. 10 min.