ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Ölstab

Audi A5 Ölstab

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 10. April 2021 um 14:51

Hallo,ich hätte eine Frage und zwar nach einen Ölwechsel zeigt mir der boardcomputer den alten Wert was er von dem Ölwechsel hatte ?

Hatte nun gelesen das man 50 km fahren muss und das habe ich vorhin gemacht aber die Anzeige ist gleich geblieben und im fsi wird nix angezeigt trotz Motorhaube aufmachen und Zündung ??

Kann mir jemand einen Ölstab empfehlen für ein Audi a5 tdi 2.7 Baujahr 10/2010

Hatte es im Internet gesehen das man einen Ölstab trotz elektronische Messung benutzen kann indem man den blindstopfen raus nimmt ?Dann kann ich mal schauen wie viel drin ist .

Ich werde wohl nach Pitstop wieder fahren müssen damit sie es überprüfen was da los war mit dem boardcomputer.Der Ölwechsel wurde vor 2 Tagen gemacht

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist es so schwer die Suchfunktion zu verwenden?

Gibt es etliche Threads zu, z.B. :

 

https://www.motor-talk.de/.../...elmessstab-2-0-tfsi-t3054670.html?...

 

Alternativ: Zündung anschalten, Haube aufmachen, warten, dann misst er den Ölstand elektrisch neu und zeigt es im Bordcomputer und MMI an.

Themenstarteram 10. April 2021 um 15:13

Ok vielen Dank

Kein Problem, nächstes mal hilft bei solch Kleinigkeiten aber auch ein Blick ins Handbuch des Fahrzeuges.

Themenstarteram 10. April 2021 um 15:24

Ja :-)

Er ist neu bei MT. Willkommen im Forum.

Man kann hier auch Spaß haben. ;)

Themenstarteram 10. April 2021 um 16:03

Ich habe nun diesen bestellt ,danke euch nochmal

 

https://....audi-zentrum-goettingen.de/...tab-ol-stab-2-7-3-0-tdi.html

Servus zusammen und zwar mein Ölstand spielt verrückt also Öl gewechselt Menge war perfekt MMI zeigt mir an ,, Bitte 1.25 Liter Öl nachfühlen. Weiter Fahrt möglich ,, obwohl eingefüllte Menge war perfekt habe neuen Sensor bei Audi geholt jedoch ohne Erfolg ganze Zeit wird mir angezeigt Öl nachfüllen vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt ?? Und welche Ölstan ist für mein Auto passend also die Länge usw muss ja alles passend sein oder ?? Mein Auto : Audi A5 3.0 TDI Quattro 240 PS Coupé aus 2008

LG !

Microschalter am haubenschloss defekt? Mach mal Zündung an und die Motorhaube auf. Wird diese im Tacho als geöffnet angezeigt?

Nein zeigt nichts an das ist was defekt so ne Stecker oder so liegt beim Motorhaube Schloß habe es nie gemacht weil die Haube schließe ganz normal nur das nichts angezeigt wird wenn man die Haube öffnet und bevor das mit dem Öl Anzeige usw angefangen hat war die Haube also dieser Sensor Kabel schon defekt

Habe nochmal genau nachgeschaut es scheint so das die Stecker gar net dran ist nur abgeklebt und liegt frei neben schloss von Motorhaube

Ja dann muss das erst ein Mal instand gesetzt werden. Die Ölanzeige im MMI wird über den Schalter am Haubenschloss erst zurück gesetzt.

Ok krass hätte nie gedacht das Motorhaube etwas mit ölmessung zutun hat aber gut was neues gelernt danke für die Infos und vielleicht weißt du noch welche Ölstab ich kaufen kann damit ich manuell Öl prüfen kann es gibts wahrscheinlich verschiedene Länge usw. von so einem Stab oder

Sorry, da kann ich leider nicht mit helfen. Sollte aber über die Suchfunktion einiges an Infos zu finden seinn

Direkt über deinem ersten Post hier vom 08.09.2021 ist doch ein passender Link zum Ölmessstab für den 3.0 TDI...

Deine Antwort
Ähnliche Themen