Audi A5 oder Merceds Benz C W204?

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen,
Ich möchte mich demnächst von meinem Opel Astra trennen. Und nun mal etwas gescheites fahren.
Ich hab mich ein bisschen in den Audi A5 entweder als 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI verguckt. Mir würde aber auch der Mercedes W204 C-Klasse entweder als 180 Kompressor oder 200 Kompressor gut gefallen. Noch dazu ist der Benz gebraucht etwas günstiger.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen?
Ist der 1.8 TFSI Motor im Audi der gleiche anfällige wie der 1.8T? Welcher Motor ist der bessere (für Benz u. Audi)
Welches Fahrzeug ist robuster sprich Motorlebensdauer, Rostprobleme, Elektronik etc.?

Im Großen u. Ganzen möchte ich wissen, welches der Autos am wenigsten Probleme macht und auch nach 10 Jahren noch treue Dienste Leistet?

Mfg Betzera

Beste Antwort im Thema

Ganz grundsätzlich lässt sich Folgendes sagen:

Man wird hier mehrheitlich zum Mercedes raten, während man im Audi-Forum den A5 empfehlen wird.

Auch wenn das abgestritten wird, jeder blickt ein bisschen durch die Mercedes- bzw. Audi-Brille.

Meine Meinung: Du kannst mit beiden nichts Grundlegendes falsch machen, es ist zumindest nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Tipp:
Probefahrt mit beiden und danach erst entscheiden.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Du möchtest wohl Post von meinem Anwalt wegen Verleumdung? Dann werden wir ja sehen, wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht.

Kannst Du Dir gerne überlegen, ob Du das so stehen lassen möchtest ...

Schöne Weihnachten

PS: Und setzt mich bitte auf Deine Ignore-Liste, wenn Du mit der Realität nicht klar kommst.

Pfui buh Anwalt.......

😰😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Du möchtest wohl Post von meinem Anwalt wegen Verleumdung? Dann werden wir ja sehen, wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht.

Schöne Weihnachten

PS: Und setzt mich bitte auf Deine Ignore-Liste, wenn Du mit der Realität nicht klar kommst.

Uuuuhhhhh!!!

Jetzt habe ich aber ganz arg Angst.

Und nur mal so am Rande bemerkt: Deine Reaktion lässt sehr tief blicken.

Dir ebenfalls schöne Weihnachten.

Zitat:

Zitat:

Schöne Weihnachten

Uuuuhhhhh!!!

Deine ebenfalls! 😉

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Uuuuhhhhh!!!

Deine ebenfalls! 😉

Moin,

auch ich wünsche allen Audi und Mercedesfahrern....und dem ganzen restlichen motorisierten Volk eine besinnliche Weihnachtszeit 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JaKu65

auch ich wünsche allen Audi und Mercedesfahrern....und dem ganzen restlichen motorisierten Volk eine besinnliche Weihnachtszeit 😉

Neee, Audi-Fahrern wünsche ich das nicht. 😁

Frohes Fest!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

Zitat:

Original geschrieben von JaKu65

Frohes Fest!

Thomas

Gibt es eigentlich für dieses Forum ein Mindestalter?

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Frohes Fest!

Thomas

Anscheinend nicht! 🙄

Zitat:

Zitat:

Frohes Fest!

Thomas

Leider nein. Aber vorsicht, du verletzt seine Menschenrechte. Das gibt eine Anwaltsandrohung 😛

Mindestalter😕😕

Äh..........nööööööööööööööö😁😁😁

Zitat:

Das ist aber gemein von dir 😮

Warum nur hatte ich spätestens beim Lesen der 2.Seite dieses Threads das Gefühl, dass das hier noch in Kindergarten ausarten wird...?

ALLEN schöne Weihnachten (auch den evtl. mitlesenden Dacia-Fahrern) ;-)

Zitat:

Zitat:

Frohes Fest!

Thomas

Wenn es das gäbe, dürftest du wahrscheinlich nicht online sein. ;-)

Keine Sorge, guter Kumpel von mir ist Audi-Fahrer. Lighten up!

Thomas

Kinderkacke!

Euch allen eine schickes und aufregendes Fest, Männers!....und natürlich Frauen, sonst vll noch Ärger mit Frauenbeauftragten bekomme 😁

LG
Chriss

Zitat:

Deine ebenfalls! 😉

Meine Reaktion kam dadurch zustande, dass dieser Zeitgenosse seit geraumer Zeit immer den selben Sermon per Copy and Paste hier ins Forum stellt.

Er hat zu dem Thema auch einen eigenen Thread eröffnet. Lies Dir den mal durch, wenn Du Zeit und Muse hast.

Mein Fazit, und die Anwaltsdrohung unterstreicht dieses, ist, dass dieser Mensch noch nie einen AUDI und erst recht noch nie einen Mercedes besessen hat. Vielmehr vermute ich hinter ihm einen Markenfanboy mit zuviel Zeit.

Schöne Weihnachten

Ich Wünsche erst mal "allen" Audi und Mercedes fahrern besinnliche Feiertage und nen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Die Entscheidung war nicht leicht. Der Style, das Aussehen der Innenraum etc. gefiel mir im Benz von Anfang an besser.
Doch die Entscheidung viel auf den A5 2.7 TDI Multitronic.

Der Grund dafür warum ich mir das Auto, welches mir eigentlich nicht so gefällt gekauft habe ist:
Ich möchte auch nach 5 Jahren noch Spaß an dem Auto haben. Da passt es mir garnicht das ein Auto wie Mercedes in dieser Preisklasse mit Rost zu kämpfen hat. (Kein Grund zu Diskutieren das ist Fakt. Wurde mir von einem MB Mechatroniker mit 20 Jahren Berufserfahrung inklusive dem Werkstattleiter ein guter bekannter meines Vaters bestätigt)
PS: mit Rost haben nach dem Aussagen der MB Werkstatt... alle Mercedes außer Bj 2005 zu kämpfen. Da war die Vorsorge wohl bisschen besser.

Da in meiner Verwandschaft einige Audis Verschiedener Bj und Auch Mercedes Laufen konnte mir das nur bestätigt werden, den Mercedesfahrern in der Familie sind Rostprobleme an ihren Fahrzeugen bekannt.
Den Audifahrern nicht außer 1 Ausnahmefall war aber Unfallwagen.

Drum fahre ich jetzt Audi. Das ein sogenanntes Premiumfahrzeug Rostet gefällt mir garnicht und die Marke Mercedes-Benz seh ich jetzt mit anderen Augen. Hatte vielleicht auch ein bisschen die Rosa Brille auf.

Mfg