ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 oder doch Vernunftsauto

Audi A5 oder doch Vernunftsauto

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 28. Juli 2018 um 5:32

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe eine schwere Entscheidung zu treffen und würde gerne mal nach euerer Meinung fragen. Bisher fahre ich geschäftlich einen Toyota avensis 2.0 diesel , mit allem was das Herz begehrt. Nun möchte ich aber gerne einen Automatik. Habe mit dem Chef verhandelt und kann mir einen Automatik aussuchen. Nun liegt mein jahresgehalt brutto gerade mal bei ca. 40k und ich bin alleinverdiener ( Frau und 1 Kind).

Der hohe listenpreis des a5 würde dazu führen, das ich monatlich bald das doppelte zahle. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vernünftig sein oder mal auf den Putz hauen? Privat könnte ich mir so ein Auto nie leisten. Meine Frau fährt einen passat 1.6 TDI aus 2013.

 

Gruss turmbauer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hironimus1 schrieb am 28. Juli 2018 um 14:22:00 Uhr:

Das Leben ist zu schade, nur vernünftig zu sein. ABER: Mit Familie und Kind gehen solche Entscheidungen NUR GEMEINSAM. 40k/Jahr erscheinen mir nicht so üppig für "sinnfreie" Spielereien. Übel fände ich, wenn Kind leiden müsste, weil Papa einen coolen Wagen fahren will.

Sehe ich auch so. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jeden möglichen Cent immer lieber in meine Familie investieren. Da haben Autos mittlerweile an Stellenwert in meinem Leben verloren.

Vom A5 könnt ihr nicht abbeissen...

 

Ganz verstehe ich aber die Aufteilung bei euch nicht. Ich würde der Frau einen Kleinwagen hinstellen und als Firmenwagen einen Passat Kombi (der hier Stellvertretend für ein Familienfahrzeug steht) fahren, der dann 'fremdbezahlt' ist und für Urlaube etc genutzt werden kann.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Jimmy M. schrieb am 30. Juli 2018 um 10:49:43 Uhr:

Wieso schaltest du auf Dienstreise ab...? :p

Die Frage ist berechtigt und es gibt eine einfache Erklärung dafür: Ich kann im Zug nicht arbeiten (Stichwort Übelkeit).

Daher mache ich mir meine Kopfhörer rein und lasse die spotify Playlist dudeln, einfach herrlich. :cool:

VG

Hol dir doch einen Passat ... der ist wertig verarbeitet hat mehr Platz und sieht aktuell sogar gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 oder doch Vernunftsauto