Audi A5 - Neues Modell ab? Produktlebenszyklus
Liebe A5-Fans,
beabsichtige mir in den Jahren 2014-2018 (spätestens) einen neuen A5 zu kaufen.
Ist bereits bekannt, wann das A5 Coupe oder der A5 Sportback als Neuvorstellung (nicht facelift) auf den Markt kommt? Wie ist das zeitlich mit der A4 Limousine koordiniert?
Wie lange dauert der Produktlebenszyklus nun schon beim aktuellen Modell an?
2007 + 7 Jahre ==> 2014 wäre der neue A5 fällig?
2009 + 7 Jahre ==> 2016 wäre der neue A5 Sportback fällig?
Zitat:
Er erschien im Juni 2007 als Coupé (Typ AU484)
Zitat:
Die A5-Reihe wurde zudem um eine fünftürige Fließheckvariante mit dem Zusatz Sportback[1] erweitert. Diese wurde auf der IAA im September 2009 offiziell vorgestellt.[2]
aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A5vielen lieben Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gernota4
Meine Beispielkonfiguration für 2015 (wenn der neue verfügbar ist)...
Du weißt schon, dass erst 2013 ist 🙄
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Nächstes Jahr kommt der neue A4 und Ende 2015 soll dann der neue A5 Copue folgen. Im Laufe von 2016 dann das A5 Cabrio und SB.Das Facelift vom A5 ist doch erst fast neu 😛
Das A4 FL kam später als das vom A5. Im April 2014 kommt wohl der Neue und im Oktober dann der A4 als Limo. Zumindest glauben das die Zulieferer.
Hoffe sehr, dass der kommende A5 auch so ein großer Wurf wird, obwohl ich von Egger nicht viel halte.
Gedanken sollte man sich schon machen.
Denn, "das schönste Auto, das ich je entworfen habe", als Ausläufer mit -25 % Rabatt zu bekommen, ca. 2015 Mitte oder den Nachfolger zu kaufen, nicht ganz so schön, mit nicht zeitlosen (!) Oldtimer-Qualitäten, die ich dem aktuellen Modell durchaus zuspreche....
denkt ihr denn, dass bis 2016 noch ein facelift (scheinwerfer) rauskommen wird..? Oder eher weniger? An sich wäre ja jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein 3-Jahres Leasing 😉
Zitat:
Original geschrieben von ImeX
denkt ihr denn, dass bis 2016 noch ein facelift (scheinwerfer) rauskommen wird..? Oder eher weniger? An sich wäre ja jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein 3-Jahres Leasing 😉
Es gibt NUR ein Facelift und das war letztes Jahr. Ende 2015 / Anfang 2016 kommt dann ein GANZ NEUER A5, und da wird wohl das Heck sowie die Front verändert und Voll-LED-Scheinwerfer wird es mit sicherheit auch geben.
Jetzt wäre wirklich ein sehr guter Zeitpunkt zum leasen 😉 habe ich auch so gemacht.