Audi A5 Navi Update
Habe ein Audi A5 bj 2010
Möchte nun die karte aktualieren
nur habe ich absolut keine Ahnung wie das funktioniert?
Ich habe CD laufwerk und 2 SD slots
Woher weiß ich überhaupt ob ich MMI 2G oder 3G hab?
56 Antworten
ooohhaaa .... man merkt das der 8t / 8k in seine Jahre kommt 😉
und wieder eine neue runde navi karten
2021er Datenbank
6.32.1 und ist nochmal wieder "größer" geworden ; vor 2 Tagen von audi geliefert bekommen; war aber lange zeit im Rückstand
Dafür dies Jahr aber recht früh mit ende Januar
Ich will mein Navi auch updaten, finde aber nicht das richtige Update im Netz, bzw. bin mir unsicher, ob das funzt.
Meine derzeitige Version:
Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0942
Navi Datenbank Version:
8R0060884DP ECE 6.23.2
Wer bietet die neueste Version an?
Danke.
3Gplus, ist da ein Unterschied zwischen VFL und FL?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TITANMANFRED schrieb am 16. März 2021 um 18:17:08 Uhr:
3G Plus, gab es nur bei Fl.
Beim VfL heißt es High
Unterscheiden sich auch!
Zitat:
@TITANMANFRED schrieb am 16. März 2021 um 18:17:08 Uhr:
ja, das "Plus" ist schon etwas weiterentwickelt (anderes Display-Layout, komfortablere Sprachbedienung beim Navi, mp4-Videos abspielbar u.a.)
naja komfortablere Sprachbedienung würde ich ganz hinten anstellen 😉
eher die Optik von der Oberfläche ....
Ganzsatzeingabe in "einem Rutsch" bei den Navi-Zielen find ich schon einen Fortschritt.
Benutze die fast bei jeder Zieleingabe. Funktioniert recht ordentlich - jedenfalls bei mir.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Was ich da bei anderen schon für Kopfstände bei ihren Werks-Navis miterlebt habe, lässt mich nur schmunzeln 😉
Für mich ist der einzige vorteil, dass schönere layout (vorallem in der kombi mit der 3-zonen klima) und die bedienung in der mittelkonsole.
Ansonsten nutze ich es nie. Lieber google maps. Schneller, bessere ergebnisse und bessere routenführung. 🙂
tja.. zeigt mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich könnte mittlerweile auf dieses dämliche Popup im MMI beim Drehen an den Klimareglern bestens verzichten. Seh da keinerlei Mehrwert, Temp steht doch DEUTLICH auf dem Display von der Klima.
Stört mich jedesmal wenn zB 'n Video läuft oder TV.
Wie Audijazzer schreibt ist die SDS-Eingabe ganz gut. Wenn man dann noch die SIM-Version hat kann man auch die Google-Suche nutzen. Damit kann man per Sprache alles suchen was auch Google-Maps auf dem Handy finden würde. Das MMI bekommt ja von Google die GPS-Koordinaten zurück. Nur die Routenführung ist dann wieder MMI-typisch - hat mich aber bis jetzt auch immer ans Ziel geführt.
Nie wieder die Finger brechen um per Hand irgendwelche Ziele eingeben zu müssen 😉
BTT: Aktuell ist wie schon geschrieben die 6.32.1 - habe ich mir vor ca. drei Wochen gegönnt. Gibt ja einige Quellen dafür im Netz und wenn man von SD-Karten-, langsames!! Fat32 formatieren und ein wenig Dateisystem-Erfahrung hat, dann ist das recht einfach gemacht. Mehr gibt es dazu aber nicht von mir, da es sonst zu sehr in eine Grauzone abrutscht 😉
Zitat:
@real_Base schrieb am 16. März 2021 um 22:07:35 Uhr:
Nur die Routenführung ist dann wieder MMI-typisch - hat mich aber bis jetzt auch immer ans Ziel geführt.
mich auch.